CoreELEC Amlogic

  • Hallo Raybuntu,

    ich nutze dein agile build auf meinem odroid c2 und bin davon sehr begeistert :)
    Ich würde allerdings auch gerne das agile build auf einer billigen s905x box nutzen..
    Soweit ich weiß, bestehen zwischen den chips nicht so große Unterschiede und schließlich wird von kszaq ja auch nur ein Image für beide Chips gebaut..
    Dein Image für den c2 startet allerdings nicht auf dem s905x..

    Ich wollte dich daher fragen, ob es für dich möglich wäre, dass du die Nutzung deines agile Builds auch auf dem s905x ermöglichst?
    Ich bin zwar selbst Informatik student, allerdings noch nicht soweit um daran selbst arbeiten zu können..
    Ich kann daher auch nicht wirklich den Aufwand für die Änderungen einschätzen..

    Auch falls du kein Interesse daran hast, trotzdem viele Dank :)

    Reey

  • Ah danke sehr raybuntu, ich hab da nur verstanden, dass Zattoo nun wohl Dash benötigt und die nicht bereitgestellt ist und das Zattoo https:// streams nutzt...? Alles verwirrend für einen Neuling. :)

    Beste Grüße
    Elluminatus

    So, dank @Raybuntus tatkräftiger Unterstützung, gibt es nun zumindest wieder die Möglichkeit die alten HLS streams zu empfangen, trotz https Umstellung (aber ohne DASH halt): Zattoo PVR Client

    Vielleicht hilft dir das als Überbrückung bis die nächste Kodi-Version dann endlich DASH auch in den pvr-addons erlaubt.

  • Hallo Raybuntu,

    ich nutze dein agile build auf meinem odroid c2 und bin davon sehr begeistert :)
    Ich würde allerdings auch gerne das agile build auf einer billigen s905x box nutzen..
    Soweit ich weiß, bestehen zwischen den chips nicht so große Unterschiede und schließlich wird von kszaq ja auch nur ein Image für beide Chips gebaut..
    Dein Image für den c2 startet allerdings nicht auf dem s905x..

    Ich wollte dich daher fragen, ob es für dich möglich wäre, dass du die Nutzung deines agile Builds auch auf dem s905x ermöglichst?
    Ich bin zwar selbst Informatik student, allerdings noch nicht soweit um daran selbst arbeiten zu können..
    Ich kann daher auch nicht wirklich den Aufwand für die Änderungen einschätzen..

    Auch falls du kein Interesse daran hast, trotzdem viele Dank :)

    Reey

    Ich hab kein Interesse diese "billigen" S905 boxen zu unterstützen. Das macht alles kszaq also wende dich an den. Das meine builds da nicht laufen ist kein Wunder. Das liegt aber an den Herstellern.

    Hier mal wieder ein neues rb-krypton build mit media_build Treibern für C2 und WH.
    https://github.com/Raybuntu/Libre…ag/rb-krypton12

  • unter v12 mit media_build Treibern läuft der GPIO IR wieder nicht mehr :(

    Failed to start Load Kernel Moduleswenn ich die 2 Zeilen in /storage/.config/modules-load.d/gpio-ir-recv.conf auskommentiere start LE ohne Meldung.
    #gpio-ir-recv
    #gpioplug-ir-recv

    @Raybuntu
    Besteht die Möglichkeit auf eine Version ohne media_build*?
    Oder könnte das ganze auch zusammen laufen?

    *) es liegt wohl an den Treibern; das Problem hatte ich vor Monaten bereits in wrxtasy MB-Version gesehen und diese dann nicht weiter verwendet.

    The more you give a king, the more he wants.

    Einmal editiert, zuletzt von Merlin.KIS (19. Mai 2017 um 16:46)

  • @Merlin.KIS Das sollte da auch laufen. Ich schau mal später nach woran das liegt. Evtl. brauch ich dich wieder zum debuggen.

    EDIT: Ja ich weiß wohl woran es liegt. Versuche ich nächste Woche mal zu lösen und dann gibt's k13. Melde mich bei dir per PN dann kannst du testen. Solange kannst du auf k11 bleiben.

  • @Merlin.KIS Das sollte da auch laufen. Ich schau mal später nach woran das liegt. Evtl. brauch ich dich wieder zum debuggen.

    EDIT: Ja ich weiß wohl woran es liegt. Versuche ich nächste Woche mal zu lösen und dann gibt's k13. Melde mich bei dir per PN dann kannst du testen. Solange kannst du auf k11 bleiben.

    Aye aye Sir

    The more you give a king, the more he wants.

  • Zu deinen Artefakten kann ich nicht viel sagen. Ich hab zwar eine DVBSky aber ich benutze diese nicht mehr da ich lieber meinen Sundtek nehme der für DVB-S2 einfach genial ist. Der Treiber ist aus dem media_build tree und nicht nativ im Kernel. Kann also sein das es nicht 100% stabil laufen kann.
    Schau mal in dein TVheadend [definition='1','0']log[/definition]. Es müssten Continuity Fehler drin sein.
    Was du probieren kannst ist die cec und usb interrupts auf einen anderen CPU Kern zu legen:

    Code
    wget http://sprunge.us/aaXL -O /storage/.config/tmpfiles.d/irq.conf
    reboot

    Hey
    Also das klappt zwar prima, aber irgendwie nicht dauerhaft. Alle paar Tage geht das Stocken wieder los und ich muss den Befehl neu absetzen, dann ist wieder alles gut.

  • Hyperion läuft, aber nach ca 20-40 Minuten fängt das Bild an zu ruckeln (für 1-2 Minuten und fängt sich dann wieder). Ich wollte halt mal schauen (da ja via magazin daraufhin gewiesen wird) ob eine vergrößerung des Speichers, eine Verbesserung bringt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!