CoreELEC Amlogic

  • @Mister XY Ja mache ich nächste Woche.

    @emka81: Ich versuche das Modul zu aktivieren und baue dann ein neues build. Auch nächste Woche.
    Die Unterschiede sind. Master folgt LE master 8beta folgt LE8 branch und Krypton ist einfach ein neuer Krypton branch der auf 8beta basiert aber anders heißt. 8beta wird nicht mehr gepflegt. Master hab ich auch lang nicht mehr gepflegt da ich im Agile branch gearbeitet hab der auch auf master basiert.

  • Was ich aber auch feststellen konnte ist, dass mit deinem Build Boblight mit meiner Konfiguration läuft und mit der offizieln Version läuft Boblight nicht mit der Konfigurationsdatei. Obwohl ich vor dem Umzug Boblight deinstalliert habe, das package gelöscht habe und dann neugestartet habe. Danach wurde erst Boblight für die 64bit version installiert. Die läuft angeblich, aber es passiert nichts.

  • Hallo Raybuntu,

    wenn ich einen Kernel kompilliere http://odroid.com/dokuwiki/doku.php?id=en:c2_building_kernel wie kann ich den dann bei Libreelec einbauen und testen ? bzw. wie kann ich überhaupt bei deinen Quellen am Kernel was herumexperimentieren ?

    Noch eine andere Frage:
    wenn man deinen git zweig cloned und kompilliert mittels

    Code
    PROJECT=Odroid_C2 ARCH=aarch64 make image


    sowohl beim master als auch beim krypton zweig hat man dann 64bit Kernel und 32bit libs ?

    Raybuntu, kann es sein, wenn man deine Quellen selbst kompilliert, dass er dann bei den Addons das Repository nicht verbinden kann, oder sind die momentan down ??

    lg Martin

  • Danke für die tolle Arbeit, da spendiert man gerne was Gerstensaft. Ich muss, um meine Netflix, Amazon, Skygo, und Zattoo-Accounts gleichzeitig nutzen zu können zwingend auf dem Agile-Branch bleiben, wie ich verstanden habe, oder? Habe eine Wetek Play2

    Bei Amazon laufen einige neuere Streams nicht unter Libreelec, wohl aber unter Android + Kodi 18 Alpha. Liegt das eher an der verwendeten libwidevinedm.so oder eher an der inputstream.adaptive - Version (unter Android nutze ich die 1.0.10, in der Agile-Libreelec-Version ist es die 1.0.8.11)?

    VG Andrej

  • Danke, beim Kompillieren wird bei deinem Repository was falschen eingetragen, dann ist es nicht mehr erreichbar. Liegt es wahrscheinlich daran, weil ich mit aarch64 kompilliert habe, oder ?

    Kann es sein, dass das kopieren übers Netzwerk mit einer 64bit Variante von dir (aarch64) viel langsamer ist ? (habe jetzt nur mehr 13MB/s) vorher bei arm doch über 30MB/s ?

  • Hat jemand von euch zufällig eine Lösung parat, wenn man eine Bildschirmauflösung von 1024x768 hat, und diese mittels hdmi to dvi Kabel verwenden möchte ? In meiner boot.ini steht bis jetzt folgendes drinnen.

    Kann man die Bildschirmauflösung auch wenn nicht explizit in der boot.ini angegeben trotzem auf 1024x768 ändern ? Gibt es irgendeine Möglichkeit, oder muss das im Kernel eingestellt werden hdmi to dvi ?


    lg Martin

  • Hi

    Log is full of following entries. What do they mean ?
    Are these from DVBSky S960 ?

  • habe ein nerviges Problem. Habe mit TVHeadend des öfteren Bildfehler /Artefakte. Extrem nach dem umschalten und nach öffnen von Menü oder OSD. Siehe Video:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Odroid C2. Raybuntu Libreelec 8.0 mit Kodi 17.3.

    Ich kann das Problem für ca 10-30 Minuten beheben indem ich Kodi neustarte. Dann läuft erstmal alles super. Keine Bildfehler usw. Auch nicht beim öffnen von OSD oder Menü. Irgendwann fängt der Fehler wieder an.

    Sd und Hd Sender. Hw Beschleunigung an und aus.

    Was kann das sein?

  • Bei mir hat Raybuntus Tipp geholfen HDMI-CEC sowohl in der boot.ini, als auch in den Kodi-Einstellungen zu deaktivieren.
    Wenn du natürlich auf CEC angewiesen bist, hilft dir das nicht sonderlich :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!