CoreELEC Amlogic

  • Die DTB sollte passen also umbenennen in dtb.img dann ab in den Root-Ordner den Resetknopf drücken und wenn alles nichts hilft eine andere MSD probieren.

    ############################ LibreELEC/CoreELEC TV-Boxen #############################
    Amlogic: Mecool K2 Pro 2/16GB, Beelink Mini MXIII II 2/16GB
    Amlogic NG: X96 Max 2/16GB, A95X Max 4/64GB, X96Air 4/32GB
    HTPC: Intel NUC7CJYH - Milhouse LibreELEC-Build
    ########################################################################

  • @hanspampel
    Sorry, hab nur EgoIggo gelesen, das war mein fehler.

    Also ich bevorzuge die Reboot to libreelec app, dann hat sich das mit dem Knopf erledigt. Und da du Android noch drauf hast, ist das ja recht einfach.

    Nachdem du die App ausgeführt hast, sollte die Box eigentlich immer von der mSD starten. Und das gleiche gilt eigentlich für den reset Knopf. Er muss nur einmal gedrückt werden, bis von SD oder USB gebootet wird.

  • Hi nochmals
    @DonTrafo
    Das mit dem umbenennen hatte ich natürlich gemacht. Mit Root Verzeichnis meinste sicher das der mSD gell? So war es ja in der Vergangenheit ja auch. Zumindest seitdem ich dabei bin.
    Was genau meinst du mit MSD? Ist mir jetzt gerade kein Begriff. Ausser du meinst die mSD, das hatte ich auch schon versucht. Egal was und wie ich flashe, es, CE, will nicht von mSD booten.
    @Shadowevil
    Kein Ding. ;) Mit der App hatte ich es auch schon versucht, hatte es noch nicht erwähnt, war mir kurz nach meinem Post wieder eingefallen. Es klappt iwie alles nicht mit der CE Version. Selbst die Nightly von gestern und heute, gehen nicht. Merkwürdigerweise klappts mit der LE Version immer. Also wäre es doch naheliegend das es irgendwie an der CE Version müsste. ?( ?( Hat die aktuelleste Version denn keiner mal auf so ner X96 Max Chinaflunder fullgeflasht?
    Habe im CE Forum deswegen auch nix gefunden das es dort Probleme gibt. Entweder upgraden einfach nur viele das es keinem auffällt oder meine Kiste mag CE nicht. Ich bin echt mit meinem Latein am Ende.

    Spoiler anzeigen

    LG 77C17LB / Marantz SR8015 / Vu+ Duo4k / Nvidia Shield TV Pro 2019 / PlayStation 5 / Xbox One /
    Panasonic DP-UB154EG-K / Saxx Coolsound CX90 + Saxx Coolsound CX50 + 4x Saxx Coolsound CX30 + XTZ 12.17 Edge / + 4x JBL Control One AW (für 3D Sound) ///

  • Und so wie es aussieht wurde Version 9.2.0 nochmals neu gebaut. So dass der Bluetooth Fehler wohl weg ist.
    Sprich, passende Tar runterladen, in den Ordner "Update" ablegen und neustarten.

    Hammer. Tatsächlich, BT funktioniert wieder tadelos..

    So nebenbei:
    Würdet Ihr die Teufel Soundbar Cinebar 11, als 5.1 ansprechen oder als 2.1?
    Beides Funktioniert..

  • Was genau meinst du mit MSD? Ist mir jetzt gerade kein Begriff. Ausser du meinst die mSD, das hatte ich auch schon versucht. Egal was und wie ich flashe, es, CE, will nicht von mSD booten.

    MSD=MicroSD-Card

    Verwendest Du auch die NG-Version von CoreELEC denn nur die ist für die S905X2-Boxen geeignet ?

    ############################ LibreELEC/CoreELEC TV-Boxen #############################
    Amlogic: Mecool K2 Pro 2/16GB, Beelink Mini MXIII II 2/16GB
    Amlogic NG: X96 Max 2/16GB, A95X Max 4/64GB, X96Air 4/32GB
    HTPC: Intel NUC7CJYH - Milhouse LibreELEC-Build
    ########################################################################

  • Ja ja alles so wie es sein soll. Anderweitig käme ich ja nicht an den device tree ran. ;) Habe jetzt jemanden im CE Forum gefunden der das selbe Problem hatte. Er meint, ich sollte die Android FW neu drüber flashen. Wohl mit dem USB Tool Gedöhns. Dann konnte er CE ganz normal über USB booten.

