CoreELEC Amlogic

  • selbst bei flaschen dbt würde mann kein blackscreen bekommen starte die nicht mal von usb ... mann kommt ins recovery

    alternativ nur aber haste sicher keine hadware zur hand per ttl debugen kann fehler sehen was beim boot macht ...

    https://computerbastler.ddns.net/

    hatte da mal bilder gemacht und [definition='1','0']log[/definition] von debugen so kann sache auch ohne bild sehen xD

    bzw was für fehler passiert ....

    warum keine bild ausgabe geht würde mann dann anhand des fehler der console sehen ob erro kommt usw

  • Ich hab mal ne generelle Frage zu CE @Raybuntu : der HW decoder für x265 hat bei mir bei einem Film Probleme. Das Bild flackert in einigen Szenen, ist etwas nervig. Wenn ich ihn direkt über meinen TV oder am PC abspiele, liegt das Problem nicht vor.

    Ich habe mit meinen selbst encodeten x265 Filmen sonst eigl keine Probleme, die sind allerdings einheitlich mit handbrake (8bit x265 2.1 bis 2.6) bearbeitet worden.

    Der Film, bei dem ich jetzt Probleme habe, habe ich nun aber mit MeGui (8bit x256 2.7 - also neuste x265 Version) encoded, daher vermute ich hier iwo die Wurzel des Problems.

    Die generelle Frage nun, die mich dahingehend interessiert: Wer ist da eigl der Ansprechpartner? Werkelt ihr bei CE (und falls ja, wer?) direkt an dem Decoder rum oder funktioniert (und bleibt) der einfach so wie er ist? Sprich: Da kann man dann nichts mehr machen.

    Server: NSA325 v2

    Clients: Raspberry Pi3 [leia] ---- Amlogic 905 Chinaböller [leia] ---- Odroid C2 [leia] ---- Amlogic 912 Chinaböller [leia]

    Lieblingssong: Theo mach mir ein Bananenbrot! [Rolf Zuckowski]

  • hier der [definition='1','0']log[/definition]: https://pastebin.com/HxG3p1eq

    kann doch keine s905 sein cpu passt dazu


    [ 0.066176@0] /cpus/cpu@0: Missing clock-frequency property
    [ 0.066199@0] /cpus/cpu@1: Missing clock-frequency property
    [ 0.066211@0] /cpus/cpu@2: Missing clock-frequency property
    [ 0.066223@0] /cpus/cpu@3: Missing clock-frequency property
    [ 0.066235@0] /cpus/cpu@100: Missing clock-frequency property
    [ 0.066247@0] /cpus/cpu@101: Missing clock-frequency property
    [ 0.066261@0] /cpus/cpu@102: Missing clock-frequency property
    [ 0.066274@0] /cpus/cpu@103: Missing clock-frequency property
    [ 0.067818@0] Meson chip version = RevA (22:A - 82:0)
    [ 0.068324@1] CPU1: Booted secondary processor
    [ 0.068715@2] CPU2: Booted secondary processor
    [ 0.069068@3] CPU3: Booted secondary processor
    [ 0.069447@4] CPU4: Booted secondary processor
    [ 0.069832@5] CPU5: Booted secondary processor
    [ 0.070189@6] CPU6: Booted secondary processor
    [ 0.070548@7] CPU7: Booted secondary processor

    Brought up 8 CPUs da ist fehler irgendwo schon bei cpu passt was nicht richtig

  • ja ist definitiv ein S912 mit 8 cores..

    der relevante Error ist meiner Meinung nach: "meson-gpu-clkgen: probe of c883c000.gpu_clk failed with error - 16"

    statt meson sollte da eig mali stehen oder irre ich mich da. Habe den error gegooglet der tritt offenbar sehr häufig auf aber keine richtige Lösung in Sicht. Werde dann mal die alte 8.x probiren

    Ist die Variante mit 3GB RAM und 16GB ROM habe das q201_3g geladen. mit den anderen startet es garnicht erst

