CoreELEC Amlogic

  • @Raybuntu: hier isses

    Is der falsche, ich bin noch Neuling ;)

    Ahso du nutzt leia nicht Krypton. Die Version ist für rb-krypton. Für leia muss ich erstmal ein neues build machen. Bin dabei. Hab auch schon ein build muss nur noch alle je 160 Addons für alle C2, WH, WP2 bauen. Dauert noch ein paar Tage da ich alles von Scratch kompilieren muss.

  • @Raybuntu
    Was ich grade noch geprüft habe: Das ROCK64 scheint die GPIO 3V3 Schiene nach dem Herunterfahren abzuschalten, was echt mal genial für mein OLED 20x4 Display wäre. Der C2 befeuert die Schiene im ausgeschalteten Zustand ja weiter mit Strom, so dass alles was da angeschlossen ist, einfach weiterläuft.
    Wollte die Info mal nachreichen, weil du es glaub ich vor 6 Monaten oder so warst, der mal bzgl. meines OLEDs angemerkt hatte, dass ein hartes Stromversorgungskappen bei OLEDs nicht gut ankommt. Dachte daher, dass du evtl. auch sowas ähnliches als Setup bei dir laufen hast. Natürlich wäre ein Kappen weiterhin nicht so toll, aber bei mir scheint es keine Probleme zu machen. Dafür spart man Strom und es ist alles aus :)

    Jedenfalls scheint das Board tatsächlich kaum bis gar nichts im ausgeschalteten Zustand zu ziehen. Wäre wirklich interessant, wenn es aus diesem Zustand per CEC oder IR heraus aufwachen könnte. Denn dann wäre ein RemotePI Board gar nicht mehr nötig (zumindest bei meinem Einsatzzweck).

    Weißt du, ob fürs Rock64 schon irgendwo ein Entwicklungsthread von Kwiboo oder dir oder wem auch immer läuft, so wie es damals beim Odroid im Odroid-Forum war? Würde mich freuen, wenn ich da meine Erfahrungen und so posten - und generell die Entwicklung etwas verfolgen könnte.

    Ich glaube da gibt es irgendwas im pine64 forum aber hab grad keinen link zur hand. Frag mal Onkel Google. Ansonsten läuft die Entwicklung im LE Slack.

  • Was übrigens funzt: Hatte ja Deine Version 2.0.15 für die dann ja falsche Kodi-Version bekommen, da ich die installiert hatte, konnte ich den Eurosport Player installieren (weil der 2.0.10 benötigt). Nun habe ich in Leia auf Deine hier gepostete 2.0.8.2 "downgegraded", und siehe da: DAZN und Eurosport Player funzen...Sauberer Trick 17 ;)

    Warte gespannt auf Dein neues Leia-Build und muss nochmal ein Lob loswerden: Cooles Forum hier mit Leuten ohne Profilneurosen, die einfach coole Dinge für uns Ottto-Normalverbraucher machen. Also, danke an raybuntu und alle anderen hier!

  • @infinity: Danke für deinen Review. Mich Interessieren ein paar Sachen ganz besonders:

    1. Funktioniert der Standard MIcrosoft Media fernbedienungscode 3458? Weil so Bediene ich meinen C2.
    2. 4K und HDR, kannst du dazu was schon sagen, es gibt bereits einen kleinen HDR fix.
    3. Wann hast du deine ROCK bestellt bzw, gibt es irgendwie dazu einen Sendungsverfolgung. Ich finde bei meiner Bestellung nämlich nichts.

  • @TheMexx
    1. Was ist das für ein Code? Wo gibt man sowas ein?
    2. Habe leider keinen entsprechenden Fernseher, daher weder 4K oder HDR Infos von mir.
    3. Am 10.07. habe ich es bestellt und eine E-Mail über die Order bekommen, daher wurde es noch im ersten Batch Anfang August verschickt. Dann kam eine zweite E-Mail erst am 05.08. "Your Order is complete", wo dann auch der Versand bestätigt wurde, samt Link zur Sendungsverfolgung.
    Habe am vergangenen Freitag oder Samstag die DPD Benachrichtigungskarte im Briefkasten gehabt. Noch am selben Morgen stand der chinesische Sendungsverfolgungsstatus vom ersten Tag (06.08.) drin. Nachdem ich die DPD Karte in der Hand hielt, wurde auch die chinesische Sendungsverfolgung zum ersten Mal aktualisiert auf "nicht erfolgreicher Zustellversuch". Wirst also höchstwahrscheinlich erst am Zustellungstag eine Änderung im Sendungsstatus sehen können. Falls du noch keine Versand-EMail bekommen hast, ist es wohl noch nicht unterwegs bei dir.

