FireTV Box und Stick schalten sich einfach in Standby - Abschalten über CEC geht nicht mehr

  • Hallo Leute,

    vl. könnt ihr mir bei meinen Problem helfen ?(
    Ich habe nun seit locker 2 Jahren eine FireTV Box im Wohnzimmer (Kodi an Teufel Cinebar 52 "HDMI1" und Teufel in Samsung TV CEC Eingang) und im Schlafzimmer einen FireStick ohne CEC usw. an einem einfachen LG LCD...
    Bis vor ca. 2 Wochen lief das System einwandfrei! Ich konnte LiveTV oder Filme über Banned Addon entfernt - die Moderation laufen lassen und Kodi lief weiter bis ich es ausgeschaltet habe! Und wenn Kodi 5 Std. lief war auch nie ein Unterschied.Jetzt ist es so das manchmal nach paar Minuten einfach das Bild schwarz wird und wenn ich an die Box schaue ist sie einfach ausgegangen (Standby), sobald ich dann eine Taste Drücke bin ich wieder in der Oberfläche von dem zuletzt genutzen Addon z.B. die Senderliste von LiveTV oder in der Filmauswahl von Xstream...Die Box schaltet sich komischerweise aus wenn gerade ein Film läuft ?( ?(
    Heute nach 50 min Armee der Finsternis am Stick im Schlafzimmer der gleiche Misst :thumbdown: TV schwarz und nach einem Druck auf die Fernbedienung war ich wieder in der Filmauswahl und konnte "Film fortsetzen" auswählen...aber trotzdem mega nervig!!!
    Das ausschalten über CEC geht auch nicht mehr :wacko: Wenn ich mit der Samsung FB ausgeschaltet habe ging TV,Teufel und FireBox sofort aus...jetzt bleibt die Firebox an und der rest schaltet ab...Beim einschalten geht alles an aber die FireBox nach 10 Sek wieder in Standby.

    Auf beiden Systemen ist Jarvis installiert...geändert wurde nichts.
    Neu aufsetzen möchte ich irgendwie vermeiden weil ich schon ewig gebraucht habe Kodi so einzustellen :/

    Achja was mir noch aufgefallen ist... zur Zeit kommt in Kodi das Update Symbol von ES Dateimanager der ja eigentlich auf der Amazon Oberfläche liegt?


    Hoffe jemand hat eine Lösung für das Problem 8)

    Grüße aus München

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!