CoreELEC Amlogic

  • Ich sehe gerade, dass es eine neue Version von MKVToolNix gibt. Werde diese mal testen.

    Nur zur Info: wenn ich die MKVs mit TSMuxer in eine BR-Ornderstruktur und anschließend in ein ISO umwandele, läuft alles ohne Ruckler.
    Nur dann habe ich bei Kapitelsprüngen (nur bei VC1 Material) so einen Regenbogeneffekt (also vertikale Linien in allen möglichen Farben). Das dauert dann meist nur 1 Sek. (manchmal leider länger) und dann läuft es normal weiter. Wenn diese Probleme nicht wären, würde ich auch gerne bei ISO bleiben.

    @infinity
    Treten bei dir diese Probleme denn nicht auf?

  • Agile builds gibt es noch nicht mit dem aktualisierten Patch. Ihr könnt Intel vs RPi vs Amlogic nicht vergleichen. Da läuft die HW Dekodierung ganz unterschiedlich.
    Fakt ist das die Amlogic Kernel Treiber teilweise unter aller Sau programmiert wurden. Amlogic VC-1 Decoder kommt mit diesen MKV Häppchen nicht ganz gut zurecht.

  • Hallo zusammen,

    Ich krieg skygo nicht zum laufen...

    Ich kann nun videos aus der mediathek anschauen aber nicht das Live material von sport.

    1 Gerät habe ich noch in der geräteliste frei - also das ist kein problem.

    Email und password habe ich eingegeben.

    Habe ein Odroid c2 und habe das image aufgespielt aus dem Startpost genommen ->

    LibreELEC-Odroid_C2.arm-9.0-rb-agile13.tar


    skygo app und inputstream über kodi repo installiert.


    Was mache ich falsch ? Bin leider noch recht neu auf diesem gebiet und blicke noch nicht richtig durch SORRY

    helfen euch logs weiter ? Wenn ja wo aktiviere ich das und wo werden diese abgelegt ?

    Danke für die mühe schon mal vorab.

  • rb-agile ist eine "unstabile" Version zum testen. Soweit ich weiß läuft SkyGo aber auch mit Krypton. Irgendwie meine ich aber das Live Material nicht gehen würde, keine Ahnung ob Krypton oder Agile. Hab selbst kein SkyGo, aber ich denke es nutzen hier viele. Jemand weiß bestimmt Bescheid. [definition='1','3']Debug[/definition] [definition='1','0']log[/definition] sind immer hilfreich.

  • Vielen Dank übrigens für das frühe Anbieten der Agile Builds - konnte nun schon so einige Abende mit unkomplziertem Streamen von Amzon VOD Filmen oder Serien verbringen. Die Probleme dabei sind minimal und absolut zu verkraften. Weiter so, ich freu mich drauf wenn es die ersten master builds gibt, die das ebenfalls können.

    Gruß
    seppel

  • Also ich habe eben die neue Version von MKVToolNix heruntergeladen und es damit versucht.
    Resultat: Es gibt mehr Ruckler und auch an anderen Stellen. Somit wird das Problem wohl nicht in den Griff zu bekommen sein.

    Ich werde es also jetzt wieder mit ISOs versuchen müssen.
    Auch wenn es dort bei manuellen Kapitelsprüngen (VC1 Material) hakt, und manchmal sogar gar nicht weiterläuft.
    Gibt es jemanden, bei dem das ohne Probleme läuft?
    Wenn ja, welche Build benutzt ihr?

  • rb-agile ist eine "unstabile" Version zum testen. Soweit ich weiß läuft SkyGo aber auch mit Krypton. Irgendwie meine ich aber das Live Material nicht gehen würde, keine Ahnung ob Krypton oder Agile. Hab selbst kein SkyGo, aber ich denke es nutzen hier viele. Jemand weiß bestimmt Bescheid. [definition='1','3']Debug[/definition] [definition='1','0']log[/definition] sind immer hilfreich.

    AH ok,

    dann schmeiss ich mal krypton drauf und mal sehen was passiert.

  • Nachdem ich es geschafft habe, SkyGo auf dem Odroid C2 (rb-agile13) zum Laufen zu bringen, möchte ich als nächstes Netflix ausprobieren.
    Laut Raybuntu läuft das ja ohne Probleme.
    Kann mir jemand in einfachen Schritten erklären, was und wie ich es installieren muss?

  • Nachdem ich es geschafft habe, SkyGo auf dem Odroid C2 (rb-agile13) zum Laufen zu bringen, möchte ich als nächstes Netflix ausprobieren.
    Laut Raybuntu läuft das ja ohne Probleme.
    Kann mir jemand in einfachen Schritten erklären, was und wie ich es installieren muss?

    Schau mal ins RB Addons repo unter Repositories gibt es neben dem Kodinerds repository auch das Netflix Repository der Netflix Addon Autoren. Wenn du das installiert hast kannst du über das Repo dann das Netflix Addon installieren und bekommst immer aktuelle Updates.

  • Habe ich gemacht. Netflix 0.11.8 (Netflix VOD Services Addon)?
    Wenn ich es starte kommt nur ein Texteingabefeld.
    Wo kann ich meine Zugangsdaten eintragen?
    Im Addon unter CONFIGURE scheint es Fehler bei der Darstellung zu geben.
    Ich sehe ein paar Schalter, allerdings ohne Beschriftung.


  • Allerdings gehen die Untertitel nicht. Ist das bei dir auch so?

    Schau kurz hier rein:
    https://github.com/asciidisco/plugin.video.netflix/issues/13

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Die Audio Probleme sind noch nicht gelöst. Wann das passiert weiß ich auch nicht. Das sollte ein wenig besser funktionieren mit wrxtasy's build da er die Audio Patches Rückgängig gemacht hat. Ich weiß aber nicht was dadurch kaputt geht. Ich hab selbst keinen AVR um zu testen ob dann noch alles läuft.

    https://github.com/Raybuntu/Libre…tag/rb-krypton8
    RB-Krypton8 ist überwiegend Bugfixes. Kodi 17.2 RC1 commits.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!