Krypton Beta 6 mit DSPlayer released

  • Muss ich nachher mal nachsehen, aber ich glaube das hatte ich auch schon mit der normalen Einstellung nach install

    AMD A10 7850K - ASRock FM2A88M Extreme4+ - 8GB RAM - Win7pro 64Bit - Denon AVR x4100w - 5.4.1 Auro-3D Setup (Klipsch RP-Serie :evil: ) - HDMI mit passtrough - Sky HD+ - Samsung BD-J7500 - Pro-Ject Turntable - Panasonic PT-AT-6000E

  • Hmmm... ich habe ein kleines Problem mit Untertiteln (forced)

    Zum einen ist die Einstellung recht merkwürdig - xysubfilter -> "styles" -> Wert "Bottom" -> unter 180 zeigt er die Untertitel bei 21:9 unterhalb des Bildes an, ab 180 in der oberen Hälfte.
    Es kommt dann aber auch vor das einzeilige Untertitel wieder unterhalb des Bildes angezeigt werden.

    Ich hoffe ihr könnt mir folgen?! :D

    Wie kann es eingestellt werden das der Untertitel immer an der gleichen Stelle und am besten passend zu 21:9 angezeigt wird? ich verzweifel hier gerade etwas...

    AMD A10 7850K - ASRock FM2A88M Extreme4+ - 8GB RAM - Win7pro 64Bit - Denon AVR x4100w - 5.4.1 Auro-3D Setup (Klipsch RP-Serie :evil: ) - HDMI mit passtrough - Sky HD+ - Samsung BD-J7500 - Pro-Ject Turntable - Panasonic PT-AT-6000E

  • Hallo. Heute wurde die RC3 von Kodi 17 released. Ich habe mir dann die PR gezogen und mit dem DSPlayer kompiliert. Wer mag kann sie ja testen. Hier also mein eigner Build.
    https://drive.google.com/open?id=0B0jBz…VDdFMURTOXNKRlU
    Kodi 17 RC3 mit DSPlayer
    Mit enhalten ist der letzte nightly ffmpeg für kodi und die LAV Filter 0.69 mit den Aracnoz PRs.
    In der info steht schon RC4. Das liegt aber daran das der letzt PR die Anhebung auf RC4 war. Das habe ich nich mitgezogen. Somit schon RC4 in der Info. Es sind aber nur alles PRs von RC3 enthalten.

    Fehler habe ich soweit keine gemerkt. Leider geht 4k immer noch nicht. :(

    Mein Heimkino

    Externer Inhalt www.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von _Andy_ (13. Januar 2017 um 05:56) aus folgendem Grund: neuer link. Ich hatte vergessen die git infos zu kopieren. Dadurch wurde in Kodi ein falsche build number angezeigt.

  • Vielen Dank!

    AMD A10 7850K - ASRock FM2A88M Extreme4+ - 8GB RAM - Win7pro 64Bit - Denon AVR x4100w - 5.4.1 Auro-3D Setup (Klipsch RP-Serie :evil: ) - HDMI mit passtrough - Sky HD+ - Samsung BD-J7500 - Pro-Ject Turntable - Panasonic PT-AT-6000E

  • Hallo. Heute wurde die RC3 von Kodi 17 released. Ich habe mir dann die PR gezogen und mit dem DSPlayer kompiliert. Wer mag kann sie ja testen. Hier also mein eigner Build.
    https://drive.google.com/open?id=0B0jBz…VDdFMURTOXNKRlU
    Kodi 17 RC3 mit DSPlayer
    Mit enhalten ist der letzte nightly ffmpeg für kodi und die LAV Filter 0.69 mit den Aracnoz PRs.
    In der info steht schon RC4. Das liegt aber daran das der letzt PR die Anhebung auf RC4 war. Das habe ich nich mitgezogen. Somit schon RC4 in der Info. Es sind aber nur alles PRs von RC3 enthalten.

    Fehler habe ich soweit keine gemerkt. Leider geht 4k immer noch nicht. :(

    Bei mir funktionieren mit dieser Version keine "PVR addons"!

    20:20:08.642 T:5076 NOTICE: [Amazon] Starting DBUpdate
    20:20:22.761 T:3000 ERROR: XFILE::CDirectory::GetDirectory - Error getting
    20:20:37.738 T:5936 ERROR: Previous line repeats 2 times.
    20:20:37.738 T:5936 ERROR: ADDON: Dll MediaPortal PVR Client - Client returned bad status (6) from Create and is not usable
    20:20:39.893 T:5936 ERROR: PVR::CPVRClients::UpdateAddons - failed to create add-on MediaPortal PVR Client, status = 6

    Gleiches gilt auch für einen DVBViewer Versuch!

