CoreELEC Amlogic

  • Hey Ho :)

    Leia13 crasht bei mir sehr oft beim stoppen einer Wiedergabe. Stoppen = manuell auf Stop oder aber Ende eines Videos.
    Leider fehlt mir gerade die Zeit das näher einzugrenzen...
    Es ist auf jeden Fall beim Beenden von streams über das Netflix und Amazon addon aufgetreten.
    Wie das nun Mal so ist, tritt es gerade halt nicht auf wenn ich das [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] Log laufen lasse oder es reproduzieren will aber quasi jedes mal wenn ich einfach nur schauen will ;)

    Jemand anderes auch schon Probleme damit festgestellt? Könnte evtl auch was mit Inputstream zu tun haben wenn es NUR bei den beiden Addon auftritt...

    Gruß seppel

  • Habe ich auch festgestellt, dass das L13 Build sehr oft crasht. Gerade beim beenden eines Videos bleibt der Bildschirm für eine lange Zeit schwarz bis es zum automatischen Neustart kommt.
    Und ich habe mir mal den Spass gemacht und das Installer Script von Hyperion angepasst (was via Hypercon heruntergalden wird) und lasse jetzt das Wetek Hypercon Build laufen. Und siehe da, es wirkt einfach sanfter.
    Und es sind fast die selben Einstellungen (1:1 kann man es nicht übernehemen, da die Pfade anders sind). Ich werde wohl auch bei dieser Hypercon Version bleiben und nicht auf die offiziele LE Version zurückgreifen.

  • ich möchte noch einmal ein abschließende Verständnisfrage stellen.

    Leider kann ich ja seit DRM mit meinem x86 nightly leia build nicht mehr mit inputstream VOD mitspielen und weiche daher hierfür zukünftig auf eine Wetek Play 2 aus.

    Die Frage ist was da genau der Hintergrund ist, tendentiell hab ich ja alles was ich brauche. Fehlt es da an HW oder SW zur hardwareseitigen "dekodiering" oder brauch das leia etwas, was das nightly build nicht mitbringt. Bis Einführung DRM hat das immer prima geklappt mit kodi nightly hinten auf dem yaVDR. Ich hatte da was gelesen von mpeg Lizenzen bsw auf dem rpi aber so richtig plausibel krieg ich es nicht zusammen.

    Danke
    CKone

  • OK so ein paar Dinge kann ich ja nennen:
    Kszaq's builds sind eher allgemein für S905x Geräte. Der C2 hängt als Untergerät. Alle anderen Geräte erfordern das der User die DTB selbst auswählt und tauscht. Kszaq nutzt amremote bin mir nicht sicher ob er noch lirc dtb's anbietet. Er nutzt auch den Nougat Kernel. Da sind einige neue commits von AML drin größtenteils für HDR Unterstützung, UND einige neue tolle AML bugs ;). Der Kernel ist dennoch 3.14.29.
    Darüber hinaus patcht kszaq auch wild an Kodi rum. Größtenteils um bei Krypton Probleme mit AML zu verbessern. Ich lasse da lieber die Finger von der ganzen Patcherei in Kodi und vertraue bei Bugs lieber auf @peak3d.
    Ich bin generell der Meinung das seine Builds ganz gut bzw. besser als meine sind. Ich lasse den Support für Krypton fallen und empfehle jedem der LE8 nutzen will auf seine Builds zu wechseln. Ein allerletztes Krypton werde ich noch machen. Ansonsten ist Krypton für mich das Windows Vista unter den Kodi Versionen in AML.

    Ich habe mir Kszaq's Build gestern ins der aktuellen Version mal angetan installiert und was soll ich sagen ...
    Am Monitor bekomme ich einen rosa Bildschleier, am TV geht's normal;
    GPIO's können nicht angesprochen werden;
    somit auch kein externer IR;
    Rest läuft so lala ...

    Kurzum: "Ich freue mich auf DEIN Krypton Build!"

    The more you give a king, the more he wants.

  • Ich hatte gestern einen Crash beim spulen von TVHeadend während es aufgenommen wurde (leia12), interessant?

    Edit: und ich hatte heute Nacht um 2 Uhr einen Reboot, aber das ist wahrscheinlich uninteressant, oder?

    Kodi Leia ist eben noch pre alpha da kracht es eben mal hin und wieder. Solange da jeden Tag soviel am Code gebastelt wird bringt es jetzt nichts dem nach zu gehen. Interessant ist auch nur ein crashlog.


    ich möchte noch einmal ein abschließende Verständnisfrage stellen.

    Leider kann ich ja seit DRM mit meinem x86 nightly leia build nicht mehr mit inputstream VOD mitspielen und weiche daher hierfür zukünftig auf eine Wetek Play 2 aus.