  • @infinity: Danke für deinen Review. Mich Interessieren ein paar Sachen ganz besonders:

    1. Funktioniert der Standard MIcrosoft Media fernbedienungscode 3458? Weil so Bediene ich meinen C2.
    2. 4K und HDR, kannst du dazu was schon sagen, es gibt bereits einen kleinen HDR fix.
    3. Wann hast du deine ROCK bestellt bzw, gibt es irgendwie dazu einen Sendungsverfolgung. Ich finde bei meiner Bestellung nämlich nichts.

    Ich antworte auch mal so dreist obwohl mich keiner fragt:
    1.) Ich gehe mal von der Standard MCE FB aus. Im Moment geht nur die Pine64 FB als input device. So wie es früher beim C2 und amremote war. Lirc support ist aber definitiv etwas worum ich mich kümmern will sobald ich ein R64 hab.
    2.) Da leak ich mal ein paar infos aus dem Slack. Da hat uns Rockchip gerade ein paar Patches geliefert. Läuft wohl mit HDR aber noch nicht ganz Rund. Kwiboo macht aber bald ein neues build.

  • Leider doch nochmal ich: Das Netflix-Addon in der sehr frühen Phase läuft bei mir nicht. Also, ich komme rein und wenn ich einen Film oder Serie gewählt habe, dann lädt er durch und startet neu mit Kodi. Log hängt an.

    Kann es sein, dass es mit dieser allgemeinen Netflix-Thematik bei Wetek zu tun haben kann?

    http://www.wetekforums.com/v/index.php?p=…th-wetek-play-2

    Bei der Android-TV-Firmware und der Wetek-FW geht die Netflix-App offenbar nicht mehr. Es ist aber kein Blacklisting des Geräts, sondern es betrifft wohl nur die Netflix-Version für TV. Ganz verworren. Wobei ja komisch ist, dass der User otarie von hier mit seinem Odroid C2 offenbar das selbe Fehlerbild hat wie meine Wenigkeit...

  • Netflix ging noch nie bei mir. Habe die WP2 aber auch erst seit heute mittags am Start ;) Tatsächlich funzen weiterhin ESP und DAZN mit dieser älteren Inputstream-Version auf Deinem Leia-Build...

    Und die NF-Version ist 0.11.23. Und das Repo habe ich nun, wie von dir vorgeschlagen, installiert...Ist aber die aktuellste Version, wenn ich das richtig sehe...

  • Beim Odroid C2 wird HDR definitiv niemals funktionieren weil es eben der Chip nicht supportet.
    Sonst der C2 eh perfekt und wir bräuchten keinen ROCK64.

    Zur Info ich habe 2 HDR Test-Videos die funktionieren bei meine VU+ Solo4K auch nicht ruckelfrei

    Samsung Chasing The Light Demo.ts

    Spoiler anzeigen


    Allgemein
    ID : 0 (0x0)
    Format : MPEG-TS
    Dateigröße : 762 MiB
    Dauer : 1 min 35s
    Modus der Gesamtbitrate : konstant
    Gesamte Bitrate : 66,9 Mb/s
    Video
    ID : 257 (0x101)
    Menü-ID : 1 (0x1)
    Format : HEVC
    Format/Info : High Efficiency Video Coding
    Format-Profil : Main 10@L5.1@High
    Codec-ID : 36
    Dauer : 1 min 34s
    Breite : 3 840 Pixel
    Höhe : 2 160 Pixel
    Bildseitenverhältnis : 16:9
    Bildwiederholungsrate : 59,940 (60000/1001) FPS
    ColorSpace : YUV
    ChromaSubsampling/String : 4:2:0
    BitDepth/String : 10 bits
    verwendete Encoder-Bibliothek : ATEME Titan File 3.7.3 (4.7.3.1002)
    colour_range : Limited
    colour_primaries : BT.2020
    transfer_characteristics : SMPTE ST 2084
    matrix_coefficients : BT.2020 non-constant
    MasteringDisplay_ColorPrimaries : R: x=0.680000 y=0.320000, G: x=0.265000 y=0.690000, B: x=0.150000 y=0.060000, White point: x=0.312700 y=0.329000
    MasteringDisplay_Luminance : min: 0.0500 cd/m2, max: 1000.0000 cd/m2
    Audio
    ID : 258 (0x102)
    Menü-ID : 1 (0x1)
    Format : AAC
    Format/Info : Advanced Audio Codec
    Format-Version : Version 4
    Format-Profil : LC
    Muxing-Modus : ADTS
    Codec-ID : 15
    Dauer : 1 min 34s
    Bitraten-Modus : variabel
    Kanäle : 2 Kanäle
    Kanal-Positionen : Front: L R
    Samplingrate : 48,0 kHz
    Bildwiederholungsrate : 46,875 FPS (1024 SPF)

