S12 Pro von EgoIggo - Datenbankeinträge nicht gefunden

  • Hallo Leute,

    ich habe mir einen S12 Pro von EgoIggo zugelegt.
    Es ist Android 6 und Kodi 16.1 drauf.

    Ich habe die Source Datei angepasst. Es werden alle Filme und Serien von der Datenbank angezeigt. Aber keine Bilder.
    Wenn ich ein Film / Episode starte wird angezeigt dass es nicht in der Datenbank gefunden wird.

    Ich habe den ES Datei Explorer aufgespielt. Da wird nach eingabe von Username und Passwort alles vom Server angezeigt. Kann da auch alles abspielen.


    Was habe ich falsch gemacht?

    Liebe Grüße Sabbel

    sources.xml
    advancedsettings.xml

  • Das einzige, was mir auffällt:
    in der sources.xml ist smb:// und in der [definition=11,0][definition='2','0']as.xml[/definition][/definition] ist es smb:\\
    Und bei der sources ist nur im ersten Eintrag ein User:Pass eingetragen.

    Schon ins [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] geschaut?

  • Hallo Don,

    danke für den Tipp mit dem smb:// und smb:\\


    wie müsste es denn richtig sein?

    Ich hatte in der sources nur den Ersten Eintrag mit User:Pass ausgestattet um zu schauen ob es dann funktioniert.

    Werde mir die [definition='1','0']log[/definition] Datei nachher anschauen.

    LG

    Sabbel

  • Danke für eure Hilfe.

    Jetzt sehe ich schon mal die Poster und die Beschreibungen.

    Aber wenn ich was anklicke kommt noch immer das die Datei nicht in der Datenbank ist.

    kodi.log

    LG

    Sabbel

    Wenn ich auf Video --> Dateien klicke kann ich jedes Video / Serie starten.
    Nur aus der Datenbank heraus nicht :(
    Auf den beiden Windows Rechnern geht es problemlos

  • Dann bitte ein [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] in dem 1x ein Prpblem auftritt gefolgt von einem Eintrag ohne Problem :)
    Es ist vermutlich ein Pfadproblem oder ein Rechteproblem. Beides sollte im [definition='1','0']log[/definition] erkennbar sein.

  • Hallo

    hier die [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] vom Android Gerät (mit Fehler)

    kodi.log

    und hier die Log vom Windows Rechner ohne Fehler

    kodi.log

    Auf dem Android Gerät komme ich via ES Datei Explorer auf die Daten auf dem Windows Rechner, auf dem auch die Datenbank ist drauf. Und kann sie abspielen.
    Ebenso kann ich bei Kodi, bei Video --> Dateien, alles abspielen.
    Nur wenn ich was in der Datenbank anklicke kommt die Fehlermeldung


    LG

    Sabbel

  • Da ist wirklich kein Fehler zu finden, der direkt erkennbar wäre.
    Hmm...
    Du könntest als erstes schauen, ob der SQL-Server einen Fehler ausgibt, wenn du mit dem Problem-Kodi etwas abspielen willst.
    Der Unterschied ist halt, dass du über den Dateiweg einen einfachen SMB-Pfad aufrufst und über den DB-Weg eine Anfrage an SQL stellst.
    Da könnte noch etwas haken.

    Vielleicht hat es auch etwas mit der Namensauflösung zu tun.
    Während die Aulsagerung auf 192.168.178.12 funktioniert, hat der Aufruf über den Namen "KEKSBOX" einen Fehler verursacht.

  • Huhu .. ich habe die Datenbank mit MySQL 5.6 eingerichtet.
    Ich kann das Programm nicht mehr finden mit dem ich die Datenbank sichtbarmachen lassen kann.
    Weiß jemand wie das heißt und wo es zu finden ist.

    Ich habe Xampp installiert. Aber da kommt eine Fehlermeldung dass der Portschon von mysql 5.6 benutzt wird.

    Kennt jemand eine Schritt für Schritt Anleitung zum neuinstallieren?

  • Mal ne ernstgemeinte Frage - brauchst Du XAMPP denn wirklich oder willst Du nur eine Mysql Datenbank?
    Wenn 2. dann deinstallier XAMPP und installiere MariaDB.
    https://downloads.mariadb.org/mariadb/10.1.20/

    [HowTo]/[FaQ] Einrichten von Filmen und Serienquellen in einer Multi-Server Umgebung
    Punkt 1 und 2. ist wichtig :)

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Hallo Leute,

    ich verzwefel am Problem.

    Haben den Windows Rechner neu installiert. MariaDB drauf gemacht und noch immer das gleiche Problem.

    Inhalte der DB werden gefunden, auch die Hintergründe und Thubnails von der Umleitung auf den Windows Rechner.

    Wenn ich irgendwas starten will kommt dass es nicht in der Datenbank gefunden wird.

    Hier noch die akutelle [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition]

    Liebe Grüße und einen guten Start in 2017

    Sabbel

    Oh... komigerweise geht es jetzt mit Filmen ... dem Rest aber nicht !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!