CoreELEC Amlogic

  • Also ich muss ja echt überempfindlich sein. Ich empfinde das Abspielen von Dateien mit 720p software decoded als immer noch zu ruckelig...
    Könnt ihr da echt gar kein Ruckeln feststellen? Nachher läuft bei mir irgendwas nicht ordentlich und ich sollte mir auch mal ein paar Logs vornehmen.

    Gruß
    seppel

  • Also ich muss ja echt überempfindlich sein. Ich empfinde das Abspielen von Dateien mit 720p software decoded als immer noch zu ruckelig...
    Könnt ihr da echt gar kein Ruckeln feststellen? Nachher läuft bei mir irgendwas nicht ordentlich und ich sollte mir auch mal ein paar Logs vornehmen.

    Gruß
    seppel

    Wenn du noch nicht hast, schalte mal das Auto-Framerateswitch ein im Kodi und schau mal, ob es besser ist.

  • Auf dem TV mag das passen. Ich schau aber auf einer 3 Meter breiten Leinwand (Abstand 3-4 Meter)

    1080p zieht das Bild dem Audio immer nach.
    720p läuft flüssig.

    Ich dachte Odroid 2 schafft bis zu 4K. Woran liegt das dann?

  • Interessante Nummer:
    Habe gerade ne Folge Narcos über Netflix geguckt auf 720p. Lief bis zu nem bestimmten Zeitpunkt super, dann wurde es ein bisschen ruckelig und Audio/Video haben zwischendrin auch mal leicht Sync verloren.
    Mir ist dann aufgefallen, dass CPU1 gar nichts mehr tut, das war vorher nicht so. Dementsprechend sind die anderen voll ausgelastet bzw. CPU3 sehe ich gar nicht...

    Bis dahin alles super. Das ist ja nen toller Fehler... Ich nehme mal an, dass man da nicht so viel gegen unternehmen kann? Konnte es gerade nicht nochmal nachvollziehbar für Logs.

    Gruß seppel

  • Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Habe eben gemerkt, dass die CPU tatsächlich komplett tot und starr bei 0% bleibt bis ich den Odroid neustarte. Wenn ich einfach nur den Stream neustarte oder andere Videos von Disk starte ändert sich daran nichts.

    Ich meinte mich auch entfernt mich daran zu erinnern, schon mal von so einem Problem gelesen zu haben - und siehe da...habs ausgegraben:

    https://forum.odroid.com/viewtopic.php?f=144&t=28090

    Zitat

    Thanks boolean. After doing a little more research, I found that it is not really a power saving feature but a CPU saving feature. It shuts down the CPU cores to avoid thermal damage because of insufficient cooling. This feature might be a lot on the conservative side as I don't think my CPU temperatures are anywhere close to the limit. But, in any case, to reduce the temperatures in my CPU, I changed the governor from performance to interactive, so that my CPU cores don't shut down.

    These plastic cases do not really help the cause of cooling either.


    Das passt schon so in etwa, immerhin hatte mein C2 ja bisher nicht viel zu tun, weil nie 720p software decoded abgespielt wurde. Nen Plastik Case habe ich auch. Allerdings benutze ich auch nicht den USB-Port zur Stromversorgung.

    Am Ende nicht wirklich erfreulich, dass der C2 offensichtlich unter zuviel Last/Temperatur einfach Kerne abschaltet bzw. dass überhaupt so schnell die Temperaturen dazu erreicht werden.
    Für mich aber verkraftbar, der Fernseher ist nicht riesig und der Unterschied zwischen SD und HD kein Grund den C2 zu entsorgen :D

    Gruß
    seppel

  • Wie sieht es denn gerell mit Mainline-Kernel aus?
    Ich versuche ab und zu im Odroid-Forum den aktuellen Stand der Entwicklung zu verstehen. Leider sagt mir das Alles nicht sehr viel. Erst recht nicht im Bezug auf Libreelec.

    Bezügler Leia22:
    Das Libretro Addon mag nicht mehr bei mir (inkompatibel zur kodi version).

  • @schmidex Check for updates. Alle addons wurden frisch gebaut auch libretro.

    Wegen Mainline. Wir arbeiten sehr eng mit Baylibre und AML zusammen. Ich schätze nicht das LE9 Mainline Kernel haben wird. Spätestens LE10 oder gar nicht mehr.

    Im Moment gibt es viele Umbauten und fast alles aus meinen Builds ist im offiziellen Code. Optimal wäre es wenn zum Finalen LE9 alle meine User zum offiziellen wechseln.

  • also das geruckel merkt man doch recht stark. Ich werde wohl bei Leia21 bleiben.


    Zu mainline: das wäre wirklich mega schade. Ich frage mich warum man damit anfängt wenn es nicht zu Ende geführt wird. Oder kamen da irgendwelche unvorhersehbaren Schwierigkeiten dazwischen? Hier geht's ja auch um ein ganze Menge Kohle für AMLogic

    Odroid N2 (S922X) mit 8GB eMMC und CoreELEC/Ambilight(Hyperion) mit Arduino Uno und WS2812-LED´s / Samsung 46"FullHD / Logitech Z-5500

  • @andy5macht Schade das es bei livetv soviel Ärger macht. Hab da auch schon viel Shitstorm im Wetekforum.

    Zu Mainline. Das Problem ist das AML zu faul war. Die zahlen eine Menge Geld an Baylibre aber im gleichen Zug geben die keine Docs über Ihre Video HW Decoder raus. LibreELEC hatte jetzt mehrere Videokonferenzen mit AML und es scheint als wenn die es jetzt etwas ernster nehmen. Um das etwas einfacher zu erklären: AML ist ein Elektriker der ohne Regeln irgendwo in der Wand Stromleitungen verlegt hat und das alle 3cm. Jetzt musst du ein Loch in die Wand bohren auf gut Glück ohne Plan und ohne eine Leitung zu treffen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!