FireTV 4k bleibt hängen. Schickt Wake on Lan!

  • Hallo Leute!

    Hab da mal wieder ein Problem weiß aber noch nicht so recht wo ich ansetzen muss.

    Hab im Schlafzimmer nen FTV 4k samt Kodi. Seit einiger Zeit bleibt er manchmal mitten im Film/Serie stehen. Auch schickt er des öfteren ein Wake on Lan Signal ans Nas...sieht man weil das Wake on Lan Fenster in Kodi aufploppt.

    Komischerweise kann ich dieses Verhalten am Wohnzimmer HTPC nicht feststellen...ich meine dies geschieht erst seit dem Update auf OMV 3.

    Hier mal die Wakeonlan.xml vom FireTV:


    Und die Einstellungen vom Autoshutdown Plugin in OMV:

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Die beiden Ip´s die überwacht werden sind vom Desktop PC und vom HTPC. FireTV kann ich da nicht eintragen da der ja auch im Ruhemodus nicht wirklich offline ist. Somit ginge das Nas nicht schlafen.
    Theoretisch müsste es ja reichen wenn der Port von MySQL (3306) überwacht wird. Zumindest hat das bei OMV 2 gereicht.

    Falls ihr noch Infos braucht, einfach fragen.

    Bitte um Hilfe...Frau ist schon etwas genervt. :rolleyes:

  • Ich hab im Autoshutdown Plugin jetzt mal die Überwachung der ULDL Rate aktiviert und konnte das Verhalten seit dem nicht mehr feststellen.

    Muss mir das aber noch genauer ansehn. So oft wurde Kodi im Schlafzimmer seit meinem ersten Post nicht benutzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!