CoreELEC Amlogic

  • Leia = pre alpha = experimentell
    Krypton = stabil
    Leia hat jedoch alle neuen DRM features die z.b Amazon oder Netflix brauchen.
    In Kodi master gibt es beispielsweise gerade eine PVR API Änderungen wodurch einige pvr addons nicht mehr laufen. Deswegen gibts von meiner Seite auch noch kein Update. Sobald alle pvr addons angepasst sind schieb ich ein update rein für leia.

  • Zitat

    Sobald alle pvr addons angepasst sind schieb ich ein update rein für leia.

    Da wirst wohl lange warten können, glaub nicht, dass alle Addons angepasst werden.
    Bei einigen fehlt der Maintaner, hoffentlich werden wenigstens die beliebteren Addons gefixt.

  • Mit Kodi Mainline - PVR-API 5.5.0 laufen aktuell:

    pvr.hts
    pvr.vdr.vnsi
    pvr.iptvsimple
    pvr.vuplus
    pvr.hdhomerun
    pvr.argustv

    Die weiteren haben nur bis PVR-API 5.3.0 Support.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • Und bei pvr.dvblink hoffe ich auf eine schnelle Reaktion der DVBLogic-Jungs.....

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • hey
    hier sind ja sicherlich einige, die schon beides im Einsatz hatten/haben, was würdet ihr zur Zeit eher empfehlen?
    Den Odroid-C2 mit einem USB-Sattuner (DVBSky S960)
    oder
    Wetek Play 2

    Mir geht es vor allem um eine möglichst fehler-/ absturzfreie Erfahrung in Verbindung mit Kodi + Sat TV.
    Also was läuft eurer Meinung nach insgesamt stabiler?

    lG

  • okay besten Dank!
    Dann stehe ich jetzt vor der Entscheidung nur meine DVBSky zu verkaufen und mir dafür nen Sundtek zu holen, oder gleich meinen C2 und meine DVBSky zu verkaufen und mir den Wetek Play 2 zu besorgen.
    Zu was würdest du tendieren?
    Btw. kann der WP2 Passthrough für HD-Tonformate (TrueHD und DTS-HD MA)?

  • ach und noch was, sorry wenn es ein bisschen off topic ist:
    Wenn ich mir den WP2 hole, sollte ich dein Build dann auf ne SD-Karte oder direkt aufs NAND installieren? (Letzteres wäre ja sicherlich ein bisschen perfomanter...?)
    Ist eine NAND-Installation sicher oder besteht Brick-Gefahr?

    lG

  • Ich hab keinen AVR zum testen. Angeblich geht das alles. Der WP2 ist im Prinzip das selbe wie der Odroid C2. Selber SoC wobei die Wetek's eben ein gutes Android haben mit DualBoot Möglichkeit mit LE. Außerdem gibts DRM keys im Android für 4K Netflix, Amazon etc. Die Weteks haben glaub ich auch den S905 SoC + DTS Lizenz aber da du PT nutzt ist das eigentlich egal.
    Direkt empfehlen will ich dir eigentlich nichts sonst bin ich Schuld wenn du nicht glücklich bist ;).

    Die Sundtek's sind zwar teuer aber ich finde die auch sehr gut. Laufen überall. Ich hab meinen aber nicht mit LE am laufen sondern ich habe einen zusätzlichen C2 als Server mit Ubuntu laufen.
    Alternativ kannst du dir auch einen Intel Apollo Lake kaufen aber da gibt es glaub ich Probleme mit PT. Das ist dann non-plus-ultra im Moment.
    Demnächst fange ich dann an builds für ROCK64 und evtl andere Rockchip boards zu machen. Das kann dann alles was die Amlogics können + 3D MVC + Hi10 H264 und alles in HW dekodieren. Läuft auch mit mainline Kernel. Dauert aber noch ein wenig die Entwicklung. Natürlich gibt's bei mir nur 64/32bit builds damit NF und gedöns weiter gehen ;)

    Was du wiederrum auch machen könntest wäre ein build von kszaq auszuprobieren evtl. läuft das da besser mit deiner DVBSky.


    EDIT:

    ach und noch was, sorry wenn es ein bisschen off topic ist:
    Wenn ich mir den WP2 hole, sollte ich dein Build dann auf ne SD-Karte oder direkt aufs NAND installieren? (Letzteres wäre ja sicherlich ein bisschen perfomanter...?)
    Ist eine NAND-Installation sicher oder besteht Brick-Gefahr?

    lG

    Ich empfehle keine NAND Installation. Eigentlich sind die Weteks nicht so einfach kaputt zu kriegen. Der Performance Gewinn ist meiner Meinung nach nicht wert das Android zu überschreiben. Kauf dir eine gute SanDisk Ultra SD Karte für 5-10€ und das läuft auch gut.

