CoreELEC Amlogic

  • Sorry Raybuntu,
    hab das jetzt nicht verstanden was Du damit meinst b.z.w. wie ich das jetzt machen muss mit dem Link schicken von der Ausgabe "pastebinit /storage/.kodi/.smb/smb.con"??

    Es geht um die Eingabe der Befehlszeile pastebinit /storage/.kodi/.smb/smb.conf über einen SSH-Terminal.

    Voraussetzung ist, dass du bei deinem LibreELEC SSH aktiviert hast (unter LibreELEC Configuration Addon, Dienste: SSH Aktivieren)

    Ist ganz einfach:

    1. Putty.exe herunterladen (der SSH Terminal für Windows). Am besten die portable "Alternative Binary files 32bit version" ziehen, da keine Installation nötig.
    2. In putty.exe die IP deines LibreELECs eingeben und open klicken (siehe Screenshot unten).
    3. Dann in den LibreELEC einloggen (user: root, pass: libreelec)
    4. Dann die besagte Befehlszeile pastebinit /storage/.kodi/.smb/smb.conf mit der rechten Maustaste einfügen und mit enter Bestätigen (siehe Screenshot unten)
    5. Nach einer Kurzen Denkpause erscheint der pastebin-Link mit dem Inhalt des Logs. Diesen markierst du mit dem Mauscursor (dadurch wirds schon automatisch in die Zwischenablage kopiert) und postest diesen Link hier im Thread. (Schritt auch im Screenshot sichtbar)

    Etwas seltsam, dass bei mir dieser Pfad nicht existiert, aber evtl. weil ich einfach keine Freigabe erstellt habe.

    Zudem habe ich irgendwie so eine Schwache Erinnerung im Kopf, dass man evtl. ein Passwort für die Freigabe festlegen muss, damit diese auch funktioniert. Falls dem so ist, dann liegt das glaube ich an der neueren Samba-Version...Mal ausprobieren mit gesetztem Passwort für die Freigabe.

  • Hallo,
    also ich meld mich nochmals zurück. Es funktioniert jetzt alles wieder und ich kann mit Samba wieder eine Verbindung herstellen um auf meine Medien zu zugreifen.
    Und zwar war es tatsächlich der Befehl (rm -f /storage/.kodi/.smb/smb.conf), den ich über SSH eingegeben habe und zur Löschung der Samba Config führte.
    Ich hab Windows 10 Pro 64 Bit und hab dann einmal mit vergabe eines Passwords und einmal wieder ohne vergabe eines Passwords, dann versucht eine Verbindung von Kodi zu meinem Windows Rechner zu bekommen, nachdem ich das mit dem Befehl gemacht habe, um die Samba Config zu löschen. Hab dann festgestellt das es keine Rolle spielt ob man ein Password vergibt oder nicht, den ich hatte immer zugrief auf meinem Windows Rechner, ob jetzt mit Password oder ohne, spielt dabei keine Rolle. Zumindest in meinem Fall.
    Hab dann auch mal in Libreelec unter Dienste, bei den Samba Einstellungen, alles Samba Versionen durchprobiert und konnte mit jeder Samba Version mich verbinden(also SBv1,SBv2 und SBv3).
    Würd mich jetzt mal interessieren warum das jetzt mit dem löschen der Samba Config geklappt hat!?
    Ich denke dann wahrscheinlich ist die Samba Config in LE 8.2 tatsächlich auf Samba Version 4 vorkonfiguriert was mit Windows 10 zu Problemen führt. Obwohl eigentlich sollte sich die Config ja dann eientlich ändern lassen wenn ich unter den Samba Einstellungen in Libreelec z.B. aus SBv.1,2 oder 3 stelle. Was aber irgednwie nicht der Fall ist, keine Ahnung.

  • Hey Ray
    Habe gerade mal auf rb-15krypton aktualisiert, nun sagt mir mein tvheadend Client
    "Kein freier Adapter verfügbar"
    wenn ich einen Sender starten will. Ich benutze die DVBSky S960.
    Vorher (bin nicht sicher, ob ich auf rb-13 oder 14 war) lief es problemlos).
    Im Abonnementstatus von tvheadend steht "Leerlauf" und der von mir gewählte Sender, die "Tuner aktiv" Lampe an der DVBSky leuchtet auch nicht. Hat sich hier vielleicht der Treiber zerschossen?
    Das hier scheint der ausschlaggebende Fehler im TVH-Log zu sein:
    2017-07-20 11:02:07.950 [ ERROR] linuxdvb: Montage Technology M88DS3103 : DVB-S #0 - DTV_CLEAR failed [e=Inappropriate ioctl for device]
    Hast du aus dem Stehgreif ne Ahnung, was da los ist?

    Hat sonst noch wer das Problem mit der rb-15?

  • Hi in die Runde ,
    Hab viel gelesen und anscheinend zu viel und dadurch den Überblick verloren.
    Welches LibreELEC kann ich denn nehmen auf dem Hyperion,Netflix und Amazon läuft ?
    Danke & Gruß

    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

  • Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!