    Versuche die FW schon seit Std. downzuloaden, aber das sind unzumutbare Zustände(50KB/s) ohne "echten" Mirror. Wollte dann schon ne Custom FW flashen, aber mit fehlt das "Type A zu Type A" USB Kabel oder nen Adapter. :rolleyes: Hätte ich das alles vorher gewusst, wäre ich besser vorbereitet gewesen. Immer wieder was neues. :whistling:

    Spoiler anzeigen

    LG 77C17LB / Marantz SR8015 / Vu+ Duo4k / Nvidia Shield TV Pro 2019 / PlayStation 5 / Xbox One /
    Panasonic DP-UB154EG-K / Saxx Coolsound CX90 + Saxx Coolsound CX50 + 4x Saxx Coolsound CX30 + XTZ 12.17 Edge / + 4x JBL Control One AW (für 3D Sound) ///

  • Jo melde mich wieder. ;)

    Tante Edit: Ganz vergessen: Auf die Frage warum denn die LE Builds von "balbes" booten, meinte er, dass "balbes" nen modifizierten uBoot nutzt.

    Spoiler anzeigen

    LG 77C17LB / Marantz SR8015 / Vu+ Duo4k / Nvidia Shield TV Pro 2019 / PlayStation 5 / Xbox One /
    Panasonic DP-UB154EG-K / Saxx Coolsound CX90 + Saxx Coolsound CX50 + 4x Saxx Coolsound CX30 + XTZ 12.17 Edge / + 4x JBL Control One AW (für 3D Sound) ///

    Einmal editiert, zuletzt von hanspampel (18. September 2019 um 21:17) aus folgendem Grund: Hinweis ergänzt.

  • Tante Edit: Ganz vergessen: Auf die Frage warum denn die LE Builds von "balbes" booten, meinte er, dass "balbes" nen modifizierten uBoot nutzt.

    Ach genau da war ja was ich hatte den Fix bei meiner X96 Max auch eingespielt möglich das es daran liegt das CE bei Dir nicht bootet.

    Anleitung:

    Dateien

    ############################ LibreELEC/CoreELEC TV-Boxen #############################
    Amlogic: Mecool K2 Pro 2/16GB, Beelink Mini MXIII II 2/16GB
    Amlogic NG: X96 Max 2/16GB, A95X Max 4/64GB, X96Air 4/32GB
    HTPC: Intel NUC7CJYH - Milhouse LibreELEC-Build
    ########################################################################

    Einmal editiert, zuletzt von DonTrafo (18. September 2019 um 22:56)

  • Aber das ist doch nur für die LE Builds oder? Denn die Änderungen die dort angesprochen sind, sind afaik schon in den LE Builds drin. Soweit ich das gecheckt hatte. Ausserdem ist der Aufbau bei den Files von LE zu CE unterschiedlich. Bei CE gibts keine UEnv.ini und extlinux.conf. Dort gibs nur ne config.ini.

    Mein FW hat aber gerade nach 5 Std. Downloadzeit feddisch geladen. Gehe das heute dann mal an. Falls sich nicht noch was anderes ergeben sollte.

    Spoiler anzeigen

    LG 77C17LB / Marantz SR8015 / Vu+ Duo4k / Nvidia Shield TV Pro 2019 / PlayStation 5 / Xbox One /
    Panasonic DP-UB154EG-K / Saxx Coolsound CX90 + Saxx Coolsound CX50 + 4x Saxx Coolsound CX30 + XTZ 12.17 Edge / + 4x JBL Control One AW (für 3D Sound) ///

  • Aber das ist doch nur für die LE Builds oder?

    Bei mir war vorher LE drauf ich habe dann den Fix unter Android installiert und etwas später CE die Zeilen 18-26 sind auch nur für LE gedacht.

    ############################ LibreELEC/CoreELEC TV-Boxen #############################
    Amlogic: Mecool K2 Pro 2/16GB, Beelink Mini MXIII II 2/16GB
    Amlogic NG: X96 Max 2/16GB, A95X Max 4/64GB, X96Air 4/32GB
    HTPC: Intel NUC7CJYH - Milhouse LibreELEC-Build
    ########################################################################

  • Wie im 905X2 Thread angedeutet habe ich CE von einer SD-Card auf einer X96 Max 4/64G ohne Probleme mit der Zahnstocher-Methode booten können. Ich denke das bei dir was verbogen ist.

