Logitech Harmony Smart Control einrichten

  • Hallo Nerds,

    habe seit kurzem die Smart Control von @grieche47 (an dieser Stelle noch einmal ein dickes Dankeschön!)

    Zu hHause im Bestand habe ich bereits die Harmony Touch. Diese benutze ich im Wohnzimmer für TV und AVR sowie über einen RC6-Empfänger für Kodi. Die Smart Controlsoll nun als FB im Schlafzimmer eingesetzt werden.

    Also wollte ich sie separat einrichten, sprich den Hub. Das habe ich über die App machen wollen. Doch auch wenn ich mit einem neuen Harmony-Konto den Hub Paaren wollte, sollte ich nach anmelden bei MyHarmony die FB in die Ladestation stecken. Habe doch für die SmartControl gar nicht.
    Daraufhin habe ich am Rechner meine Touch angeschlossen, die kann man in der Software ja "erweitern". Nun ist aus der Touch die Ultimate One geworden, da sie nun mit dem Hub gepaart ist. Jetzt kann ich auch die SmartControl einrichten. Nur das Problem hierbei ist, dass sämtliche Geräte und Aktionen fortan auch auf der Touch angezeigt werden. Das führt dazu, dass wenn ich im Wohnzimmer die Aktion "TV" ausführe und im Schlafzimmer beispielsweise die Aktion "Fernsehen" mit der Off-Taste beende, die Aktion im Wohnzimmer ebenfalls beendet wird.

    Zusammengefasst: Ich kann die Smart Control nicht separat von der Touch benutzen. Das ist aber genau meine Vorstellung.

    Meine Frage an euch ist nun, wie kann ich den Hub von der Touch entkoppeln, sodass es auch wieder eine Touch ist und gleichzeitig den Hub nur mit der Smart Control einrichten??

    Habt ihr Hilfe für mich?

    Gruß
    pauabaer

    EDIT:
    Habe es über eine Neueinrichtung sämtlicher Parts zum Laufen gebracht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!