Rapier-Skin - FanArt und Interpreten-Feld

  • Hallo!
    Ich habe den Skin RAPIER und suche zwei Einstellungen:

    1. wie bekomme ich auch "Interpret" im Musik-Menü eingezeigt? Bei mir steht u.a. nur 'Alben' und 'Titel'
    2. Beim Abspielen einer MP3 wird von FanArt die Infos über den Interpreten angezeigt. Nach ca. 15 Sekunden springt die Darstellung um und es wird nur noch die CD und der laufende Titel angezeigt.

    Wo sind die " Stellschrauben" versteckt?

    Für weitere Einstellungstipps bin ich auch dankbar.

    Danke,
    Äppler

  • Moin, also die Interpreten werden schon immer angezeigt in der Standardeinstellung, halt oben das zweite - WENN die Dateien in die Bibliothek aufgenommen sind
    .


    2. Beim Abspielen einer MP3 wird von FanArt die Infos über den Interpreten angezeigt. Nach ca. 15 Sekunden springt die Darstellung um und es wird nur noch die CD und der laufende Titel angezeigt

    Du meinst sicher diese 2 Ansichten:

    Du kannst umschalten mit der Taste für das OSD, in meinem Fall das I.
    Die Einstellungen sind: automatisch ausblenden (15 Sekunden) oder immer einblenden.
    Der sollte sich das auch merken für die nächsten Musikstücke.

    Ansonsten machst Du vieleicht schon den Sprung zu Kodi 17. Der Rapier Skin hat große Fortschritte gemacht und auch die Musikfunktionen von Kodi sind grundlegend besser geworden.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Danke, SkyBird1980!
    Kann ich Kodi17 "so einfach" über mein System drüber-bügeln?
    Oder soll ich lieber warten, bis die Beta-Phase vorüber ist?
    (wo wäre der Link zum Update?

    Äppler

    Raspberry Pi 3
    LibreElec 8.0.1, Kodi 17.0
    Samsung J6250-Serie

  • Du hast Libreelec ja schon, pack einfach per Netzwerk / SMB diese Datei in die Updatefreigabe (und bitte nicht auspacken, sondern wirklich die Datei dorthin kopieren).
    http://releases.libreelec.tv/LibreELEC-RPi2.arm-7.90.010.tar
    Geh dann auf den Skin Confluence um Probleme zu vermeiden. Deine Einstellungen sollten alle erhalten bleiben.
    Danach den Pi neu starten :)

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • So, hat etwas gedauert. Anfänger halt.
    Ich habe das Updatefile auf die HDD kopiert, die am RPi hängt. Via Dateimanager konnte ich das Update-Directory finden und habe das File kopiert.
    Nach einem Neustart hat der RPi dann gewerkelt und siehe da, die Alpha-Version wurde geladen.

    Jetzt erstellt er gerade die Bibliothek neu. Danach werde ich mal herumspielen.
    Sieht aber schon sehr gut aus.

    Danke!!!!!

    Raspberry Pi 3
    LibreElec 8.0.1, Kodi 17.0
    Samsung J6250-Serie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!