CoreELEC Amlogic

  • Ich wage mich fast ja schon nicht mehr zu fragen.
    Wie finde ich denn das SkyGo Addon wieder. Im den Repository ist es nicht mehr enthalten.
    Ich finde nur noch "Sky News" und "Sky TG24"

  • Hey, Danke für das neue Release!

    Ich habe den Eindruck, dass 720p auf Amazon nun flüssig (oder flüssiger) läuft.
    Fernseher via CEC abschalten mag noch nicht :)

    gruß
    seppel

    Zum Thema Fernseher abschalten per CEC. Ich hatte das noch auf rb-leia8 probiert und da ging das bei mir ohne Probleme. Kann heißen a) Deine CEC settings sind nicht richtig oder b) Dein Fernseher kann das nicht oder c.) Dein Fernseher hält sich nicht so gut an CEC Standards oder d) Der Treiber verträgt sich nicht mit deinem TV.

  • Das mit dem Herunterfahren kann ich bestätigen. ab einer bestimmten Leia Version, welche ich leider nicht mehr genau weiß, waren die HDMI-CEC Optionen (Nur die "Schalter" und Werte waren zu sehen, nicht aber der Beschreibungstext links von den "Schaltern") kaputt und der C2 schaltete den Fernseher nicht mehr ab beim Herunterfahren.Die Optionen funktionieren seit Leia 7 wieder, es ist wieder alles sichtbar. Aber das Ausschalten funktioniert trotzdem nicht.

    Ich zitiere mich mal selber. Es hat schon mal einwandfrei funktioniert, war nur irgendwann hinüber als die CEC Optionen nicht mehr korrekt angezeigt wurden (bis Leia7). Einstellungen habe ich nochmal kontrolliert bevor ich getestet habe.

    Wenn das nicht alle betrifft, ist mir das auch eigentlich relativ wurscht, ist nicht wichtig für mich :)

    Der Rest funktioniert übrigens 100%tig. Der C2 startet, wenn ich den Fernseher anmache bzw. auf den entsprechenden HDMI-Kanal wechsle.

    Gruß
    seppel

    EDIT:

    Ich habe das [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] Loggingaktiviert, dann das Komponentenspezifische [definition=12,8]Logging[/definition] inkl. libCEC aktiviert. Dann habe ich den C2 heruntergefahren. Nach dem hochfahren das [definition=12,8]Logging[/definition] wieder abgeschaltet.

    http://sprunge.us/XAON

    Wenn das weiter hilft. Ich finde den Punkt nicht, an der C2 das Signal zum Abschalten senden sollte.

  • Ich kann es auch bestätigen, dass selbst mit einer frisch installierten Version mein CEC nicht richtig beendet wird. Die Aynet+ (Samsung TV) Verbindung wird einfach nicht getrennt.
    Und eine andere Sache. Ist Hyperion nicht mehr an Biard sondern nur noch Hyperion.ng?

    Einmal editiert, zuletzt von Mister XY (6. Oktober 2017 um 18:06)

  • Seit rb-leia8 habe ich auf meinem wetek play 2 mit DVB-T2 nur noch SD-Qualität, sprich sehr schlechte Qualität. Bis rb-leia87 perfekt in HD. Scheint irgendwie an den neuen DVB Treibern zu liegen...

    Gruß

    Jürgen

    Jap probier mal das:
    https://github.com/Raybuntu/Libre…mment-334771652
    Ist ein bug.


    Ich kann es auch bestätigen, dass selbst mit einer frisch installierten Version mein CEC nicht richtig beendet wird. Die Aynet+ (Samsung TV) Verbindung wird einfach nicht getrennt.
    Und eine andere Sache. Ist Hyperion nicht mehr an Biard sondern nur noch Hyperion.ng?

    Mein Samsung TV läuft perfekt mit CEC. Ich schau mir mal das [definition=12,0]debug[/definition] [definition='1','0']log[/definition] an später.

    Wird das eine neuer Updatemechanismus?

    Cheers
    Claudia

    Jap das wird hoffentlich mal in LibreELEC ein sicheres Update system.

  • Dann ist das sehr sehr seltsam. Kann mir auch nicht vorstellen, dass der AV Receiver das Problem ist. Der NUC und der Raspberry reagieren ja richtig.

  • Hab mir leia 8 installiert, jetzt auf 9 geupdatet.
    Habe folgendes Phänomen (mit beiden Versionen):

    Odroid ist mit TV verbunden auf HDMI 3. Stelle ich den TV auf HDMI 3 und starte dann den C2 läuft alles problemlos.
    Steht der TV jedoch auf HDMI 2 (an dem mein PC angeschlossen ist) und starte den den C2, stelle dann den TV nach dem Start von kodi mittels der Fernbedienung auf HDMI 3, bleibt der
    Bildschirm dunkel. Kodi ist aber ordnungsgemäß gestartet. Kann Filme vom NAS per Yatse starten und auch auf dem TV ansehen, Bild ist da. Beende ich einen Film, wird der TV wieder
    schwarz. Sehe dann nur den weißen Mauszeiger. Hab schon CEC auf ein oder aus gestellt, keine Änderung.

    Mit dem Raspi3, auf dem leia von milhouse läuft, gibts keine Probleme.

    Ein Log hab ich angehängt.

    Ist jetzt kein großes Problem, muss halt vor der dem Start von Kodi auf den entsprechenden HDMI-Anschluss umstellen. Aber vielleicht gibts ne Lösung (vielleicht hab ich irgendwo ne falsche Einstellung?).

    An dieser Stelle noch ein großes Danke an Raybuntu für deine Arbeit.

  • Ich habe es via direktverbindung getestet und genau das selbe Problem ist vorhanden. Es wird einfach nicht die Verbindung getrennt. Sprich, mein TV denkt immer noch dass kodi an ist. Also wird es nicht richtig beendet. Habe sogar libreelec auf eine andere SD Karte installiert gehabt.

  • Ich habe es via direktverbindung getestet und genau das selbe Problem ist vorhanden. Es wird einfach nicht die Verbindung getrennt. Sprich, mein TV denkt immer noch dass kodi an ist. Also wird es nicht richtig beendet. Habe sogar libreelec auf eine andere SD Karte installiert gehabt.

    welche cec Settings nutzt du im periherals menu?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!