Kodi + TvHeadend komisches Umschaltverhalten

  • Hallo,

    leider muss ich jetzt doch noch einen Thread aufmachen.

    Ich habe soweit alles gut eingerichtet. Sämtliche deutsche Sender sind in der Senderliste von tvheadend.

    Jetzt ist der ganze Witz daran:

    Möchte ich auf ARD HD, ZDF HD, NDR FS NDS HD, SWR BW HD, usw... umschalten geht gar nichts. Es kommt die Meldung: Kein Signal.

    Die einzigen HD Sender, die gehen sind 3sat HD und WDR HD.

    Sonst funktionieren alle Sender.

    Warum ist das so?

    Edit:

    Ach ja, und ich muss zuerst auf Tele 5 schalten oder auf DMAX, damit die anderen Sender funktionieren.

    Hier alles:

    Hardware:
    Terratec S2-3600
    Raspberry PI Model B

    Software:
    16.1 Git:2016-04-25-b08ce71-dirty Media Center Kodi
    HTS Tvheadend 4.0.8~jessie

    Rasbpian Jessie

    2 Mal editiert, zuletzt von ubik (13. Dezember 2016 um 17:01)

  • Prüf mal dein Kabel. Du könntest auch einfach einen "Kurzen" auf der Leitung haben so das nur noch die vertikalen Signale durchgeschaltet werden.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Hmm.

    Ich glaube nicht, dass es am Kabel liegt, denn

    1.) Wenn ich das Kabel an den Fernseher dranschalte, geht alles
    2.) NIcht nur vertikale Sender gehen. RTL, Prosieben, Sat. 1, usw... sind horizontal und Tele 5 und DMAX sind vertikal und die gehen alle.

    Kann es sein, dass die Terratec S2 3600 Box defekt ist oder vom Kernel nicht unterstützt wird? Ich benutze sie schon seit ein paar Jahren.

    Ich hatte nämlich dasselbe Problem mit einer älteren Version von TV Headend

    Welchen Receiver für Kodi und tvheadend könntet ihr noch empfehlen, der unter Raspberry PI 2 Model B funktioniert? Soll ich dazu einen neuen Thread aufmachen?

    Ach ja: Die Fehlermeldung die das Tvheadend Plugin meldet ist: "Kein Signal"

    Was ich auch nicht verstehe ist, dass ich zuerst auf Tele 5 schalten muss, bevor die anderen Kanäle gehen.

  • Bin ich immer noch nicht mit einverstanden.

    Ich kann ja mal eine neuere TVHeadend Version installieren.

    Wo kriegt man überhaupt neuere Tvheadend Versionen her? Die sind doch gar nicht im Repository. Oder muss man selbst compilen per git?

    So alt ist der Kernel jetzt auch nicht:

    4.4.34-v7+

    Edit:

    Aber unter tvheadend steht, dass die Version 4.0.8 die STABILE Version von tvheadend ist...

    Einmal editiert, zuletzt von ubik (13. Dezember 2016 um 18:11)

  • So alt ist der Kernel jetzt auch nicht

    naja 1 Jahr alt und wenn es da einen Bug gibt für die Karte haste Pech gehabt (was ich jetzt nicht weiß)

    Wo kriegt man überhaupt neuere Tvheadend Versionen her?

    bei Raspbian selber bauen


    wenn nur Kodi gebraucht wird eine für Kodi empfohlene Distro benutzen ! (Raspbian ist nicht für Kodi ausgelegt)

  • naja 1 Jahr alt und wenn es da einen Bug gibt für die Karte haste Pech gehabt (was ich jetzt nicht weiß)

    bei Raspbian selber bauen

    wenn nur Kodi gebraucht wird eine für Kodi empfohlene Distro benutzen ! (Raspbian ist nicht für Kodi ausgelegt)

    So. Habe jetzt tvheadend gebaut und nach dem Start will der Webserver nicht funktionieren.

    Es ist einfach zum Kotzen.

    Man verschwendet seit 1 Woche und 2 Tagen die ganzen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!