CoreELEC Amlogic

  • Hast Du hyperion.ng verwendet? So wie ich es verstanden habe soll es nur mit .ng funktionieren und nicht mit dem "alten" hyperion....

    Nein - habe noch das alte Hyperion verwendet.
    Dann wird es Zeit mal das neue Hyperion zu testen! Wo hast du die Info denn her?

    Wie gestaltet sich der Umstieg am wenigsten "nervig" wg. der hyperion.config.json?

    Odroid N2 (S922X) mit 8GB eMMC und CoreELEC/Ambilight(Hyperion) mit Arduino Uno und WS2812-LED´s / Samsung 46"FullHD / Logitech Z-5500

  • Nein - habe noch das alte Hyperion verwendet.Dann wird es Zeit mal das neue Hyperion zu testen! Wo hast du die Info denn her?

    Wie gestaltet sich der Umstieg am wenigsten "nervig" wg. der hyperion.config.json?

    Ich bin mir nicht mehr sicher wo ich das mal gelesen habe. Glaube aus dem entsprechenden Threads aus dem Core Forum. (https://discourse.coreelec.org/t/slow-down-of-hyperion-ng/341)

    Leider steht da aber jetzt auch das das Problem trotz neuer core Version Bestand hat.[successbox][/successbox]

  • Brauch heute mal jemanden der meldet per PN zum testen für rock64 builds ^^

    Kann leider zZt. nicht testen... Hab die letzte freie SD grad missbraucht... Und ROCK64 ist und bleibt auch irgendwie nicht so der Renner.
    Hatte mir mehr Erwartet damals... Ja, ich finds auch echt doof, dass die ganzen SoC S90x CPUs kein Kernel-Update mit Hardwarebeschleunigung
    von den Herstellern erhalten... Ich finde die ruhen sich einfach aus, auf Ihr doofes Android... Aber OK, verstehe ich schon... <- Funktioniert ja
    für die Android-Nutzer..


    Mal ne Frage. Geht bei Coreelec kein overclock mehr? Habe in boot.ini setenv max_freq "1656" aber clock bleibt nach neustart trotzdem stock.

    Ich frage mich, welche Devices eine BOOT.INI nutzen... Ich weiss von den RPis dass sie das nutzen... Welches noch?

    Und wenn die S90Xer das auch nutzen, wo liegt diese Datei dann?

  • Kann leider zZt. nicht testen... Hab die letzte freie SD grad missbraucht... Und ROCK64 ist und bleibt auch irgendwie nicht so der Renner.Hatte mir mehr Erwartet damals... Ja, ich finds auch echt doof, dass die ganzen SoC S90x CPUs kein Kernel-Update mit Hardwarebeschleunigung
    von den Herstellern erhalten... Ich finde die ruhen sich einfach aus, auf Ihr doofes Android... Aber OK, verstehe ich schon... <- Funktioniert ja
    für die Android-Nutzer..


    Ich frage mich, welche Devices eine BOOT.INI nutzen... Ich weiss von den RPis dass sie das nutzen... Welches noch?
    Und wenn die S90Xer das auch nutzen, wo liegt diese Datei dann?

    gibst nicht ....

    habe mal ein boot gelogt per TTL

    https://computerbastler.ddns.net/S905w-debugen.jpg

    hier die [definition='1','0']log[/definition]

    https://computerbastler.ddns.net/S905w-debugen.…de%20data-name=


    da kanste sehen wie boot geht xD

  • klingt nach Odroid C2, dieser arbeitet mit boot ini. aber auch mit config.ini (relativ neu) du solltest es in der config.ini ändern ;)

    Odroid N2 (S922X) mit 8GB eMMC und CoreELEC/Ambilight(Hyperion) mit Arduino Uno und WS2812-LED´s / Samsung 46"FullHD / Logitech Z-5500

  • @andy5macht Habe es auch in der config.ini geändert, geht aber trotzdem nicht es sei denn ich habs in der config.ini falsch gemacht. Ich habe dort nur die Doppelraute vor dem entsprechenden Eintrag gelöscht.

    EDIT: Habs gefunden, geht nicht mehr laut Beitrag hier nur über ändern von uboot und wie das geht weiß ich nicht.

    https://discourse.coreelec.org/t/odroid-c2-cpu-overclock/1184

    Einmal editiert, zuletzt von bgx (7. August 2018 um 22:46)

  • Sagt mal, wäre folgendes theoretisch möglich?:

    1080i Video wird Hardware dekodiert.
    Dann von 1920x1080 z.b. auf 1600x900 resized.
    Und am Ende vom HW Deinterlacer verarbeitet und ausgegeben.

    Hintergrund ist das Rumgezuckel vom Deinterlacer bei 1080i Video.

    Bei niedrigeren Auflösungen. z.b. Zee One HD (1440x1080i) tritt dieses Gezuckel nicht auf.

    Vielleicht kann man ja den Deinterlacer austricksen und dann das ganze via einer optionalen Einstellung zur Verfügung stellen.(Amlogic Deinterlace Fix [an][aus]).

    https://discourse.coreelec.org/t/deinterlacer…ng-picture/1157

    Wär echt genial wenn jemand der coden kann, oder so, sich mal damit befasst.

    Auf Dauer nervt das Gezuckel doch n bisschen. :(

  • @andy5macht Habe es auch in der config.ini geändert, geht aber trotzdem nicht es sei denn ich habs in der config.ini falsch gemacht. Ich habe dort nur die Doppelraute vor dem entsprechenden Eintrag gelöscht.

