CoreELEC Amlogic

  • Achtet mal drauf: Ich hatte schon zwei mal das Phänomen, dass meine Files (hier x265 Material, aber kp ob relevant) nur noch in SW abgespielt werden konnten. Nach einem Neustart lief wieder alles problemlos in HW, natürlich die gleichen Testfiles. Konnte das bisher aber nicht nochmal repoduzieren, es trat halt nach längerer Betriebszeit einfach auf, imo ohne iwelches Zutun meinerseits.

    Server: NSA325 v2

    Clients: Raspberry Pi3 [leia] ---- Amlogic 905 Chinaböller [leia] ---- Odroid C2 [leia] ---- Amlogic 912 Chinaböller [leia]

    Lieblingssong: Theo mach mir ein Bananenbrot! [Rolf Zuckowski]

  • Ich hab in den letzten Tagen sporadisch das Problem, dass streaming ruckelt. Es scheint egal zu sein ob Software oder Hardware Decoding... Bisher hab ich leider kein [definition=12,2]debugging[/definition] mitlaufen lassen können weil es immer bei Filmen meiner Frau passiert ist :)

    Einmal hat Router Neustart geholfen und 2 mal der Neustart vom kodi... Hat jemand anderes ein ähnliches Problem? Ich hoffe ich bekomme es dir the auch mal mit [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] [definition=12,9]logging[/definition] hin...!

  • Hatte die ganze Zeit das letzte Krypton 19 release drauf, hab dann eben mal ein Update auf Leia21 gemacht, damacht klappt es auf der Wetek Play 2 nicht mehr, hab extreme Bildfehler wie im Anhang zu sehen. Hab es auch mit einer ganz neu geflashten Leia 21 (also kein Update) versucht allerdings keine änderung.
    Wenn ich die Tage zeit hab werd ich ich mal sehe ob überhaupt ein Leia release bei mir läuft

    Externer Inhalt uploads.tapatalk-cdn.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt uploads.tapatalk-cdn.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ethernet. Denkst du an meinem Netzwerk oder an der Telekom...

    Wird wohl daran liegen woher die Streams kommen. Wenn von irgendwelchen Addons, dann an deiner Internet-Leitung, wenn vom NAS dann an deinem internen Netz. Sagen kann es ohne Log niemand

  • Ist sky und Amazon, also dann Internet!

    Danke euch! Hätte nicht gedacht, dass mein vdsl50 der Engpass is

    Muss es auch nicht. Dein internes Netzwerk ist ja immer noch im Spiel.

    Wie gesagt, ohne Logfile kann das niemand sagen. Man kann auch ohne diese Meldung im Bildschirm [definition=12,0]debug[/definition] [definition=12,9]logging[/definition] aktiv haben:

    Advancedsettings.xml

    Code
    <[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>
        <loglevel>1</loglevel>
    </[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>


    Damit ist [definition=12,0]debug[/definition] [definition=12,9]logging[/definition] aktiviert, aber du hast keine Anzeige mehr im Bildschirm.

    Weiter könntest du mal testen, ob du ggf. deinen Video-Cache anpassen kannst:

    http://kodi.wiki/view/HOW-TO%3AModify_the_video_cache

    Es kann alles viele Möglichkeiten haben. Vielleicht hast du auch jede Menge Packet-Drops in deinem Netzwerk...das solltest du ggf. auch mal checken oder ob von der DSL50 auch wirklich 50 ankommt und vielleicht nicht nur 4 oder 5 ;)

    Alles eine Möglichkeit.

  • Danke dir, werde ich demnächst testen, aber wenn ich da heute Abend rumspiele hängt der haussegen schief :)

  • @Coolzero82 Solche Probleme schon mal gesehen. Du must im Android auf die aktuelle WeOS updaten (das macht aucb ein u-boot update). Dann läuft es auch wie bei mir und anderen.

    OK,
    das hat geklappt, hatte nicht erwartet das ich Android updaten muss um ein LE zu nutzen......

    Das Leia 21 ist nur englich? Kann es nicht auf deutsch umstellen

  • Hi,
    danke für den Tip, mit möglichkeit 2 hat es funktioniert.

  • Aus Repo installieren -> alle Repos -> look and feel -> language packages (deutsch: sprachpakete) -> deutsch

    So oder so ähnlich müsste es gehen :)

    Hallo, danke für den Tip, da gibt es deutsch, allerdings lässt sich diese nicht installieren, wenn ich auf installieren klicke, passiert nichts

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!