LibreELEC Alpha 7.90.010 mit Kodi 17 Beta 7

  • Nativ wollte ich das nicht ausprobieren. Dann muss ich ja mein Windows killen ;(
    Deshalb ja per VM.
    Ich weis aber das es in den vorherigen VMs schon funktionierte.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Kannst du das gleiche Video bitte mal machen, wo es funktioniert?

    Antwort war:

    Du kannst Quellen via UPnP hinzufügen und diese auch browsen, aber die werden nicht in die lokale Datenbank übernommen. Heißt also, "Movies" und "TV-SHows" im Hauptmenü greift auf deine lokale Datenbank zu. Da da nichts vorhanden ist, wird da auch nichts angezeigt.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Ich war der Meinung das das mal anders war..
    naja, hatte die Alpha 2 nochmal installiert und da ist es auch so nicht.
    Dann ists mein Fehler.. sorry :)

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Gerade mal den Titan Skin installiert und ja, es stimmt. Da ist noch das OpenELEC logo sichtbar. Anscheinend hat der Skinner da seine Hausaufgaben nicht gemacht.

    Siehe:

    Da sieht man recht deutlich einen "OpenELEC" Ordner. Da der Skin auf dem Kodi-Repository liegt, hat es rein gar nichts mit LibreELEC zu tun und der Skinner sollte das ggf anpassen. Von daher ist der Bugreport hier fehl am Platz. ;)

    In der Tat benutze ich den Titan-Skin. Danke für Deine Rückmeldung! :thumbup:

    Ich nutze: 2x Odroid C2 + 2x Aml-S912-Box (CoreELEC); Skin: Estuary Mod v2 - vielen Dank an: PvD! :thumbup:
    Info: Ich habe eine Emby-Resistenz, daher keine Infektion möglich. [bm]

  • Hallo zusammen,

    ich bin immer noch dabei eine Fernbedienung zur Steuerung von Kodi einzurichten (Odroid C2 mit LibreELEC).

    Meinen ersten Ansatz mit der FB des Bluray-Players habe ich verworfen weil diese FB kein RC5/RC6 sendet.

    Jetzt möchte ich die Fernbedienung Hauppauge A415-HPG-WE (ist glaube ich von einer WinTV Nexus-S Sat-Karte) nehmen.
    Diese sendet RC5.

    Infinity hat mir auch schon eine passende lircd.conf gebaut.
    (Ich bekomme das selber leider nicht hin weil irrecord immer mit einer Fehlermeldung abbricht).
    Leider klappt es damit immer noch nicht.

    Die von Raybuntu weiter oben genannten Links habe ich auch gelesen.

    Um ehrlich zu sein verstehe ich immer weniger je mehr ich zu dem Thema lese.

    Die Begriffe
    ir-core versus Lirc / Inputlirc / Eventlirc,
    ir-keytable versus irw,
    die Keymaps in /storage/.config/rc_keymaps,
    die Datei /etc/rc_maps.cfg,
    die Datei /storage/.config/modprobe.d/hardware.conf
    sind für mich aktuell viele einzelne Puzzlesteine.
    Aber sie ergeben bei mir noch kein ordentliches sauberes vollständiges Bild.

    Könnt Ihr mir bitte helfen da durchzusteigen?

    Wenn der Befehl "mode2 -d /dev/lirc0" Ausgaben bei Tastendrücken generiert aber irw keine Ausgabe generiert, wo klemmt es dann?

    Hier die Ausgabe von "ir-keytable":

    Code
    Found /sys/class/rc/rc0/ (/dev/input/event6) with:
            Driver meson-ir, table rc-empty
            Supported protocols: lirc rc-5 jvc sony nec sanyo mce-kbd rc-6
            Enabled protocols: lirc
            Name: meson-ir
            bus: 25, vendor/product: 0000:0000, version: 0x0000
            Repeat delay = 1000 ms, repeat period = 125 ms

    Vielen Dank für Eure Unterstützung und Geduld.


    Gruß Hartmut

    Odroid C2 mit LibreELEC-Odroid_C2.aarch64-7.90.010

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!