CoreELEC Amlogic

  • Hallo Zusammen,

    hat es jemand von euch geschafft mit einem 32-bit-build TV-Headend, mit einen Sundtekt DVB-S Stick, zum laufen zu bekommen? Bekomme immer folgende Fehlermeldung:

    linuxdvb: Sundtek DVB-S/S2 (VI) #0 : DVB-S #0 - DTV_CLEAR failed [e=Success]Nur mit einen reinen 64-bit-build bekomme ich es ohne Probleme zum laufen.Hat jemand hier einen Lösungsansatz?Viele Dank und Viele GrüßekennyMC

  • Hallo Zusammen,

    hat es jemand von euch geschafft mit einem 32-bit-build TV-Headend, mit einen Sundtekt DVB-S Stick, zum laufen zu bekommen? Bekomme immer folgende Fehlermeldung:

    linuxdvb: Sundtek DVB-S/S2 (VI) #0 : DVB-S #0 - DTV_CLEAR failed [e=Success]Nur mit einen reinen 64-bit-build bekomme ich es ohne Probleme zum laufen.Hat jemand hier einen Lösungsansatz?Viele Dank und Viele GrüßekennyMC

    Die Probleme sollten eigentlich mit dem Sundtek Treiber aus meinem Repo nicht auftreten. Hast du von 64bit auf meine Version geupdated?


    Um welche Audio-Knackser geht es da und in welchem Build treten sie auf?

    Ich hab die nicht. Hängt vom TV und/oder AVR ab.

  • Um welche Audio-Knackser geht es da und in welchem Build treten sie auf?

    Beim Wechsel von Passtrough auf PCM und bei anderen Situationen, hört man ein knacksen, welches am TV fast nicht hörbar ist, sobald ein AVR ins Spiel kommt hört man es. Bei der Wiedergabe von Videos usw. ist es kein Problem.

  • Die Probleme sollten eigentlich mit dem Sundtek Treiber aus meinem Repo nicht auftreten. Hast du von 64bit auf meine Version geupdated?

    Mit dem aktuellen Image von heute scheint es zu funktionieren. Lag vermutlich daran, das ich zuvor den "agile-build" genommen habe.

  • Sollte dort aber auch gehen. Nur beim Update kann die 64bit Version des Treibers genommen werden. Einfach immer das Addon deinstallieren, Package Cache löschen und frisch aus dem RB Addons Repo installieren falls man von 64bit kommt.

  • Wrxtasy's build habe ich probiert, da sind die Knacker weg und die funktioniert sonst sehr gut, ist allerdings noch Krypton 17. Würde lieber bei deiner Version bleiben. Am liebsten wäre mir eine Leia Version :D

    Habe die Knacker auch, sind manchmal sogar ziemlich heftig, habe da fast schon Angst um meine Boxen, kannst du mir bitte mal den Link zum img geben, welches bei dir geholfen hat?

    @Raybuntu
    Wow, schon wieder der nächste build (RB-Krypton8), ich komme schon fast nicht mehr mit den testen nach ;)
    DANKE!!!

  • Ich würde gerne viele neue Builds testen. Allerdings möchte ich mein jetziges (rb-agile13) inkl. SkyGo und Netflix etc. nicht ständig neu installieren.
    Besonders bei SkyGo würde das ja bedeuten, dass mit jedem neuen Build, der Odroid wieder als neues Gerät angesehen wird und ich ja nur 4 Geräte bei SkyGo haben kann.
    Daher würde ich gerne ein Backup machen.
    Kann mir jemand erklären, wie das am besten mit allen installieren Add-ons funktioniert?
    Also am besten so, dass ich die emmc aus dem Gerät nehme und das Backup manuel am PC (SDCard-Adapter) wieder einspielen kann.

  • Ich würde gerne viele neue Builds testen. Allerdings möchte ich mein jetziges (rb-agile13) inkl. SkyGo und Netflix etc. nicht ständig neu installieren.
    Besonders bei SkyGo würde das ja bedeuten, dass mit jedem neuen Build, der Odroid wieder als neues Gerät angesehen wird und ich ja nur 4 Geräte bei SkyGo haben kann.
    Daher würde ich gerne ein Backup machen.
    Kann mir jemand erklären, wie das am besten mit allen installieren Add-ons funktioniert?
    Also am besten so, dass ich die emmc aus dem Gerät nehme und das Backup manuel am PC (SDCard-Adapter) wieder einspielen kann.

    Bei sowas würde ich generell lieber wenigstens 5€ für ne zweite Test-SD-Karte ausgeben und diese einfach kurz austauschen. Dann kann mit deinem Hauptsystem auch nichts passieren und du hast es innerhalb von 10Sekunden wieder am Laufen.

  • Wo wir neulich ja über das leidige Thema 3D und so beim Odroid C2 und Kodi gesprochen hatten, hat im forum.kodi.tv Odroid C2 Thread der user
    danjames92 einen Commit gepostet, der irgendwie 3D Framepacking bei Amlogic ermöglichen soll, oder darauf abzielt...:
    http://forum.kodi.tv/showthread.php…4249#pid2564249

    Mein ungeschultes Auge sieht nicht mal warum das ein Commit für Amlogic devices sein soll, aber wenn das irgendwie wirklich Framepacked ermöglichen könnte, müsste es automatisch bedeuten, dass es den TV in den 3D Modus schickt, sobald ein entsprechender Film angeht. Keine Ahnung, ob das irgendwie kompatibel mit den Kernel oder Kodi wäre.

    Für mein Verständnis: Ist dieser Commit nun für das Linux Basissystem, oder für Kodi, oder für den Kernel?
    (Ich habe echte Schwierigkeiten zu unterscheiden ob das Commits für Kernel, oder Kodi oder das Linux Basissystem sind)

  • Das ist ein Kernel commit. Sieht gar nicht schlecht aus. Es fehlt natürlich die Kodi Unterstützung. Wie gesagt ich bin ja nicht 3D abgeneigt aber ohne hw wird das schwer.
    Aber Krypton wird wohl nix. Eher Leia. Wenn man nun einen 3D TV hätte könnte man anfangen zu spielen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!