    Edit: CE 9.2.0_NG , dtb war 4G 1GBit 905x2 generic glaube ich, bin gerade nicht zuhause.

    2 Mal editiert, zuletzt von Wal (19. September 2019 um 13:22)

  • Also ich denke irgendwas stimmt mit meiner Kiste nicht. Ich bekomme einfach gar nix geflasht. Weder per USB Burning Tool, bekomme keinerlei Verbindung hin noch per SD Card Method. Habe ich ein Android Image auf der mSD, gibts nur nen weiteren Black Screen, erst nach dem loslassen des Resetbutton kommt das Startlogo um letztlich dort hängen zu bleiben.
    Per USB Komme ich ledigliche automatisch ins Recovery. Egal welches Image ich flashe, es geht einfach nicht durch so als ob der Bootloader meine Peripherie bis zum Start sperrt. Obwohl das rote Lämpchen am USB Stick beim einschalten leuchtet. Bin mit meinem Latein echt am Ende.
    Könnte ja ne FW komlett zerlegen und versuchen den ganzen Kram einzeln als .img per ADB der Fastboot zu flashen. Aber da habe ich ehrlich keine Lust mehr zu. Habe eh schon 3 Tage für die Karre meines Lebens verschwendet. Ich denke ich schicke sie wieder zurück. Werde vielleicht noch mal ein wenig was versuchen, aber klappt das nicht, gehts zurück.

    Vielleicht hat ja noch jemand ne Ahnung wie ich die uBoot flashe.

    Any recommends für ne andere S905X2 4GB 1GBit Box?

    Spoiler anzeigen

    LG 77C17LB / Marantz SR8015 / Vu+ Duo4k / Nvidia Shield TV Pro 2019 / PlayStation 5 / Xbox One /
    Panasonic DP-UB154EG-K / Saxx Coolsound CX90 + Saxx Coolsound CX50 + 4x Saxx Coolsound CX30 + XTZ 12.17 Edge / + 4x JBL Control One AW (für 3D Sound) ///

  • @hanspampel

    Schade, aber genau deswegen warte ich auch noch.
    Denn ich würde da auch alles testen was irgendwie möglich ist. Auch wenn ich irgendwann völlig genervt aufgeben möchte würde ich weiter machen und es versuchen, versuchen, versuchen.
    Irgendwann sollte man aber nicht mehr den Fehler bei sich suchen. Und da sind dann die Möglichkeiten recht eingeschränkt.

  • Jemand anderes im CE Forum schrieb, dass ich vermutlich ne China Box haben könnte wo alles was mit FW flashen zu tun hat geblockt würde. Deswegen bevorzuge man bei CE immer SBC Boxen. Muss nur noch rausfinden was die mit SBC meinen :D . Ich denke ich schicke sie zurück. Hat mir schon genug Kopfschmerzen bereitet. :cursing:

    Spoiler anzeigen

    LG 77C17LB / Marantz SR8015 / Vu+ Duo4k / Nvidia Shield TV Pro 2019 / PlayStation 5 / Xbox One /
    Panasonic DP-UB154EG-K / Saxx Coolsound CX90 + Saxx Coolsound CX50 + 4x Saxx Coolsound CX30 + XTZ 12.17 Edge / + 4x JBL Control One AW (für 3D Sound) ///

  • Ahh ok. Auf so einen Bastelkram habe ich noch keine Lust. Würden mir weitere Kopfschmerzen bereiten. :D Ich dachte ich käme noch drum rum.

    Spoiler anzeigen

    LG 77C17LB / Marantz SR8015 / Vu+ Duo4k / Nvidia Shield TV Pro 2019 / PlayStation 5 / Xbox One /
    Panasonic DP-UB154EG-K / Saxx Coolsound CX90 + Saxx Coolsound CX50 + 4x Saxx Coolsound CX30 + XTZ 12.17 Edge / + 4x JBL Control One AW (für 3D Sound) ///

  • OK, das mit dem SBC wusste ich auch nicht. Wieder was gelernt. :thumbup:

    @hanspampel
    Android läuft ja nicht mehr, ansonsten könntest du ja testen ob die Box gerootet ist, aber besser zurück und was anderes besorgen. Aber irgendwie kann das ja gar nicht sein, den LE lief ja, wenn auch extrem verbuggt. Also eigentlich komisch das ganze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!