aeon nox getestet... beim testen aber ein wichtiges hauptmenu gelöscht

  • ich glaube ich bin doof.. ;)

    ich wollte das aeon nox testen, habe es geladen, es gefällt (hauptsächlich wegen der triple einstellung für serien und filme) und andere kleinigkeiten.

    ich wollte das hauptmenu verändern.. wetter, bilder usw deaktivieren und noch in die richtige reihenfolge bringen. dabei scheine ich das fenster "system" deaktiviert zu haben.
    nun komme ich gar nicht mehr in irgendwelche einstellungen rein.. sehe nur noch meine bisher gewählten einträge "tv" "videos" "filme" musik"... tja, was nun?

    muss ich jetzt ewig damit weiterleben oder gibt es noch eine andere möglichkeit in die einstellungen zu kommen?
    bin zwischen lachen und verzweifelt.. ;)

  • Entweder so ^^

    oder so:

    Schau dir mal die Datei guisettings.xml an

    Dort gibt es unter der Gruppe "Look and Feel" folgenden Eintrag:

    <skin default="true">name eines Skins hier</skin>

    Bei dir könnte da was anderes stehen. Je nachdem, welche Kodi Version du hast und welcher Skin Standard ist, kannst du entweder sowas wie

    <skin default="true">skin.confluence</skin>

    oder

    <skin default="true">skin.estuary</skin>


    eintragen. Dann sollte Kodi wieder im Standard Skin starten. Dann kannst du den Aeon Nox deinstallieren, neu installieren und alles ist wieder gut ;)

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Oh, stimmt...das ist ja doof.

    ok, dann halt einfach die settings.xml im entsprechenden Ordner userdata/addon_data/skin.blubb löschen

    oder halt entsprechend bearbeiten und den jeweiligen Eintrag ändern.

    Danke für den Hinweis @SkyBird1980

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • würde ich gerne machen.. das kodi ist ja auf dem H8, darauf habe ich zugriff per ftp.. ur wo ist dieser genannte ordner? ich finde nichts:
    wenn ich den H8 mit einem ftp programm öffne, kommt sowas:
    ftp://123.123.123.xxx//acct
    und
    ftp://123.123.123.xxx//data
    und
    ftp://123.123.123.xxx//etc
    und
    ftp://123.123.123.xxx//sdcard

    und einen haufen mehr. bin ich da überhaupt richtig? oder welchen pfad muss ich gehen?
    "userdata/addon_data/skin.blubb" habe ich bisher nicht gefunden

  • ... autsch, ich dachte man könnte sehen das das "blubb" nur ein Platzhalter war *g*
    /data/org.xbmc.kodi/files/.kodi/userdata/addon_data/skin.aeon.nox.5
    oder /sdcard/Android/data/org.xbmc.kodi/files/.kodi/userdata/addon_data/skin.aeon.nox.5

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

    Einmal editiert, zuletzt von SkyBird1980 (12. Dezember 2016 um 16:28)

  • also früher hatte der NOX genau dafür immer im Ausschaltmenü einen Setting Button falls da mal was schief gehen sollte. So kannst das dann doch wiederherstellen was fehlt..
    Sofern natürlich ne Fernbedienung hast die es gemappt hat.

    Grüße

  • meine herrn.. das mit der FB wäre gut, habe die kodi fb auf meinem iPad. leider nutze ich sie seit längerem nicht mehr, also war die erlaubnis auf dem H8 nicht mehr erteilt. unglaublich.. ;(

    über mein ftp programm komme ich nicht in den ordner "data".

    Externer Inhalt fs5.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    muss ich den H8 rooten?
    bei einem anderen forum gibt es dafür ein rootfile um das zu machen. frage aber lieber vorher, ob es die richtige lösung ist :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!