• oder ich warte bis die final da ist, jetzt benutze ich schon 1 Jahr die 15.2 und bin echt zufrieden, habe keine Problem in "".

    Sei Panda


    Intel NUC5PPYH mit WIN 10 + Kodi 15.2

  • Ja, das ist natürlich dir überlassen. Wenn Du die neuen Features nicht brauchst.
    Allerdings werden(und sind bereits) Addons nach und nach ihren Dienst versagen weil er keine Updates dafür gibt.
    Und davon ab - Bei Windows hast du doch eh nie Probleme zur alten Version zurück zu kehren.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Moin,

    Sorry, ich hab mal ne ganz blöde Frage :rolleyes: :

    Bisher hab ich die Updates für meinen PI3 mit LibreElec und Kodi 17 z.B über diesen Link geholt und eingespielt bzw. über den Updatechannel in Kodi selber.
    Der RC1/RC2 ist da ja aber (noch) nicht enthalten.
    Müsste ich warten bis der RC dort auftaucht oder kann ich den auch woanders downloaden?

    Amlogic S905x Z69 3GB/32GB, Coreelec 9.2.3
    Amlogic S905x X96 2GB/16GB, Coreelec 9.2.3
    HP ProLiant N40L mit Debian 10 Buster, OMV5, Emby Media Server
    TVHeadend 4.3.xx u. Technotrend S2-4200Twin
    Hyperion.ng Ambilight Docker
    WLED hinter 55" LG

  • alles klar.

    Merci vielmals :thumbup:

    Amlogic S905x Z69 3GB/32GB, Coreelec 9.2.3
    Amlogic S905x X96 2GB/16GB, Coreelec 9.2.3
    HP ProLiant N40L mit Debian 10 Buster, OMV5, Emby Media Server
    TVHeadend 4.3.xx u. Technotrend S2-4200Twin
    Hyperion.ng Ambilight Docker
    WLED hinter 55" LG

  • Hallo,
    hat von Euch jemand mein beschriebenes Problem repoduzieren können oder ist es ihm auch schon aufgefallen?
    Musik abspielen -> warten bis der Bildschirmschoner oder die Dislplaydeaktivierung von Kodi aktiv wird.

    Getestet mit Kodi 17 RC2 unter Windows 8.1x64
    bg

    Edit:
    Hängt wohl doch noch mehr dran.
    Auf meinem Arbeitsrechner läuft es ohne Fehler

  • Ich gebe auch mal meinen Senf dazu:

    fritsch hat sich hervorragend um ein von mir gemeldetes Problem gekümmert, und das obwohl ich ihn an den Pranger gestellt habe und sich am Ende heraus gestellt hat, dass er gar nicht die Ursache des Problems war.

    Dennoch denke ich, man sollte von dem Jahres-Rhythmus wieder wegkommen und sich lieber um gemeldete Bugs kümmern; man muss nur in tract reinschauen und erkennt sofort, dass viele Sachen einfach unkommentiert und unbearbeitet bleiben. Man wollte unbedingt zu Weihnachten einen RC1 raushauen - und was hatte man davon? Auf Android ist dieser RC gar nicht erst gestartet. Sowas darf einfach nicht passieren.

    Als Eden rauskam, habe ich sogar 50€ gespendet; leider war Eden in meinen Augen das letzte Release, das man wirklich als vollständig und tatsächlich stable bezeichnen konnte. Wenn hier aber jemand fragt, warum man für Kodi kein Geld verlangt --> Jedem steht es frei das Team Kodi mittels Spenden zu unterstützen. Macht aber kaum einer.