  • Ich danke dir für die ausführliche Antwort.
    Habe mir jetzt mal den WP2 bestellt und kann ihn übers Wochenende testen. Die parallele Android-Installation ist schon reizvoll.
    Mir ist aber auch eingefallen, dass ich auch ein Synology NAS (DS414) im Einsatz habe, vielleicht klemme ich dort mal die DVBSky an, installiere TVHeadend und nutze den C2 nur als Client.
    Werde die beiden Optionen auf jeden Fall mal vergleichen.

    lG

  • @Raybuntu: Habe mir nen Odroid C2 zugelegt und habe die Amazon VOD zum Laufen gebracht. Leider nur in schlechter Auflösung. Bei 720p hats geruckelt. Und nun geht es gar nicht mehr. Es kommt immer die Meldung, dass Amazon die DRM Enkryption geändert hat und es spielt nichts ab.
    Kannst du mir da zufällig weiterhelfen.

    Besten Dank schon einmal im voraus :)

    Gruß

    Alex

  • @Raybuntu: Habe mir nen Odroid C2 zugelegt und habe die Amazon VOD zum Laufen gebracht. Leider nur in schlechter Auflösung. Bei 720p hats geruckelt. Und nun geht es gar nicht mehr. Es kommt immer die Meldung, dass Amazon die DRM Enkryption geändert hat und es spielt nichts ab.
    Kannst du mir da zufällig weiterhelfen.

    Besten Dank schon einmal im voraus :)

    Gruß

    Alex

    Geht nur noch mit meinen Leia builds.

  • Hallo, kann mir jemand helfen?

    Ich habe bin, nach mehreren Schwierigkeiten mit anderen Kodi-Versionen auf die aktuelle Version von Raybuntu (LibreELEC-Odroid_C2.arm-8.2-rb-krypton16.2.img.gz) umgestiegen. Die Installation klappte problemlos, auch das Einrichten. Nach dem ich die Version neustarten wollte, bleibt mein Odroid immer im Bildschirm von Libreelec hängen. Nach mehrmaligen Versuchen klappt es dann kurz wieder und Kodi startet. Wenn ich dann wieder Neustarte, bleibt er dann wieder hängen! Das gleiche passiert
    auch mit der Version LibreELEC-Odroid_C2.arm-8.2-rb-krypton15.3.img.gz.



    Hat jemand noch das Problem?


    Danke für Eure Hilfe, bin fasst am verzweifeln.


    Gruß

    Marcell

  • Ach so, Kodi greift auf eine Mysql Datenbank per [definition='2','1']advancedsettings[/definition] zu.

    Wenn ich diese lösche, funktioniert der Start ohne Problem. Ziehe ich sie wieder in den Ordner, funktioniert es einmalig, dann bleibt er wieder hängen.


    <[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>
    <pathsubstitution>
    <substitute>
    <from>special://profile/sources.xml</from>
    <to>smb:// .... /xbmc/sources.xml</to>
    </substitute>
    <substitute>
    <from>special://profile/RssFeeds.xml</from>
    <to>smb:// .... /xbmc/RssFeeds.xml</to>
    </substitute>
    <substitute>
    <from>special://profile/playlists/</from>
    <to>smb://.... /xbmc/playlists/</to>
    </substitute>
    </pathsubstitution>
    <videodatabase>
    <type>mysql</type>
    <host>NAS540</host>
    <port>3306</port>
    <user>kodi</user>
    <pass>kodi</pass>
    </videodatabase>
    <musicdatabase>
    <type>mysql</type>
    <host>NAS540</host>
    <port>3306</port>
    <user>kodi</user>
    <pass>kodi</pass>
    </musicdatabase>
    <videolibrary>
    <importwatchedstate>true</importwatchedstate>
    <importresumepoint>true</importresumepoint>
    </videolibrary>
    <Cache>
    <buffermode>1</buffermode>
    <memorysize>419430400</memorysize>
    <readbufferfactor>20</readbufferfactor>
    </Cache>
    <pvr>
    <minvideocachelevel>30</minvideocachelevel>
    <minaudiocachelevel>30</minaudiocachelevel>
    </pvr>
    </[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>

    Die advancedsetting hat bis jetzt ohne Probleme bei anderen Versionen funktioniert.

    Was ist der Fehler?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!