CoreELEC Amlogic

  • Noch ne kurze Frage:
    Ich würde gerne (sobald es denn funktioniert) auch moonlight verwenden um Spiele vom PC zum Odroid zu streamen - dafür gibts ja auch ein Kodi Addon. Dies wird wenn ich auf deine Version wechsle vermutlich nicht mehr gehen, richtig?
    Würdest du diverse Addons auf Anfrage später dann auch entsprechend mit in dein Repo aufnehmen?

    Derzeit für mich noch uninteressant, weil ich sowieso noch auf den DRM Fix von peak3d warten will bevor ich auf deine Verssion wechsle und moonlight derzeit auch noch nicht so richtig tut (https://forum.libreelec.tv/thread-2888.html)

    Grüße :)

    Besser spät als nie. Hab deinen Post übersehen. Also moonlight geht wegen dem libcec bump nicht mehr. Falls es gefixt ist kommt es auch in mein Repo. Wobei ich sagen sollte es ist eigentlich das LE repo ich kompiliere es nur selbst.

  • Welches Addon nimmst du? Und um es gleich auszuschließen. Ging es in rb-009b? Geht es im offiziellen LE 009?
    Aber die tastatur geht noch oder?

    Ohje, das hatte irgend jemand für den odroid compiliert. Dort ging aber nur Tastatureingabe. Muss mal suchen...

    Ah habs. aml-vnc von kszaq -> hier

    Ja in den älteren und im original Build ging es.

    Wurde ja vorher auch im evtest angezeigt:

    Code
    /dev/input/event15: VNCServer SimKey
  • Mit den h264 avi's musst du mal schauen ob es in der offiziellen auch geht. Es gibt Anime's die sind mit h.264 hi10 das kann das C2 nicht in hardware decodieren (es gibt auch kein Gerät das das kann).

    Hmm Genau das scheint das Problem zu sein. Hab bei Codecinfo bei dem Stream folgendes stehen:

    H264 MPEG4 AVC (part 10)

    Kann ich das auf Software stellen und zwar nur part10?

  • Nee ist bei mir auf Hardware, gerade getestet. Ist ein HD File von OnlineTVRecorder.

    Genaues Format ist Planar 4:2:0 YUV

    Schwer zu sagen es gibt jedoch immer noch Videodateien die Stottern in Krypton und Amlogic. Ist ja noch Kodi beta bzw LE alpha. Manchmal hilft es mit mkvtoolnix die Daten neu zu packen. Du kannst aber auch ein Sample irgendwo hochladen.

  • Hab die Datei jetzt umgewandelt. Läuft dann ohne Probleme. Aber leider werden die Dateien von OnlineTVRecorder die alle MPEG4 Part 10 sind nicht als solche erkannt und deshalb per Hardware abgespielt.

    Ich schau mal das ich ein Sampel hochlade.

    Hier ein Sample

    Einmal editiert, zuletzt von bgx (14. Dezember 2016 um 21:04)

  • Nee das Sample habe ich nur geschnitten. Die Datei spielt fälschlicherweise in HW. Vieleicht ist der Grund das es ne avi ist? Ich könnte ja einfach mal versuchen auf mkv zu ändern. Sag Dir dann bescheid.

    EDIT: Negativ, wird trotzdem als HW abgespielt.

    Einmal editiert, zuletzt von bgx (15. Dezember 2016 um 10:01)

  • Hi,

    vielen Dank an Raybuntu für die exzellente Odroid C2 LibreElec Mod...

    Ich habe eine Frage zum TvHeadEnd PVR Client... Nutzt das wer und hat genau so Ruckler wie ich bei HTSP und Pass-Through?

    Beim VU+/Enigma2 Client Plugin läuft hingegen alles sauber und ruckelfrei....

    Meine TvHeadEnd Server Version ist die "tvheadend_4.1-2372~gfca44ba"... Mit Kodi 17 Beta6 an PC und Laptop läuft der Stream vom Tvheadend ruckelfrei...

    Vielen Dank!

  • Raybuntu, kannst Du mir bitte nochmal helfen. In dem Zattoo Thread versteht mich keiner, da ich mein Anliegen nicht präzisieren kann, denn mein Problem ist mit dem RPi3 nicht vorhanden.
    Ich brauche die Version 1.24 des pvr.zattoo Addons, das ist aber nur beziehbar über das Kodinerds Repo für RPi 2+3. Bei mir läuft ja -übrigens genial gut!!!!!!- Deine Version 009d, die lässt die Installation nicht zu, "Addon kann nicht geladen werden, can't Load Library"....die Zatttoo Repo ist nicht erreichbar....hilfe

  • Ich nutze TVheadend 4.1-2309~g0736ebc Server und ich sehe keine Ruckler, aber im Moment nutze ich es nur mit IPTV. Kodi 17 beta6 für Amlogic Gerät kannst du leider nicht mit deinem PC vergleichen (außer du nutzt ein Odroid C2 als PC). Es gibt leider immer noch Probleme mit einigen Videos. @peak3d und codesnake arbeiten aber daran.
    Was ich auch gesehen habe ist das in Kodi 17 das buffering über Netzwerk schlechter ist. Du kannst bisschen mit den cache settings in [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml spielen vllt hilft es ja.

  • Raybuntu, kannst Du mir bitte nochmal helfen. In dem Zattoo Thread versteht mich keiner, da ich mein Anliegen nicht präzisieren kann, denn mein Problem ist mit dem RPi3 nicht vorhanden.Ich brauche die Version 1.24 des pvr.zattoo Addons, das ist aber nur beziehbar über das Kodinerds Repo für RPi 2+3. Bei mir läuft ja -übrigens genial gut!!!!!!- Deine Version 009d, die lässt die Installation nicht zu, "Addon kann nicht geladen werden, can't Load Library"....die Zatttoo Repo ist nicht erreichbar....hilfe


    Das Problem lauf Fehlermeldung ist das dein Addon API version 5.2 aber Kodi mindestens API version 5.2.1 braucht das neu in Kodi beta6 ist. Ich will jetzt nicht den schwarzen Peter weiterschieben und sagen die hätten das Falsch gebaut. Ich gehe einfach davon aus das bei dir mit den Ganzen Repo's irgendwas durcheinander ist.

    @Lightson: Gerade getestet. Ich kann die Version installieren. Keine API Probleme. Kodinerds Binary Repo für RPi2 und RPi3. Versuche mal bitte eine Repo's zu updaten. "Check for updates":
    http://kodi.wiki/view/add-on_manager#Lefthand_sidebar_menu
    http://kodi.wiki/images/8/85/Add-on_manager_sidebar_menu.png

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!