    Grüße

  • Hast Du schon mal mit der orginalen RC3 ohne DSPlayer versucht? Es ist gut möglich das die Erweiterung mit dem DSPlayer für weitere Probleme in Zukunft sorgt.
    Ich merge ja nur die PRs und bringe den DSPlayer branch mit dem Orginal Krypton aufeinander. D.h. ich ändere nichts im Code selber.

    Ich denke irgendwann kommt der Zeitpunkt wo der DSPlayer ohne Änderung in der Programmierung nicht mehr läuft oder so viele andere Fehler mitbringt das es nicht mehr nutzbar ist.
    Ich hoffe noch auf einen fähigen Programmierer der das mal übernimmt.

    Leider kann ich gegen den Fehler nichts machen. Evtl. kann das jemand anderes auch bestätigen der PVR nutzt. Dann haben wir eine Bestätigung, dass die Fehler wohl mehr werden.

    Mein Heimkino

    Externer Inhalt www.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Probier morgen mal die originale RC3!

    Vorweg glaube ich jedoch das Problem hat weniger mit dem DSPlayer zu tun, sondern die PVR Plugins lassen sich einfach nicht aktivieren!
    Die Aktivierung der PVR addons hat ja noch lange nichts mit einer TV Wiedergabe im DSPlayer zun tun!

  • Leider kenne ich mich mit PVR überhaupt nicht aus. Ich habe kein PVR Backend. So wie ich gelesen habe gibt es das Simple IPTV PVR. Das würde doch dann ohne backend laufen und ich brauche zum testen nur eine URL aus
    dem Internet.

    Mein Heimkino

    Externer Inhalt www.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Leider kenne ich mich mit PVR überhaupt nicht aus. Ich habe kein PVR Backend. So wie ich gelesen habe gibt es das Simple IPTV PVR. Das würde doch dann ohne backend laufen und ich brauche zum testen nur eine URL aus
    dem Internet.

    Hi,

    Hab grad die normale RC3 probiert, bei der Version funktionieren die PVR Addons problemlos!

    Zum testen brauchst Du überhaupt nichts, es reicht wenn Du nur versuchst unter addons z.B. das Mediaportal PVR addon zu aktivieren!
    In Deiner Version lässt sich hier nichts aktivieren, kommt gleich eine Fehlermeldung! Normale RC3 kein Problem!

    Geht also im Prinzip nur ob sich die PVR Addons überhaupt aktivieren lassen und nicht um funktioniert Live TV in Verindung mit DSPlayer!

  • Ich habe leider genau das gleiche Problem wie la.ultima. Nutze das VU+ Plugin, scheinbar funktionieren keine PVR Addons.

    Kannst du vielleicht versuchen, die aktuelle nightly mit dem DSnPlayer zu mergen?

    Ich frage mich allerdings, wann Kodi offiziell 4K Videos mit 10 Bit unterstützt.
    Bis jetzt geht es bei mir nur in Verbindung mit dem DSPlayer.

  • Ich habe jetzt einfach mal so wie Du gesagt hast ein par PVR clients aktiviert. Fehler gab es viele. So wie ich das aus dem [definition='1','0']log[/definition] entnehme ist das aber Aufgrund des fehlenden Backends. Bei dem Simple IPTV Plugin, habe ich auf eine lokale m3u gezeigt. Die wurde auch geladen und dann konnte ich die Channelnamen auch in Kodi sehen.

    Versucht habe ich das mit dieser Version
    16:12:50.702 T:9280 NOTICE: Starting Kodi (17.0-RC4 Git:20170112-b23409f-dirty). Platform: Windows NT x86 32-bit
    16:12:50.702 T:9280 NOTICE: Using Release Kodi x32 build
    16:12:50.702 T:9280 NOTICE: Kodi compiled Jan 13 2017 by MSVC 190024215 for Windows NT x86 32-bit version 10.0 (0x0A000000)
    16:12:50.703 T:9280 NOTICE: Running on Gigabyte Technology Co., Ltd. GA-990XA-UD3 with Windows 10, kernel: Windows NT x86 64-bit version 10.0
    16:12:50.703 T:9280 NOTICE: FFmpeg version/source: N-83090-g3222786
    Hier mal ein Auszug aus meinem [definition='1','0']log[/definition]
    Ob jetzt das PVR bei mir in Ordnung ist, kann ich nicht sagen.

    Mein Heimkino

    Externer Inhalt www.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Wir drehen uns etwas im Kreis!

    Lassen wir den Log mal links liegen! Hast Du die PVR Plugins ohne sofortige Fehlermeldung "Plugin kann nicht aktiviert weden" aktivieren können?

