Update: Zu wenig Speicher?

  • Hallo!

    Bekam gerade die Meldung, dass ein Update für LibreElec vorhanden ist. Bin auf dem Alpha Zweig unterwegs. Wollte von Beta5 auf Beta6.
    Nach Neustart bekomme ich aber die Fehlermeldung, dass zu wenig Speicher vorhanden ist.
    Wundere mich, denn dass letzte Update lief tadellos.

    Auch ein manuelles Update wird genauso quittiert.

    Jemand ne Idee, was ich machen kann/muss?

    Danke!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Das hatte ich letztens auch bei einer Box. Da hat mir allerdings nur ein Neuaufsetzen des Systems geholfen.

    Meine Hardware


    Clients: 3x Nvidia Shield TV
    NAS: Synology DS1815+ (32TB) + DS 214 Play <-> Safe: APC Back UPS PRO USV
    Netzwerk: Modem-->Fritzbox 6490 (KD), Switch-->Netgear GS116E, Netgear GS108
    Smarthome: diverse Homematic + HUE-Lampen gesteuert/automatisiert über IPSymcon + Node-Red
    AccessPoint: Netgear R6200, Netgear Nighthawk X4R7500
    Sound & TV: Marantz SR7009 mit Magnat 7.1.4 --> Philips 65PFK6520

  • Ach...verdammt. Sehe den anderen Screenshot ja jetzt erst. Da steht ja schon alles ;)

    Neu aufsetzen musst du nicht unbedingt. Du kannst auch mit einer GParted Live ISO booten und /flash anpassen.

    http://gparted.org/livecd.php

    Dann halt einfach die Größe von /sda1 ändern und dann das update neu einspielen.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Bezüglich Backup / Upgrade und Restore...

    Per LibreElec Backup machen.
    Die Backup Datei sichern (extern)
    USB Stick erstellen und neu installieren
    Backup Datei in den Ordner "Backup" zurückschieben
    Backup Restore starten

    Bin ich da auf dem richtigen Weg?

    Grüße

  • Ich sichere per Hand wenn nur die source.xml und den Ordner Database im Userdata-Verzeichnis. Der Rest ist in wenigen Minuten installiert. :thumbup:

    Meine Hardware


    Clients: 3x Nvidia Shield TV
    NAS: Synology DS1815+ (32TB) + DS 214 Play <-> Safe: APC Back UPS PRO USV
    Netzwerk: Modem-->Fritzbox 6490 (KD), Switch-->Netgear GS116E, Netgear GS108
    Smarthome: diverse Homematic + HUE-Lampen gesteuert/automatisiert über IPSymcon + Node-Red
    AccessPoint: Netgear R6200, Netgear Nighthawk X4R7500
    Sound & TV: Marantz SR7009 mit Magnat 7.1.4 --> Philips 65PFK6520

  • Wenn Du den Database Ordner mitnimmst - auch die Thumbnails ;/ ansonsten fehlen dir die Fanarts usw.

    Die liegen alle auf dem Nas im jeweiligen Film/Serienordner. Bibliothek aktualisieren und fertig. Die Lösung mit dem Backup geht sicherlich schneller :)

    Meine Hardware


    Clients: 3x Nvidia Shield TV
    NAS: Synology DS1815+ (32TB) + DS 214 Play <-> Safe: APC Back UPS PRO USV
    Netzwerk: Modem-->Fritzbox 6490 (KD), Switch-->Netgear GS116E, Netgear GS108
    Smarthome: diverse Homematic + HUE-Lampen gesteuert/automatisiert über IPSymcon + Node-Red
    AccessPoint: Netgear R6200, Netgear Nighthawk X4R7500
    Sound & TV: Marantz SR7009 mit Magnat 7.1.4 --> Philips 65PFK6520

  • Moin!

    Kurze Rückmeldung:

    Hab nicht das mit den Fähnchen gemacht, sondern mit gparted (Danke DaVu für den Tip).

    Hat problemlos geklappt. Die /flash Partition hat jetzt 3Gb, was für die Zukunft reichen sollte ;)

    Backup Funktion habe ich vorher natürlich getestet und mir das Backup schön an die Seite gelegt.

    Jetzt bin ich wieder glücklich :)

    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!