Retrogaming mit der Shield?

  • Cemu.exe" -g "D:\WII U\\Mario Kart 8\code\Turbo.rpx" -f

    müssen diese auch gesetzt/geschrieben werden...

    -g & -f?

    EDIT:

    Ok das Ziel habe ich geschaft zu Ändern,und somit starten das Spiel auch direkt wenn ich Verknüpfung Starte:)
    Habe Verknüpfung in Nvidia Hinzugefügt,und versucht von Nvidia Shield zu Starten,leider bekomme ich immer doch diese fehlermeldung.

    MFG
    knowing

    Mediaplayer: Zidoo Z9X -- TV: LG OLED83C17LA OLED TV (Flat, 83 Zoll) -- SAT Receiver: Gigablue Quad 4K -- AVR: Marantz SR7013 -- Heimkinosystem: DALI Zensor 5 (5.1.4) -- NAS Server: Synology 918+ (4x 8TB & 1x 4TB)

    Einmal editiert, zuletzt von knowing (18. August 2018 um 15:12)

  • Ich habe AVG Internet Security...

    Das braucht man ja wegen Intert Schutz usw :)

    Aber werde das mal versuchen kurz zu deaktivieren.

    MFG
    knowing

    Mediaplayer: Zidoo Z9X -- TV: LG OLED83C17LA OLED TV (Flat, 83 Zoll) -- SAT Receiver: Gigablue Quad 4K -- AVR: Marantz SR7013 -- Heimkinosystem: DALI Zensor 5 (5.1.4) -- NAS Server: Synology 918+ (4x 8TB & 1x 4TB)

  • ich nehme an aktuell kannst du kein spiel von deinem pc streamen...soweit ich den fehler interpretiert habe, ist das ein netzwerkfehler. somit könnte es schon sein das es mit AVG zusammenhängt

    Einmal editiert, zuletzt von M2k (18. August 2018 um 16:15)

  • Netzwerkfehler ist es nicht, Imac und Nvidia Shield sind ja Verbunden.

    Kann es sein das der Vontroller erstmal Konfigriert werden muss damit es klappt?Das habe ich nähmlich noch nicht gemacht.

    Shield Controller habe ich nicht,aber einen Ps3 Controller,der ja auch geht bzw . Gehen müsste.

    Wenn ich cemu Starte,sucht es nach Gamepad (S.Bild),danach erscheint der Fehlermeldung .

  • Ich Habe Ps3 Controller Konfigriert.

    Als ich mich mit Cemu Verbinden wollte ,ging erstmal nicht,beim zweiten Versuch hat es mejr geladen und ich kam auf einer Seite wo ich mit Anmelden muss mit Accountname und passwort.

    Weiter habe ich nicht Versucht...

    Ist das normal mit Account eingabe?
    Welche Accountname und passwort muss man da eingeben?

    MFG
    knowing

    Mediaplayer: Zidoo Z9X -- TV: LG OLED83C17LA OLED TV (Flat, 83 Zoll) -- SAT Receiver: Gigablue Quad 4K -- AVR: Marantz SR7013 -- Heimkinosystem: DALI Zensor 5 (5.1.4) -- NAS Server: Synology 918+ (4x 8TB & 1x 4TB)

  • Auf Nvidia Shield (GameStream)

    MFG
    knowing

    Mediaplayer: Zidoo Z9X -- TV: LG OLED83C17LA OLED TV (Flat, 83 Zoll) -- SAT Receiver: Gigablue Quad 4K -- AVR: Marantz SR7013 -- Heimkinosystem: DALI Zensor 5 (5.1.4) -- NAS Server: Synology 918+ (4x 8TB & 1x 4TB)

  • Habe bis jetzt getestet,geht leider nicht bekomme immer wieder diese fehlermeldung ;(

    Das mit Anmelden/Account war ein fehler von mir sorry @M2k

    Ich habe mal Nvidia Shield per Live chat Kontaktiert.

