Kodi auf Amazon Stick , wtv Format vom WMC

  • Hallo,

    ich habe mir neu einen Amazon Stick gekauft und gleich das Kodi (17... aufgespielt. (via adblw207.exe )
    Ich hatte die Erwartung das ich Medien von meinem Synology auf dem Fernseher abspielen kann.
    Die abgelegten Videos (zB. mp4, mts, mpg etc.) laufen auch soweit. Hierzu habe ich das Kodi mit Upnp verbunden.
    2 Punkte fehlen mir.
    Zum einen kann ich mir keine Fotos ansehen. -> ich sehe zwar die Ordnerstrucktur meiner Fotos, aber ich kann keine Vorschau sehen um Fotos aus zu wählen.
    Zum zweiten, was mir fast wichtiger ist, kann ich keine Aufnahmen aus meinem Windows Media Center abspielen. Ich habe dazu testweise einfach Aufnahmen auf das Synology in den Video-Ordner abgelegt. Kodi tut so, als ob in dem Ordner keine Dateien da sind.

    Was mach ich falsch? Eigentlich sollte doch Kodi mit dem Format wtv umgehen können. Oder?

    Vielen Dank schon mal für´s lesen, und vielleicht kann mir jemand weiter helfen.

  • Ich markiere den Fehler.

    Die abgelegten Videos (zB. mp4, mts, mpg etc.) laufen auch soweit. Hierzu habe ich das Kodi mit Upnp verbunden.

    Per SMB gehts, per NFS, aber .wtv ist kein UPNP fähiges Format.
    Binde das per SMB(Windows Netzwerk) ein, dann wird das auch abgespielt.
    Das zweite Problem solltest Du damit auch erschlagen können.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Hallo Skybird1980,

    vielen Dank für deinen Hinweis.
    Das hat mir weiter geholfen. Ergänzend dazu noch der Hinweis, wenn man die Verbindung via NFS machen will muss man diese im Synology noch aktivieren und den Ordner freigeben. :) So kann ich die Bildersammlung auf dem Synology mir ansehen.

    Viele Grüße

    Alfkodi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!