Brauche Hilfe bei Netzwerkfreigaben

  • Hallo,

    bitte nicht gleich den Kopf abreißen, natürlich habe ich schon gesucht aber leider nichts gefunden welches mir weiter hilft!

    Ich habe eine Wetek Openelec Box mit Libreelec 7.9009 am laufen. Läuft soweit so gut!

    Nun habe ich folgendes Problem, da aus der Box selber nicht genug Speicherplatz ist, möchte ich die TV-Aufnahmen von Tvheadend4.2 auf einer Netzfreigabe speichern! Leider weiß ich nicht wie ?(

    Die Netzfreigabe ist auf einen Win10 Rechner mit der IP 192.168.1.8 die Freigabe liegt /Filme/TV-Flime und ist Passwort geschützt.

    Die Wetek Box hat die IP 192.168.1.40

    Wenn ich ein Addon aus ZIP installieren möchte findet die Wetek Box unter Windows Netzwerk (SMB) keinen Rechner ausser sich selbst. (andere Kodi Geräte haben dort kein Problem)

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!


    Gruß


    Arguss

  • Ich denke ich habe es hin bekommen!

    Danke für eure Hilfe.

    Muss das ganze noch nach einem Neustart testen, geht im Moment leider nicht da alle vor der Kiste sitzen :rolleyes:

    Ich habe folgendes gemacht:

    Im Ordner storage/.config

    eine Datei autostart.sh erstellt mit folgendem Inhalt

    #!/bin/sh
    (sleep 30;
    mount -t cifs -o username=USERNAME,password=PASSWORD,rw //192.168.1.8/TV-Filme /storage/recordings/
    )&


    Fals es nach einem Neustart nicht läuft hoffe ich auf eure Hilfe! :D

    Jetzt nur noch schaffen Timeshift zu aktivieren dann läuft alles!


    Gruß


    Arguss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!