    Die meinten Bootcamp schuld ist,dieser verbraucht zu viele Ressourcen 8|

    Weiter meinte der Herr "Aber, mit einen Windows 10 installiert,sollte es in Ordnung laufen wenn du einen gute schnelle Verbindungzum Router hast."

    einen guten Router habe ich (fritzbox 6490)
    und einen schnellen verbindung ebenfalls,beide sind mit Lan Kabel verbunden.

    MFG
    knowing

    Mediaplayer: Zidoo Z9X -- TV: LG OLED83C17LA OLED TV (Flat, 83 Zoll) -- SAT Receiver: Gigablue Quad 4K -- AVR: Marantz SR7013 -- Heimkinosystem: DALI Zensor 5 (5.1.4) -- NAS Server: Synology 918+ (4x 8TB & 1x 4TB)

    3 Mal editiert, zuletzt von knowing (19. August 2018 um 00:59)

  • Ich habe Windows 10 Installiert als test ,und siehe da ich habe direkt verbindung bekommen von Nvidia Shield.

    dann erstellst du von qemu eine verknüpfung und änderst das Ziel in folgendes Cemu.exe" -g "D:\WII U\\Mario Kart 8\code\Turbo.rpx" -f (pfad angaben musst du natürlich anpassen / wenn alles richtig ist, kannst du mit der verknüpfung direkt das spiel im vollbild modus starten / vorher unter windows testen)

    @M2k und all anderen,

    Mit dem Verknüpfung bekomme ich das nicht hin beim Windows 10,damit das Spiel direkt in Vollbild Modus startet 8|
    Bei Win 8 habe ging es ...

    kann mir bitte jemand helfen....

    MFG
    knowing

    Mediaplayer: Zidoo Z9X -- TV: LG OLED83C17LA OLED TV (Flat, 83 Zoll) -- SAT Receiver: Gigablue Quad 4K -- AVR: Marantz SR7013 -- Heimkinosystem: DALI Zensor 5 (5.1.4) -- NAS Server: Synology 918+ (4x 8TB & 1x 4TB)

  • Ja danke euch.

    Habe auch durch google herausgefunden^^

    Ich habe Ps3 Controller am cemu Eingerichtet und gespeichert.

    Funktioniert aber am Shield /Cemu nicht.

    Am pc Funktioniert es...

    MFG
    knowing

    Mediaplayer: Zidoo Z9X -- TV: LG OLED83C17LA OLED TV (Flat, 83 Zoll) -- SAT Receiver: Gigablue Quad 4K -- AVR: Marantz SR7013 -- Heimkinosystem: DALI Zensor 5 (5.1.4) -- NAS Server: Synology 918+ (4x 8TB & 1x 4TB)

  • Hi,
    wie sind denn hier die aktuellen Empfehlungen, was die Software angeht?

    Bei mir liegen alle Roms (momentan hauptsächlich SNES, NES, Genesis, GB, GBA, GBC) auf dem NAS. Hab bisher nur den RBC in Kombination mit Kodi 18 getestet. Leider funktioniert das scrapping mit dem RBC nicht so wirklich zufriedenstellend.

    Wäre schön, innerhalb von Kodi eine Lösung zu haben, hätte aber auch kein Problem damit, das extern zu regeln.

    Danke!

  • ja ich hab schon die neuesten Updates gezogen. Er wollte da auch noch die Updates der thegamesdb-API implementieren, aber ob das jemals so 100% abgeschlossen wurde, hab ich auch nicht mehr mitbekommen. Jedenfalls Hab findet er beim Scraping grundsätzlich nicht alles, egal welchen Scraper ich wähle.
    Deswegen wollte ich jetzt noch ein paar Alternativen durchtesten

  • aktuell nutzen ich noch immer ne externe app und lass in kodi zur zeit die finger davon weils grade keine wirklich befriedigene Lösung für mich gibt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!