CoreELEC Amlogic

  • Vielen Dank für die schnelle Hilfe! Habe direkt beide Varianten getestet: Amazon VOD mit angepasster default.py und die Versuchs-Version der liberty-developer. Jetzt passiert beim Abspielen in beiden Addons gar nichts oder die Meldung: Beim abspielen ... Fehler aufgetreten... d.H. das InputStream Adaptive funktioniert nicht richtig, oder?

  • Hier ist ein Preview build das hoffentlich gpio ir receiver zum laufen bringt:
    https://mega.nz/#F!N4wy2QYL!wJN6oZ0pRRoXQtMs8bQ0tA

    GPIO IR funktioniert nun tatsächlich wieder! Du bist genial :)

    Es ist jedoch leider (zumindest bei mir) noch unbenutzbar. Es reagiert träge und nach ein paar Tastendrücken dann für 5 Sekunden überhaupt nicht bzw. ich muss sekundenlang auf die Taste drücken, damit das Kommando auch ausgeführt wird. Welche Art von Log (welches SSH kommando) wäre da sinnvoll, um zu sehen was genau passiert?
    Ich erinnere mich, dass ich ein ähnlich schreckliches Lirc-Ergebnis hatte, nachdem ich diesen udev-rules Hinweis von wrxtasy ausprobiert hatte:
    https://forum.odroid.com/viewtopic.php?…art=200#p179208
    Sollte eigentlich die (bis dahin ganz gute) Reaktionsfähigkeit verbessern, aber hatte genau das Gegenteil als Ergebnis. Kann es sein, dass diese Rules nun im LibreELEC Master drin sind, und deswegen solche Probleme zustandekommen?

    In jedem Fall ist es nun nach mehreren Monaten immerhin tatsächlich lauffähig, danke vielmals! :)

  • Ja, es funktioniert!

    @infinity
    Ich teste gerade den C2 im Büro mit einer alten Harmony 525 und kann die keine Verzögerung feststellen, alles wird direkt angesprochen!
    Auf dem C2 läuft problemlos die selbe Lirc-Config (etc.) wie auf meinem RPi2 im Wohnzimmer (Harmony Ultimate / Hub).
    Lirc habe ich vor Jahren mal unter OE 5.x eingerichtet und die Dateien seither nur weiter gereicht.

    The more you give a king, the more he wants.

  • Phuh, hast du dafür eine Referenz? Habs damals nur kurz dirty nachgemacht und sah, dass es nicht gut ging. Finde grade allerdings die damalige Anleitung nirgends :/

    Code
    systemctl stop kodi
    systemctl stop eventlircd
    killall lircd
    ir-keytable -c -p NEC,RC-5,RC-6,JVC,SONY -t

    Dann einfach mal ein paar tasten drücken und schauen wie es sich verhält.

  • ir-keytable reagiert ultraschnell! Wobei ich merke, dass es wohl mein (vom RPi2 benutztes) altes Harmony profil ist, das bei der OK taste nun komischerweise einen längeren Tastendruck braucht. @Merlin.KIS Setup ist da wohl etwas besser bzw. jungfräulicher. Also wenn ich nun ein neues Profil einrichte und damit rumspiele, sollte es wohl auch super hinzubekommen sein, da es offenbar bei mir nur einige Tasten betraf - folglich meine eigene Harmony Konfiguration/Optimierung mit den Repeats usw. wohl nicht mehr ganz zum Odroid passt.

    Klasse! Pfleg das bitte mal ein. Da werden sich die Leute im Odroid Forum auch freuen, die da vor einer Weile diese kläglichen Probleme mit GPIO-IR hatten :)

    EDIT: Gibt es nun eigentlich eine dauerhafte Lösung für ir-keytable? Also sodass man es nach dem Start alles Lauffähig hat und LIRC komplett ersetzen kann? Mir ist zudem noch etwas schleierhaft wie man die Tasten für IR-Keytable anlernt... ist es dann eine remote.conf statt lircd.conf?