    Die weiteren Fehlermeldungen im Log wegen fehlendem Backends sind ja in Ordnung! Ich komme gar nicht soweit zu den Backends Fehlermeldungen, da das Plugin ja gar nicht aktiv ist"
    Meine Log bezüglich Vergleich VU+/Enigma.....

    17:28:58.930 T:6840 ERROR: Previous line repeats 2 times.
    17:28:58.930 T:6840 ERROR: ADDON: Dll VU+ / Enigma2 Client - Client returned bad status (6) from Create and is not usable
    17:29:14.110 T:6840 ERROR: PVR::CPVRClients::UpdateAddons - failed to create add-on VU+ / Enigma2 Client, status = 6

    Probier dann mal eine frische Installation des RC3 DSPlayer Builds, kein Upate von RC2!
    Mit einer originalen RC3 Portable funktionieren die Plugins ja......

  • Ich habe jetzt auf meinem HTPC ganz frisch das setup von google drive geladen und installiert in c:\program files (x86)\kodi17_ds_x32_test2
    Das ist ein neuer Ordner wo vorher niemals ein Kodi installiert war. Dann eine Verknüpfung angelegt und mit dem parameter -p erweitert und gestartet. Dann nichts eingestellt. Sofort in die PVR und im simple client
    wieder auf meine m3u in c:\iptv.m3u gezeigt und den client gestartet. Ich sehe die Channes in der Übersicht. Dann das simple iptv deaktiviert und das VU+ gestartet. Es kam dann irgendwann eine Fehlermeldung.

    Mein Heimkino

    Externer Inhalt www.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hmpf....

    Nachdem ich die letzte Version von _andy_ Installiert hatte war mein kleines PRoblem weg (ihr wisst schon, das mit dem abspielen des nächsten Films / der nächsten Episode - nur noch kloein oben links) und war echt happy. Nun... das Porblem ist wieder da... *snief

    AMD A10 7850K - ASRock FM2A88M Extreme4+ - 8GB RAM - Win7pro 64Bit - Denon AVR x4100w - 5.4.1 Auro-3D Setup (Klipsch RP-Serie :evil: ) - HDMI mit passtrough - Sky HD+ - Samsung BD-J7500 - Pro-Ject Turntable - Panasonic PT-AT-6000E

  • Mit RC4 hat das zufällig noch keiner gebastelt? ...würde es ja selbst machen, aber haben ein Schiessgewehr.. :(

    AMD A10 7850K - ASRock FM2A88M Extreme4+ - 8GB RAM - Win7pro 64Bit - Denon AVR x4100w - 5.4.1 Auro-3D Setup (Klipsch RP-Serie :evil: ) - HDMI mit passtrough - Sky HD+ - Samsung BD-J7500 - Pro-Ject Turntable - Panasonic PT-AT-6000E

  • Die Frage hatte ich auch gestern im englischen Forum gestellt (hier war Downtime). Die Beta 6 ist doch schon in die Tage gekommen. Selbst kann ich es nicht, oder sagen wir besser, meine Zeit ist dazu einfach etwas knapp im Moment um mich da reinzufuchsen (kann das aber gerne mal auf meine Agenda setzen wenn ich privat wieder mehr Zeit habe).

    Wäre also auch mein kleiner Wunsch das jemand die RC4 mit DSPlayer kompilieren würde.

    Vorab ein herzliches Dankeschön.

    Gruß,
    Cherryman

  • hmmm.. mit Wanilton gibt es ja gerade etwas Beef hier im Forum, also können -wir beide- wohl aktuell nur auf @_Andy_ hoffen *zwinkerzwinker

    AMD A10 7850K - ASRock FM2A88M Extreme4+ - 8GB RAM - Win7pro 64Bit - Denon AVR x4100w - 5.4.1 Auro-3D Setup (Klipsch RP-Serie :evil: ) - HDMI mit passtrough - Sky HD+ - Samsung BD-J7500 - Pro-Ject Turntable - Panasonic PT-AT-6000E

  • @Ludrig,

    Aracnoz will provide one final version Krypton, after his organize code a little.

    We need wait for proper version with fix for 4K included. I think will be fast now Krypton was released final version.

    https://kodi.tv/download/

    https://github.com/xbmc/xbmc/comm…92111a4e0d743e6

    I don´t have any problem in release when necessary, but I don´t have actual code source for it, yet.

  • Thanks @Wanilton for your reply! So we will wait if its done!

    AMD A10 7850K - ASRock FM2A88M Extreme4+ - 8GB RAM - Win7pro 64Bit - Denon AVR x4100w - 5.4.1 Auro-3D Setup (Klipsch RP-Serie :evil: ) - HDMI mit passtrough - Sky HD+ - Samsung BD-J7500 - Pro-Ject Turntable - Panasonic PT-AT-6000E

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!