2 Kodi Boxen und eine Filmplatte

  • Hallo,
    erstmal euch allen Frohe Weihnachten.

    So jetzt zu meinem problem, ich habe 2 Kodi 16 boxen und eine USB Festplatte. Die eine box steht im Wohnzimmer mit der USB Film Festplatte, die andere box im Schlafzimmer, beide haben internet. Jetzt möchte ich mit der box im Schlafzimmer auf die USB Film Festplatte im Wohnzimmer zugreifen, aber das geht irgendwie nicht. Im wohnzimmer habe ich die Bibliothek freigegeben im Wohnzimmer, aber ich finde die platte nicht im Schlafzimmer. Wo hab ich denn jetzt ein fehler?

    Danke im voraus für die hilfe
    Gruß
    Thomas

  • hy....
    hast Du schon probiert, wenn Du die Festplatte hinzugefügt hast.....
    Videos.... Datein .... deine Festplatte.... (im Verzeichnis) Inhalte festlegen... ? (sorry, das Bild wollte ned kleiner werden) ^^

    Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Eigentlich geht das doch mit den Covern ;)
    Siehe hier:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Nachteil ist halt das die erste Box dabei laufen muss, aber da es eh von der USB Platte kommen soll..

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

    2 Mal editiert, zuletzt von SkyBird1980 (25. Dezember 2016 um 17:38)

  • Ist das ne Fritzbox? Das WÜRDE natürlich gehen, aber die sind unterirdisch wenn man die Geschwindigkeit will (höchstens 10-15mb/Sekunde)..

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Ist das ne Fritzbox? Das WÜRDE natürlich gehen, aber die sind unterirdisch wenn man die Geschwindigkeit will (höchstens 10-15mb/Sekunde)..

    Habe das mal Scherzweise mit ner 7490 getestet, über ftp und mit usb 2.0 und ext4 (merkwürdigerweise war die Kopierrate mit 3.0 langsamer) kommt man auf rund 30MB schwankt etwas zwischen 26 und 32 Mb/s das würde für das ein oder andere Szenario durchaus ausreichen.
    Leider kam aber auf die anfrage für eine offizielle NFS Unterstützung, leider keine Antwort von AVM.

    Edit,.. PS: Bei mir ist WLAN und DECT Offline da das Teil im Keller steht, eventuell wirkt sich die nicht benötigte CPU Auslastung daher positiv auf die Kopierrate aus.

    Niemand ist frei, der über sich selbst nicht Herr ist. "Matthias Claudius"

  • warum soll es denn nfs sein? Reicht dir smb nicht?

    SMB hat halt wirklich nur, glaube bei mir so was um die 18Mbits gebracht, das schlimmste war aber das die rate Teilweise auf nahezu null eingebrochen ist. Das dürfte bei den ein oder anderen zu Problemen führen.

    NFS hat auch einige Vorteile bei einbinden entfernter Laufwerke Grade bei mehreren Clients und Servern , eigentlich dürfte es kein Problem für AVM sein, einen NFS Server mit in den Kernel zu packen, scheue mich halt etwas davor die 5 Jährige Garantie zu riskieren und Freetz aufzuspielen.

    Niemand ist frei, der über sich selbst nicht Herr ist. "Matthias Claudius"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!