VPN Verbindung in Libreelec 7.90.010 klappt nicht

  • Hi!!

    Ich versuche seit 2 Tagen eine VPN Verbindung in Libreelec auf einem Pi2 herzustellen und nichts will klappen. Ich habe einen Account bei ExpressVPN.
    Als Client habe ich den "VPN Manager for OpenVPN" installiert. Die entsprechenden .ovpn sowie .key und .crt Dateien für das OpenVPN Protokoll und für den Schweizer Server zu dem ich mich verbinden möchte habe ich mir von der Express VPN Seite heruntergeladen.

    Im VPN Manager setze ich den Provider auf ExpressVPN und trage meine Zugansdaten unter Username und Password ein.

    Gehe ich dann unter VPN Connections auf First VPN Connection wird abgefragt zu welchem Server ich mich verbinden möchte, hier wähle ich Switzerland aus.
    Dann soll ich die .key und .crt Dateien angeben.
    Hier habe ich schon das erste Problem denn in der .zip von der ExpressVPN Seite gibt es jeweils zwei Dateien mit dieser Endung. Diese heisen client.key, ta.key, ca2.crt und client.crt und haben jeweils auch einen verschiedenen Inhalt. Welche ich nun angeben muss weis ich nicht.
    Ich habe ein paar Konstellationen durchprobiert aber konnte mich nie zum VPN verbinden.

    Gebe ich zum Beispiel ca2.crt und ta.key an schreibt das openvpn [definition='1','0']log[/definition] folgendes:

    Error: private key password verification failed
    exiting due to fatal error

    Ich komme so einfach nicht weiter und hoffe das es hier den einen oder anderen User gibt der sich dem mit dem Addon besser auskennt und mir etwas helfen kann.
    Welche Dateien muss ich angeben? Kann ich die .ovpn Datei die ich heruntergeladen habe irgendwo einbinden so das diese genutzt wird (da sollten ja die benötigten Infos bereits drin sein oder?

    Unter Windows mit dem offiziellen ExpressVPN Client klappt das Verbinden übrigens einwandfrei!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!