​Kodi nimmt fast 9 GB Speicherplatz ein: wie Speicherplatz freigeben?

  • Kodi nimmt fast 9 GB Speicherplatz ein. Da sind bstimmt nicht mehr zu gebrauchende Dateien dabei, könnte man die löschen, es Kodi machen lassen? Welche Dateien wären das?

    Windows 10 Home, 64bit | aktuelles, stabiles Kodi, portabel

  • Vielen Dank für den Link, Ronny,

    habe eigentlich immer Bedenken bei solchen "Reinigungs-Programmen", daß auch gelöscht wird, was nicht gelöscht werden sollte. Vor allem vielleicht auch Daten, die in Zusammenhang stehen mit Filmen, Serien auf gerade nicht angeschlossenen externen Platten.

    Vielleicht sind 9 GB ja auch angemessen, also eine Größe, die sich einfach richtigerweise ergibt durch die vorhandenen Filme / Serien, das hatte ich noch gar nicht bedacht.

    Vielen Dank nochmals.

    Windows 10 Home, 64bit | aktuelles, stabiles Kodi, portabel

  • Na na, genug Platz habe ich leider irgendwie nie.

    Auch fürs Backup ist es ja nicht gerade von Vorteil, überflüssige Daten zu sichern, auch ist die Frage, wie schwerfällig Kodi durch vielleicht überflüssige Daten wird.

    Windows 10 Home, 64bit | aktuelles, stabiles Kodi, portabel

  • löschen kann man schonmal ohne nachteile den inhalt des Ordners userdata\addons\packages. da sind nur die archive der bereits installierten addons und deren updates drinnen.
    Ja und die Texturen kann man ja mal durch rescrapen erneuern..
    Aber davon abgesehen hat das keine Vorteile die DBs klein zu halten.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Ich verwende Kodi portabel, das müßte dieser Ordner - Kodi\portable_data\addons\packages - sein, der ist nur 62 MB groß.

    Verzeihung, was sind Texturen? Aber rescrapen dauert ja bestimmt ein paar Tage.

    Könnte man also somit auch unverändert lassen, wenn es ansonsten keine Vorteile bringt.

    Windows 10 Home, 64bit | aktuelles, stabiles Kodi, portabel

  • Naja für 7+ GB muss das schon ne Menge Film und Serie sein.

    Textures.db sowie Thumbnails Ordner löschen und Rescrapen wird wirklich das schlaueste sein, falls dir das wirklich zuviel ist.
    Ansonsten lass es^^

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Ja, sind schon einige Filme, Serien, aber bestimmt außergewöhnlich.

    Eine Datei "Textures.db" kann ich hier nicht finden.

    Ich weiß ja auch nicht wieviel Speicherplatz durch das Rescrapen freigegeben wird, am Ende ist es (fast) so viel wie jetzt, das wäre ja ärgerlich. Der Aufwand ist ja groß.

    Ja, werde ich dann wohl erstmal lassen so lange Kodi brauchbar läuft.

    Vielen Dank.

    Windows 10 Home, 64bit | aktuelles, stabiles Kodi, portabel

  • löschen kann man schonmal ohne nachteile den inhalt des Ordners userdata\addons\packages. da sind nur die archive der bereits installierten addons und deren updates drinnen.

    Moin zusammen,

    ich wollte mir gerne einen Wizard erstellen. Stehe vor dem Problem das die Backup Datei zu groß ist. (~750mb).
    Die "thumbnails" habe ich gelöscht,
    Frage: gibt es Probleme beim erstellen/Funktion des Wizards wenn ich den "packages" Ordner lösche?
    Der Ordern ist ~300mb groß :S

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!