    EDIT: Habs gefunden, geht nicht mehr laut Beitrag hier nur über ändern von uboot und wie das geht weiß ich nicht.

    https://discourse.coreelec.org/t/odroid-c2-cpu-overclock/1184

    Ist ja schade. Bisher wurde das auch von CoreELEC unterstützt.

    Odroid N2 (S922X) mit 8GB eMMC und CoreELEC/Ambilight(Hyperion) mit Arduino Uno und WS2812-LED´s / Samsung 46"FullHD / Logitech Z-5500

  • OK, aber das Hyperion Thema intressiert mich mehr. Wäre echt genial wenn das demnächst flüssig laufen würde

    Odroid N2 (S922X) mit 8GB eMMC und CoreELEC/Ambilight(Hyperion) mit Arduino Uno und WS2812-LED´s / Samsung 46"FullHD / Logitech Z-5500

  • [infobox][/infobox]

    OK, aber das Hyperion Thema intressiert mich mehr. Wäre echt genial wenn das demnächst flüssig laufen würde

    sofern weiß arbeiten die schon daran Experiment mit 4 Kernel laufen auch gestern Nacht pst will nigs veraten

  • Also bei mir gabs gestern ein offizielles CE-Update auf die Version 8.95.0 Kodi 18 Beta 1 ist auch auf GitHub
    zu finden.

    ############################ LibreELEC/CoreELEC TV-Boxen #############################
    Amlogic: Mecool K2 Pro 2/16GB, Beelink Mini MXIII II 2/16GB
    Amlogic NG: X96 Max 2/16GB, A95X Max 4/64GB, X96Air 4/32GB
    HTPC: Intel NUC7CJYH - Milhouse LibreELEC-Build
    ########################################################################

  • 8.95.0 die ist schon paar tage da lol zwischenzeitlich gabes doch schon wieder update zumindest in der dev

    update to kodi-164db1c

  • 8.95.0 die ist schon paar tage da lol zwischenzeitlich gabes doch schon wieder update zumindest in der dev

    Ok da ich DEV auslasse und immer nur die offiziellen CE einspiele zudem meine CE-Box (S912) auch kein ständiges Netzwerk hat war ich da nicht ganz auf dem laufenden :)

    ############################ LibreELEC/CoreELEC TV-Boxen #############################
    Amlogic: Mecool K2 Pro 2/16GB, Beelink Mini MXIII II 2/16GB
    Amlogic NG: X96 Max 2/16GB, A95X Max 4/64GB, X96Air 4/32GB
    HTPC: Intel NUC7CJYH - Milhouse LibreELEC-Build
    ########################################################################

  • neue datei.
    https://www109.zippyshare.com/v/tmjNfAke/file.html
    einfach die .ts mit kodi abspielen.

    das rumgezuckel des bildes sollte eigentlich jedem auffallen.

    vorraussetzung ist das "amlogic deinterlace nicht deaktiviert wurde" "und das display mit 1080p@50hz angesteuert wird (also den default einstellungen).

    Edit:
    Unter Android 5.1 und Kodi Jarvis 16.1 ist das Deinterlacing ohne das gezuckel.
    Vielleicht den Android Treiber aus Android heraushacken und in Coreelec einbauen? :)

    2 Mal editiert, zuletzt von wedok (8. August 2018 um 22:04)

  • Diese Beta-Laberei geht mir gehörig auf'n Sack. Das ist doch Schnitzel, ob Beta, Zwischen-Beta, Pseudo-Beta oder Nach-Alpha... Wichtig ist doch, dass es vorwärts geht. Dass das Ding dann Beta ist, heißt ja nicht, dass vom Tag davor 100.000 Bugs gefixt wurden. Die Alpha vor der Beta war auch schon FAST Beta... Mann, Mann, Mann ...

  • Leute...nur weil Kodi einen neuen Splash eingebaut hat, ist es noch lange kein fertiges Beta. Wenn Kodi auf Kodi.tv einen News Blog gepostet hat, dass Beta 1 released worden ist, oder Kodi auf Github "Beta 2" getaggt hat, dann ist Beta 1 (wohlgemerkt "Beta 1") veröffentlich.

    Bis zu diesem Zeitpunkt ist hier alles, was gebaut wird immer noch Alpha oder Pre-Beta.

    Aussagen wie "sind halt alles faule Säcke" ist mal ein übler Schlag ins Gesicht für ehrenamtliche Entwickler und sollten vielleicht nochmal überdacht werden (falls dort potential vorhanden ist).

    @nexusle

    Es ist eben nicht egal. In der Beta-Phase (in der wir uns mittlerweile befinden) werden einige Änderungen am Code nicht mehr vorgrnommen. Zum Beispiel Änderungen an der API, damit es Skinnern zum Beispiel ermöglicht werden kann in dieser Phase ihre Skins auf Kodi v18 vorzubereiten und etwaige Änderungen vorzunehmen.

    Dennoch sollte jedem hier klar sein, dass sämtliche Releases hier KEIN offizielles Kodi Beta ist. Da ist es auch egal, ob es CE, LE oder der DaVu, der irgendwas veröffentlicht, ist....niemand kann zur Zeit ein Beta Releasen weil es noch keines gibt. Das so zu betiteln ist einfach falsch und verwirrt nur die User. Du kannst ja mal versuchen ein offizielles Kodi Beta für Windows runter zu laden ;) . Da wirst du zur Zeit noch lange suchen können :P

    Aber ich grbe dir Recht...wichtig ist, dass es vorwärts geht :thumbup:

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

    Einmal editiert, zuletzt von DaVu (9. August 2018 um 13:35)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!