    Die Frage ist was da genau der Hintergrund ist, tendentiell hab ich ja alles was ich brauche. Fehlt es da an HW oder SW zur hardwareseitigen "dekodiering" oder brauch das leia etwas, was das nightly build nicht mitbringt. Bis Einführung DRM hat das immer prima geklappt mit kodi nightly hinten auf dem yaVDR. Ich hatte da was gelesen von mpeg Lizenzen bsw auf dem rpi aber so richtig plausibel krieg ich es nicht zusammen.

    Danke
    CKone

    Verstehe die Frage nicht ganz. Milhouse's Generic LE9 sollte ohne Probleme mit DRM laufen.

  • Verstehe die Frage nicht ganz. Milhouse's Generic LE9 sollte ohne Probleme mit DRM laufen.


    langsam wird ein Schuh draus - LE nutzt mir natürlich nix auf dem Trusty yaVDR, ich hab da ja nur ein nightly build als deb drauf installiert.
    https://launchpad.net/~team-xbmc/+ar…s_filter=trusty

    nur diese Pakete tun das wohl nicht. - ich kann das ja noch mal probieren, aktuell hat er grad Sorgen das er meint inputstream.adaptive 1.0.8.1 wäre keine geeignete Version für diese Plattform...

  • An alle WP2 user. Hier ist ein Workaround für leia13 damit die Fernbedienung wieder auch ohne Lirc läuft:

    Code
    wget http://sprunge.us/LLYe -O /storage/.config/udev.rules.d/60-not-joysticks.rules
    reboot

    Yeah, super. Endlich rb13 mit den gewohnten keymappings genießen. Ich finde, dass das UI von rb13 schneller als rb12 ist. Generell läuft es top auf dem play2, dank Dir Raybuntu!

  • Naja du kannst ja LE anstatt yaVDR drauf machen. Ansonsten würde ich sagen du wendest dich an die Entwickler von yaVDR.

    naja ein wenig Sportsgeist muss ja auch sein, wobei die natürlich auch teilweise mitgelesen haben ;)

    ich habs jetzt hinbekommen, vielen Dank für deinen Hinweis das es bei milhouse unter x86_64 auch läuft, ohne dem hätte ich das nicht weiterverfolgt. Aber jetzt laufen skygo, amazon und maxdome - netflix hab ich nicht getestet, gibts sonst noch inputstream addons?

    inputstream.adaptvie 1.0.8 ist veraltet.


    guter Einwurf, nach ner Stunde hatte ich auch rausgefunden das inputstream.adaptive jetzt bei lauchpad mit den ubuntu nightlys ausgeliefert wird ^^ Ich hab dann mal den alten Mist aus "vor DRM Zeiten" weggeräumt und aus dem ppa installiert. Dazu musste auf das alte Trusty noch ein python2.7 update von 2.7.6 auf 2.7.12, da wurde wohl das Amazon VOD nach Einführung der zwei Faktor Autorisierung etwas umgebaut.

    Die beste Kodi experience gibts nur bei LibreELEC.


    schönes Statement, lässt genug Spielraum für ne diplomatische Antwort 8)

    Wir sind ja ne alte eingeschworene VDR Gemeinde, ich seit 2003. - ich würd jetzt so nicht auf die Idee kommen und mit Kodi Fernsehen schauen oder Aufnahmen wiedergeben, auch wenn ich n vnsi client installiert hab. - Ich bin aber jetzt auch nicht so verbohrt und bau für jeden Mist oder Multimediacontent ein plugin in den VDR, das kann kodi natürlich viel besser. Kodi ist auch hinten auf dem VDR sehr bequem, drückst du ne Taste auf der Fernbedienung und schon wandert der vdr in den Hintergrund und kodi startet. Somit ergänzt kodi den VDR für mich insbesondere als dlna client für meinen Plexmediaserver für Bilder, mp3 und mp4, und das Killerfeature der schönen neuen Welt ist natürlich alles rund um VOD Dienste, das ist schon saucool und ich bin wirklich froh das das nun seit mehr als einem Jahr endlich wieder einwandfrei funktioniert.

    Vielen Dank hier für deine Denkanstöße. Leider komm ich jetzt wieder nicht in den Genuss von LibreELEC, die Wetek Play 2 die auf den Weg zu mir ist schick ich wohl ungeöffnet zurück.... :D

    Gruß Christian

  • Für die Krypton Fans: https://github.com/Raybuntu/Libre…ag/rb-krypton19

    Habs nicht getestet und es wird wohl mein letztes Krypton build sein. Wechselt also entweder zur Offiziellen LE 8.2, Kszaq's LE 8.2 oder meine Leia builds.


    1.000 Dank für den Krypton-Build, alle anderen Releases sind im Vergleich zu Deinen eher unstable!
    Jetzt kann ich auf allen Clients wieder gleichziehen und die 17.5 hausweit einsetzen. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!