Full HD Filme/Serien ruckeln

  • Hallo,

    ich habe seit kurzem den "Sony KD-55xd8505", auf dem Android TV läuft. Als Kodi Version nutze ich 16.1 Jarvis. Die Filme/Serien schaue ich über eine externe Festplatte, die über USB an dem Fernseher angeschlossen ist. Mein Problem ist, dass HD Filme/Serien (1080p) ruckeln, besonders die FIlme, die über 20 GB groß sind. Ich habe bereits die Filme/Serien auf dem Video Player von Android TV getestet. Dort laufen sie flüssig. Demzufolge muss es an Kodi liegen. Ich habe auch schon "Bildwiederholfrequenz anpassen" ausprobiert, welches ebenfalls nicht geändert hat.

    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

    Viele Grüße

    Samdasch

  • Hallo :)
    Du könntest im Bereich Einstellungen -> Video -> Beschleunigung mal die verschiedenen Beschleunigungen durchschalten (und auch durchaus mal "Software" wählen) und schauen ob es was bringt.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

    Einmal editiert, zuletzt von SkyBird1980 (18. Dezember 2016 um 06:12)

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Ich habe bei der Render-Methode nur "Automatisch" zur Auswahl. Es ist auch rot geschrieben, was heißt, dass ich gar keine Änderung durchführen kann. Habe auch schon versucht die HQ Skalierung zu verändern. Keine Auswirkungen :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!