  • Nein ir-keytable liefert mit meson-ir immer noch diese Geistertasten. Ir-Keytable kannst du über udev oder einfach in der autostart.sh laden: http://wiki.openelec.tv/index.php?titl…your_own_remote

    Eingepflegt hab ich das schon. Ich will nur nicht wieder ein neues Release machen für alle. Es gibt ja jetzt den Mega Link. Im nächsten release ist das dann auch mit drin und hoffentlich keine Audio Pops und keine Audio Delay's mehr.

  • Uff,
    sieht auf meinem Hub leider gar nicht gut aus.
    Beim abspielen meiner Audio-Test clips (wechsel von Dolby auf DTS clip), hatte ich nach kurzer Zeit einen kompletten Tonausfall, also nicht mal mehr das LE Frontend macht mehr Töne (die Klicks, beim navigieren durchs Menü sind sogar weg).
    Ich hatte in der Vergangenheit schon mal ähnliches, aber in abgeschwächter Form, da kam der Ton wieder zurück, nachdem ich einen anderen Clip startete.
    Nun hilf nicht mal mehr ein Neustart des Hub, die Töne des LE Frontends sind noch immer weg ?

    Habe ein Update von deiner letzten Testversion auf die V10 gemacht, sollte ich lieber komplett neu installieren?

    Komisch...

  • Uff,
    sieht auf meinem Hub leider gar nicht gut aus.
    Beim abspielen meiner Audio-Test clips (wechsel von Dolby auf DTS clip), hatte ich nach kurzer Zeit einen kompletten Tonausfall, also nicht mal mehr das LE Frontend macht mehr Töne (die Klicks, beim navigieren durchs Menü sind sogar weg).
    Ich hatte in der Vergangenheit schon mal ähnliches, aber in abgeschwächter Form, da kam der Ton wieder zurück, nachdem ich einen anderen Clip startete.
    Nun hilf nicht mal mehr ein Neustart des Hub, die Töne des LE Frontends sind noch immer weg ?

    Habe ein Update von deiner letzten Testversion auf die V10 gemacht, sollte ich lieber komplett neu installieren?

    Komisch...

    Ich hab die option "stream noise" abgeschaltet. Das wird bei einigen AVR's gebraucht. Ich glaub auf deutsch ist das was mit "unhörbaren tönen"

  • Uff,
    sieht auf meinem Hub leider gar nicht gut aus.
    Beim abspielen meiner Audio-Test clips (wechsel von Dolby auf DTS clip), hatte ich nach kurzer Zeit einen kompletten Tonausfall, also nicht mal mehr das LE Frontend macht mehr Töne (die Klicks, beim navigieren durchs Menü sind sogar weg).
    Ich hatte in der Vergangenheit schon mal ähnliches, aber in abgeschwächter Form, da kam der Ton wieder zurück, nachdem ich einen anderen Clip startete.
    Nun hilf nicht mal mehr ein Neustart des Hub, die Töne des LE Frontends sind noch immer weg ?

    Habe ein Update von deiner letzten Testversion auf die V10 gemacht, sollte ich lieber komplett neu installieren?

    Komisch...

    Was ist denn dieser "Hub" den du öfters erwähnst?

  • Ich hab die option "stream noise" abgeschaltet. Das wird bei einigen AVR's gebraucht. Ich glaub auf deutsch ist das was mit "unhörbaren tönen"

    Mußte ich auch wieder erst in Kodi aktivieren, aber bei mir war die guisettings nach dem Update sowieso auf default, dann verschwand vom Skin die Schrift, aber nach einem zweiten Neustart ging wieder fast alles, hatte noch keine Zeit für einen richtigen Test.

    Odroid N2 + Tanix TX3 ~ CoreElec NG ~ Kodi 19.x ~ AeonMQ 8 Mod ~ Zyxel NAS542

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!