    LG Daylight 4K Demo.ts

    Spoiler anzeigen


    Allgemein
    ID : 0 (0x0)
    Format : MPEG-TS
    Dateigröße : 358 MiB
    Dauer : 48s 614 ms
    Modus der Gesamtbitrate : konstant
    Gesamte Bitrate : 61,8 Mb/s
    Video
    ID : 257 (0x101)
    Menü-ID : 1 (0x1)
    Format : HEVC
    Format/Info : High Efficiency Video Coding
    Format-Profil : Main 10@L5.1@High
    Codec-ID : 36
    Dauer : 47s 714 ms
    Breite : 3 840 Pixel
    Höhe : 2 160 Pixel
    Bildseitenverhältnis : 16:9
    Bildwiederholungsrate : 59,940 (60000/1001) FPS
    ColorSpace : YUV
    ChromaSubsampling/String : 4:2:0
    BitDepth/String : 10 bits
    verwendete Encoder-Bibliothek : ATEME Titan KFE 3.7.3 (4.7.3.1003)
    colour_range : Limited
    colour_primaries : BT.2020
    transfer_characteristics : SMPTE ST 2084
    matrix_coefficients : BT.2020 non-constant
    MasteringDisplay_ColorPrimaries : R: x=0.680000 y=0.320000, G: x=0.265000 y=0.690000, B: x=0.150000 y=0.060000, White point: x=0.312700 y=0.329000
    MasteringDisplay_Luminance : min: 0.0040 cd/m2, max: 1100.0000 cd/m2
    Audio
    ID : 258 (0x102)
    Menü-ID : 1 (0x1)
    Format : AAC
    Format/Info : Advanced Audio Codec
    Format-Version : Version 4
    Format-Profil : LC
    Muxing-Modus : ADTS
    Codec-ID : 15
    Dauer : 47s 680 ms
    Bitraten-Modus : variabel
    Kanäle : 2 Kanäle
    Kanal-Positionen : Front: L R
    Samplingrate : 48,0 kHz
    Bildwiederholungsrate : 46,875 FPS (1024 SPF)

  • Netflix ging noch nie bei mir. Habe die WP2 aber auch erst seit heute mittags am Start ;) Tatsächlich funzen weiterhin ESP und DAZN mit dieser älteren Inputstream-Version auf Deinem Leia-Build...

    Und die NF-Version ist 0.11.23. Und das Repo habe ich nun, wie von dir vorgeschlagen, installiert...Ist aber die aktuellste Version, wenn ich das richtig sehe...

    ja ich denke da musst du mal warten bis ich das neue leia build habe. Die inputstream.adaptive 2.0.8 ist ja schon etwas veraltet. Ich denke @peak3d hat das bestimmt schon gefixed.

  • TheMexx:
    die beiden HDR-Demos laufen auf meinem Beelink Mini MXIII II (S905X) mit kszaq's Krypton 17.4-Build
    v8.2-8.1.6 (https://forum.libreelec.tv/thread/9319-8-…s905x/?pageNo=1) prima in HDR und ruckelfrei von lokaler USB-Platte.

    HDR und 3D-Autoswitch war mir wichtig, drum hab ich mir nach dem C2 eine S905X-Box gegönnt.

    Boxen:
    Odroid-N2, 2GB RAM, 16GB eMMC
    Odroid-C4, 4GB RAM, 16GB eMMC
    EgoIggo S95X Pro

    Einmal editiert, zuletzt von pepeq (28. August 2017 um 22:53)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!