Probleme mit Doppelfolgen

  • Mahlzeit,

    Ich habe auf meinem Server eine "Kinoserie" liegen, also die Kinofassung einer TV-Serie. Namentlich handelt es sich um die (auf Arte ausgestrahlte) Kinofassung von Edgar Reitz' "Heimat - Eine deutsche Chronik".

    Die Kinofassung hat jedoch Episoden zusammengefasst, besteht also nicht aus elf Episoden wie die (ursprüngliche) Fernsehserie, sondern nur noch aus sieben.

    So weit, so gut.

    Nur dummerweise ist in der Datenbank von TheTVDB nur die ursprüngliche Fassung hinterlegt, eine eigene Datenbank für die Kinoversion gibt es dort leider nicht.

    Jetzt bin ich nach Suchen hier im Forum auf die Möglichkeit gestoßen, die Dateien als Doppelfolgen zu benennen (also z.B. S01E03E04). Das funktiniert prinzipiell auch, nur werden die Folgen dann idiotischerweise nicht als Doppefolgen, sondern als zwei Einzelfolgen in der Bibliothek dargestellt, wobei logischerweise hinter jedem Eintrag derselbe Film steht.
    Das ist zwar besser als nichts, aber immer noch unbefriedigend. Gibt es da eine Möglichkeit, das in den Einstellungen so anzupassen, daß die Doppelfolge auch als solche angezeigt wird?

    Danke!

  • Also ich kann dir z.B. mal eine Beispieldatei posten :)
    Wichtig ist das sie so heißt wie die Videodatei.
    Als Beispiel:
    Captain Future S01E01 - Der Herrscher von Megara Teil 1 - Die Rückverwandlung.avi
    Dazu der .nfo name:
    Captain Future S01E01 - Der Herrscher von Megara Teil 1 - Die Rückverwandlung.nfo

    Inhalt:

    Wichtig ist, das Du nicht alles brauchst.
    Also die wichtigsten Tags wären diese hier:

    Code
    <episodedetails>
        <title>Der Herrscher von Megara Teil 1 - Die Rückverwandlung</title>
        <showtitle>Captain Future</showtitle>
        <plot>Auf dem Planeten Megara werden die Menschen von einer schrecklichen Krankheit befallen. Sie verwandeln sich in Monster-Gorillas. Captain Future soll die Ursache der Krankheit herausfinden. Er vermutet einen Zusammenhang mit dem mysteriösen Herrscher von Megara.</plot>
    
    
    <thumb>http://thetvdb.com/banners/episodes/79033/301167.jpg</thumb>
    
    
    </episodedetails>


    Ist glaub ich fast selbsterklärend.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Naja, selbsterklärend ist vielleicht jetzt das falsche Wort. Aber ich werde diese .nfo-Sache mal mit meinen Heimvideos testen. Da fehlt ja eh jede Info und es dann ggf. an der Serie probieren.

    Ich nehme mal an, die .nfo-Datei geht grundsätlich vor Online-Datenbanken?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!