  • Ah da ist dat Problem haste internal boot oder SD....

    gerade mal builder an geschupst ....


    github kodi/VideoPlayer: force 59.94 fps for VC1 23.976 to fix playback

    mal schauen wird denke einen oder andern nützlich sein aktuelle änderung

    2 Mal editiert, zuletzt von Computerbastler18 (2. Juli 2018 um 21:02)

  • e idee warum ich nur Englisch auswählen kann?

    hast du schon folgendes gemacht?
    auf Adons-> oben auf die Kiste -> einen nach links -> check for updates

    Spoiler anzeigen

    Nokia 8000 - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 8.8 Display + Pro-Ject DAC - Raspberry Pi 3 mit piCorePlayer 7.0.0 -JogglerHD - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 11,9" Display + Pro-Ject Stereo Box DS

  • Ich hab mal ne generelle Frage zu CE @Raybuntu : der HW decoder für x265 hat bei mir bei einem Film Probleme. Das Bild flackert in einigen Szenen, ist etwas nervig. Wenn ich ihn direkt über meinen TV oder am PC abspiele, liegt das Problem nicht vor.

    Ich habe mit meinen selbst encodeten x265 Filmen sonst eigl keine Probleme, die sind allerdings einheitlich mit handbrake (8bit x265 2.1 bis 2.6) bearbeitet worden.

    Der Film, bei dem ich jetzt Probleme habe, habe ich nun aber mit MeGui (8bit x256 2.7 - also neuste x265 Version) encoded, daher vermute ich hier iwo die Wurzel des Problems.

    Die generelle Frage nun, die mich dahingehend interessiert: Wer ist da eigl der Ansprechpartner? Werkelt ihr bei CE (und falls ja, wer?) direkt an dem Decoder rum oder funktioniert (und bleibt) der einfach so wie er ist? Sprich: Da kann man dann nichts mehr machen.

    Wir werkeln da dran. Kannst ja mal Davids testbuild probieren.

  • Ah, perfekt!

    Ja, werde ich mal zeitnah testen und berichten. Bin noch auf 8.90.1 standardmäßig (wegen der cert-Geschichte und so). Evtl ist das dann ja auch schon Geschichte mit dem Flackern, sonst geht der Bug-Report an euch ;)

    Server: NSA325 v2

    Clients: Raspberry Pi3 [leia] ---- Amlogic 905 Chinaböller [leia] ---- Odroid C2 [leia] ---- Amlogic 912 Chinaböller [leia]

    Lieblingssong: Theo mach mir ein Bananenbrot! [Rolf Zuckowski]

  • habe mal ein neues benutzerprofil erstellt und als ich mich damit eingelogt habe hat cec nicht mehr funktioniert. Und die zur Box gehörige Infrarot Fernbedienung macht auch was sie will bzw geht nur die nach oben Taste und auf dem Bildschirm geht er dann eins nach unten.. also sind die RC5 codes falsch (falsche dtb) das ist aber nicht so wild. Schlimmer ist die Sache mit dem CEC da ist das Flag falsch gesetzt im Quellcode. Das sollte beim initialstart so getriggert sein das kodi startet. Stattdessen muss ich den TV ausschalten und wiedereinschalten dann funktioniert es wie es soll. Werde das image morgen nochmal drauf machen bzw mal die letzte "Stable" 8.x probieren.

    Achso und weil vorhin einer sagte die GUI wäre unter 4k auf der S912 ein bisschen hakelig.. das war bei mir nicht so das klappt zumindest wie es soll.i Sehr nervig hingegen ist das ich meine Bibliothek nicht aktualisieren kann da dann immer Sinngemäs unable to connect to remote host da steht. Klingt für mich wie ein Timeout Problem das ich auch schon bei einigen Kodi Android Versionen erlebt habe. Mal sehen wie es sich morgen mit der letzten älteren Version verhält, ich werde es berichten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!