    Was wurde damals einen Wind um den AppleTV gemacht; dann war es der Amazon Fire TV. Team Kodi hat fast schon damit geprahlt, dass XBMC/Kodi nun auf den Geräten läuft -- letztlich haben sich die zuständigen Entwickler dann aber zurückgezogen und die Projekte lagen brach. Android wird nur noch stiefmütterlich behandelt, man muss sich sagen lassen, man sollte doch auf ein "echtes" System wechseln, wenn man bestimmte Dinge möchte. Das ist grundsätzlich richtig und auch in Ordnung, aber dann kann man sich auch gleich auf die richtigen und "echten" Systeme wie Linux und Windows beschränken und Android sowie iOS außen vor lassen. Es tut mir leid um jeden Entwickler der Arbeit in halbgare Systeme steckt um nachher mit Bugs überhäuft zu werden - da würde ich auch die Lust verlieren.

    Ich kenne XBMC seit der XBOX und bin doch immer erstaunt, wie sich das alles entwickelt hat. Ich bin froh mit meinem Fire TV, auch wenn ich diverse Dinge nicht nutzen oder einstellen kann. Liegt vermutlich aber auch daran, dass ich wusste, worauf ich mich einlasse wenn ich nur so ein Gerät nutzen will.

  • Ja, ich habe auch schon einige Mitglieder von Team Kodi kennen gelernt. Und die haben immer versucht zu helfen und haben das auch getan, selbst wenn das Problem auf mich zurück zu führen war...
    Wenn ich mir die Treads von einigen Entwicklern im tv-Forum durchlese kann ich einfach nicht glauben, das der hier dargestellte Anspruch für das Team im Allgemeinen steht. Dafür sind einige von denen viel zu ehrgeizig...
    Ich persönlich beziehe das hier erklärte nur auf wenige Ausnahmen...

    So das wars zu diesem Thema dann von mir...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    Odroid N2+ 4GB 16GB eMMC CE
    TVHeadend Server/Client

  • Ja, ich habe auch schon einige Mitglieder von Team Kodi kennen gelernt. Und die haben immer versucht zu helfen und haben das auch getan, selbst wenn das Problem auf mich zurück zu führen war...
    Wenn ich mir die Treads von einigen Entwicklern im tv-Forum durchlese kann ich einfach nicht glauben, das der hier dargestellte Anspruch für das Team im Allgemeinen steht. Dafür sind einige von denen viel zu ehrgeizig...
    Ich persönlich beziehe das hier erklärte nur auf wenige Ausnahmen...

    So das wars zu diesem Thema dann von mir...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    Hier liegt schon wieder ein Missverständnis vor. ;)

    Klar gibt es sehr hilfsbereite und ehrgeizige Leute im Team. Das habe ich auch nie in Frage gestellt.

    Es ging mir hier einzig darum, zu erklären, was man vom Team “einfordern“ kann - nämlich eigentlich nichts, z.B., wenn man sauer ist, dass Bug xyz nach Jahren noch nicht gefixt wurde, wenn man im Forum mal keine zeitnahe Antwort kriegt oder auch gar keine, wenn ein RC mal doch noch einen krassen Bug hat, wenn Android nicht so gut supported wird, ...

    Wenn man ein Problem hat, für das sich ein engagiertes, ehrgeiziges Teammitglied verantwortlich fühlt - Bingo. Wenn nicht, Pech gehabt, Meckern trotzdem unangebracht.

  • Das sehe ich anders... Es geht dabei um den Ehrgeiz im ganzen. diese Teammitglieder wollen eine Anspruchsvolle Software!
    Die Frage ist doch in wie weit sich jeder mit dem Projekt identifizieren kann...
    Und das das ganze schon mit einer gewissen Professionalität angegangen wird lässt sich auch nicht mal einfach so weg diskutieren... wenn ich mir da nur die "Berichte" vom Teamtreffen durchlese und die Bilder sehe, sieht das zumindest so aus...

