• Hallo zusammen, mein erster Post drum verzeiht mir meine Fehler.

    Ich habe 3 Raspberry Pi 2 in meinem haushalt verbaut, auf allen läuft Kodi.
    Wohnzimmer Schlafzimmer und Kinderzimmer, jedes an einem eigenen TV.
    Im Wohnzimmer sind 2 Festplatten an dem Pi angeschlossen und bisher war es so das ich da Filme/Serien/Musik drauf gespielt habe und ohne Probleme von den anderen 2 PI's zugreifen konnte.
    Seit einem Absturz der Datenbank des PI im Wohnzimmer habe ich kein zugriff mehr von den anderen 2 PI's auf die im Wohnzimmer angeschlossenen Festplatten.
    Immer wenn ich über Quelle dann smb gehe und die Festplatten anwähle kommt "Software caused connection abort" als Fehler meldung und ich kann nicht auf die Festplatten zugreifen.
    Neuinstallation von Openelec/Kodi hat nichts genützt.
    Ich weiß einfach nicht weiter, ich verzweifel, schliesslich hatte ich es selber ja schonmal eingerichtet und es klappte aber nun kommt halt die Fehlermeldung die ich nie vorher hatte.
    Meine Tochter kann auf ihre Filme nicht zugreifen, was sie sehr traurig macht.
    Hoffe jemand kennt das Problem.
    Ich habe über Kodi Samba installiert und aktiviert.
    Wahrscheinlich hab ich die hälfte vergessen hier zu erwähnen was wichtig wäre aber verzeiht mir es ist mein erster Post.
    Danke im vorraus

  • Was ist denn das Basissystem auf den Raspberries?
    An sich sollte das auch alles auch so laufen. Du könntest die Datenbank des Master-Raspberry sogar per UPNP an die anderen teilen.
    Vielleicht als Alternative, wenn es mit SMB wirklich nicht laufen will.

    Wenn ich es richtig lese, dann verwendest du noch OpenELEC. Ich rate zu LibreELEC.
    Aktueller, stabiler und besserer Support.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!