CoreELEC Amlogic

  • Ja ist mir bekannt. Ich weiß aber nicht wie schnell es da eine Lösung geben wird. peak3d's patches sind offiziell in LE. LE is feature freeze. Die Entwicklung ist damit zumindestens für Krypton abgeschlossen.

  • Ich habe jetzt auch die letzte Version von @Raybuntu auf meinem Odroid C2 installiert. Es läuft soweit eigentlich alles problemlos...vielen Dank für diese Version!

    Ein Problem ist, dass ich keine mit einem Samsung Galaxy A3 oder A5 in Full HD aufgenommenen MP4-Videos vom Synology-NAS aus abspielen kann (Kodi/Libreelec friert einfach ein, und ich kann nichts mehr machen außer den Stecker ziehen). Hat noch jemand dieses Problem? Filme und Serien von der NAS aus gehen dagegen in verschiedensten Formaten problemlos.

    Eine weitere komische Sache ist, dass bei eingeschalteter Option "Bildwiederholrate an Video anpassen" das Play/Pause/etc.-Menü (Enter drücken bei laufendem Film) oben/unten etwas aus dem Bildschirm rutscht. Ich verwende den Skin Aeon Nox Silvo, und da ist die Leiste mit den Optionen ganz oben, und eine weitere ganz unten. Wenn ich die Option "Bildwiederholrate an Video anpassen" ausschalte, passt alles, aber dann können ja evtl. Filme ruckeln, soweit ich das gelesen habe.

    Viele Grüße, :)

    Jo

  • Ich habe jetzt auch die letzte Version von @Raybuntu auf meinem Odroid C2 installiert. Es läuft soweit eigentlich alles problemlos...vielen Dank für diese Version! Einziges Problem ist, dass ich keine mit einem Samsung Galaxy A3 oder A5 in Full HD aufgenommenen MP4-Videos abspielen kann. Hat noch jemand dieses Problem?

    Viele Grüße, :)

    Jo

    Kannst du mal ein paar sekunden was aufnehmen und mir schicken?

  • Hmmm, Video-Kalibrierung ist eigentlich richtig eingestellt. Das Kodi-UI und die Filme selbst werden ja richtig auf dem TV angezeigt. Wenn ich die Option "Bildwiederholrate an Video anpassen" ausschalte, passt alles mit den beiden Menüs bei laufendem Film. Aber das ist ja nicht Sinn der Sache. Das Video schicke ich Dir, wenn ich später endlich wieder Zugriff auf den gerade "belegten" TV habe...

    Viele Grüße, :)

    Jo

  • Das video was du mir geschickt hast ist ja gemein gefährlich. Crashed den Kernel. Ist ein Bug im Kernel. Ein richtiges Kill video da danach mein ethernet port nicht mehr lief :). Ich hab das video mal mit den LE Entwicklern geteilt wäre gut wenn du den dropbox link noch etwas online hast.

  • Hallo,

    ich bin gestern auch mal mit meinem C2 vom letzten 7.1. Build von wrxtasy auf die Betaj umgestiegen. Hat soweit alles sehr gut funktioniert, jedoch kann ich kein 4K-10Bit HEVC Material mehr abspielen.
    Ich bekomme laufenden Ton und ca. alle 4 Sekunden ein aktualisiertes Standbild.
    HW-Beschleunigung ist aktiviert. (Mit der Betai das gleiche Problem)
    Muss ich sonst noch irgendwelche Einstellungen vornehmen?

    Danke im voraus....

  • Log brauch ich dann erstmal nicht. Ist auch kein [definition='1','3']Debug[/definition] [definition='1','0']log[/definition] aber lass deine Frau mal damit in Ruhe :D
    Was ich jetzt schon sehe ist das das video 60fps hat. Mal sehen ob das noch flüssig spielen kann. Ich hatte bis jetzt nur 4K 24p videos getestet.

  • Hallo,

    bin blutiger Anfänger und habe ein paar Fragen die ihr sicherlich leicht beantworten könnt.
    Ich habe mir einen C2 zugelegt und das Image von raybuntu aufgespielt. Nun meine Fragen dazu:
    kann ich das nicht auf deutsch umstellen? Oder muss ich noch etwas nach installieren?
    gibt es eine app zum steuern, so wie Yatse?
    ist in absehbarer Zukunft mit einer Unterstützung für Dolby atmos zu rechnen?

    Danke schon mal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!