    Und noch ein letztes mal... Meine persönliche Meinung ist nach wie vor, wenn ich eine Software mit einem solchen Internet Auftritt präsentiere muß einfach mein eigener Anspruch sein das ganze auch dementsprechend zu handhaben... Es ist in dem Fall eine Frage der Einstellung zum Projekt. Wenn diese nicht stimmt, kann das nur schlecht auf den User abgewälzt werden nach dem Motto, "dann ist Kodi nicht das richtige für dich". Das die Meinungen unter den Entwicklern stark auseinander gehen bekommt man schon mit wenn man regelmäßig im Forum mitliest...
    Ich persönlich finde es auch nicht förderlich das Projekt dermaßen Klein zu machen. Fehler sind kein Problem, die können und werden immer auftreten ABER wenn ein Fehler bekannt ist und von bestimmten Entwicklern Buch gefixt wird auch gut. Nur warum gibt es dann nicht den Hinweis "Fehler, ist bekannt nur leider ist derzeit niemand in der Lage diesen zu fixen. Hilfe ist gern Willkomm"...

    Only my 2 Cent...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    Odroid N2+ 4GB 16GB eMMC CE
    TVHeadend Server/Client

  • Das sehe ich anders... Es geht dabei um den Ehrgeiz im ganzen. diese Teammitglieder wollen eine Anspruchsvolle Software!
    Die Frage ist doch in wie weit sich jeder mit dem Projekt identifizieren kann...
    Und das das ganze schon mit einer gewissen Professionalität angegangen wird lässt sich auch nicht mal einfach so weg diskutieren... wenn ich mir da nur die "Berichte" vom Teamtreffen durchlese und die Bilder sehe, sieht das zumindest so aus...

    Und noch ein letztes mal... Meine persönliche Meinung ist nach wie vor, wenn ich eine Software mit einem solchen Internet Auftritt präsentiere muß einfach mein eigener Anspruch sein das ganze auch dementsprechend zu handhaben... Es ist in dem Fall eine Frage der Einstellung zum Projekt. Wenn diese nicht stimmt, kann das nur schlecht auf den User abgewälzt werden nach dem Motto, "dann ist Kodi nicht das richtige für dich". Das die Meinungen unter den Entwicklern stark auseinander gehen bekommt man schon mit wenn man regelmäßig im Forum mitliest...
    Ich persönlich finde es auch nicht förderlich das Projekt dermaßen Klein zu machen. Fehler sind kein Problem, die können und werden immer auftreten ABER wenn ein Fehler bekannt ist und von bestimmten Entwicklern Buch gefixt wird auch gut. Nur warum gibt es dann nicht den Hinweis "Fehler, ist bekannt nur leider ist derzeit niemand in der Lage diesen zu fixen. Hilfe ist gern Willkomm"...

    Only my 2 Cent...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    Du sprichst davon, was schon alles gut ist. Vielen Dank dafür. Freut mich sehr, dass zu hören. Sehe ich übrigens auch so. Für ein Hobby-Projekt ist Kodi echt super aufgestellt.

    Ich rede genau von den anderen Fällen, wo User unzufrieden sind.

    Ich bin hier reingesprungen, weil andere hier nach meiner Wahrnehmung sehr stark am Meckern waren über das Team Kodi und ich versuche einfach nur klarzumachen, das man in solchen Fällen eben leider keine “Rechte“ beim Team “einklagen“ kann. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

  • Gut, das kam an manchen stellen leider etwas anders rüber...
    Ich persönlich bin mit Kodi zufrieden, bei mir läuft die RC2 auf meinem aktiven System...
    Bei mit tut es was es soll... ich beschränke mich aber auch nur auf's modden...
    Man muß halt beide Seiten verstehen.
    Aber ich bleibe dabei... KODI ist mehr als nur ein Hobby Projekt... ;)


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    Odroid N2+ 4GB 16GB eMMC CE
    TVHeadend Server/Client

  • Gut, das kam an manchen stellen leider etwas anders rüber...
    Ich persönlich bin mit Kodi zufrieden, bei mir läuft die RC2 auf meinem aktiven System...
    Bei mit tut es was es soll... ich beschränke mich aber auch nur auf's modden...
    Man muß halt beide Seiten verstehen.
    Aber ich bleibe dabei... KODI ist mehr als nur ein Hobby Projekt... ;)


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    Freut mich, dass wir das soweit klären konnten.

    Und fast noch mehr freut mich, hier auch mal einfach wieder zu lesen "Ich persönlich bin mit Kodi zufrieden". Das tut gut. Danke fafür.

  • Er ist sicherlich nicht der einzige der sehr zufrieden ist. :whistling:

    Ansprüche stellen bei kostenloser Software ist halt sehr verbreitet. Nichts desto trotz ist auch Kritik ganz gut. Wenns richtig argumentiert ist kann das nur zur Fortentwicklung der Software führen.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Er ist sicherlich nicht der einzige der sehr zufrieden ist. :whistling:


    Klar doch. Aber wir wissen ja, dass Zufriedene das oftmals leider selten mal so explizit sagen. ;)

    Er ist sicherlich nicht der einzige der sehr zufrieden ist. :whistling:
    Ansprüche stellen bei kostenloser Software ist halt sehr verbreitet. Nichts desto trotz ist auch Kritik ganz gut. Wenns richtig argumentiert ist kann das nur zur Fortentwicklung der Software führen.


    Das sehe ich genau so und habe dem nichts hinzuzufügen als ein bekräftigendes: "Der Ton macht die Musik".

  • ..........
    Aber ich bleibe dabei... KODI ist mehr als nur ein Hobby Projekt... ;)


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro


    Liegt, glaube ich auch, in der Natur der hier handelnden Menschen - sind eben einige, die sonst im Leben auch Verantwortung, Teamfähigkeit und v.a. Ehrgeiz an den Tag legen (zumindest mein Eindruck...)!

    Der Ehrgeiz auch bei einem Hobby-Projekt keinen "Quark" enstehen zu lassen treibt das Kodi-Team mit Sicherheit jeden Tag an und für das, was da dann enstanden ist - Respekt!!

    Deswegen glaube ich, dass man hier auch gar nichts fordern muss - ihr (Team Kodi) seid schon ehrgeizig genug, den Usern jeden Tag aufs Neue zu beweisen, dass man auch mit einem Hobby-Projekt etwas "sehr Geiles" entstehen lassen kann!

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

    Einmal editiert, zuletzt von debutanker (8. Januar 2017 um 12:07)

  • Liegt, glaube ich auch, in der Natur der hier handelnden Menschen - sind eben einige, die sonst im Leben auch Verantwortung, Teamfähigkeit und v.a. Ehrgeiz an den Tag legen (zumindest mein Eindruck...)!

    Der Ehrgeiz auch bei einem Hobby-Projekt keinen "Quark" enstehen zu lassen treibt das Kodi-Team mit Sicherheit jeden Tag an und für das, was da dann enstanden ist - Respekt!!

    Deswegen glaube ich, dass man hier auch gar nichts fordern muss - ihr (Team Kodi) seid schon ehrgeizig genug, den Usern jeden Tag aufs Neue zu beweisen, dass man auch mit einem Hobby-Projekt etwas "sehr Geiles" enstehen lassen kann!


    Vielen Dank.

  • Ich habe gestern mal einen Feature Request auf kodi.tv abgesetzt.
    Aber beim Bugreport komme ich nicht so recht vorran.
    Sehe da einfach nicht durch.

    Auch mit RC3 unter Windows 8.1 besteht das Problem.

    Habe nun einen Weg gefunden das ganze eindeutiger zu reproduzieren.
    In den System Einstellungen für Anzeige darf kein Haken bei "Benutze Vollbild Fenster" !
    Dann geht, wenn man auf den Desktop (ALT+TAB) wechselt, der Ton aus.
    Passiert mit Musik und Video.
    Mit der Funktion passiert das nicht.

    bg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!