CoreELEC Amlogic

  • @Raybuntu: hier isses

    Is der falsche, ich bin noch Neuling ;)

    Ahso du nutzt leia nicht Krypton. Die Version ist für rb-krypton. Für leia muss ich erstmal ein neues build machen. Bin dabei. Hab auch schon ein build muss nur noch alle je 160 Addons für alle C2, WH, WP2 bauen. Dauert noch ein paar Tage da ich alles von Scratch kompilieren muss.

  • @Raybuntu
    Was ich grade noch geprüft habe: Das ROCK64 scheint die GPIO 3V3 Schiene nach dem Herunterfahren abzuschalten, was echt mal genial für mein OLED 20x4 Display wäre. Der C2 befeuert die Schiene im ausgeschalteten Zustand ja weiter mit Strom, so dass alles was da angeschlossen ist, einfach weiterläuft.
    Wollte die Info mal nachreichen, weil du es glaub ich vor 6 Monaten oder so warst, der mal bzgl. meines OLEDs angemerkt hatte, dass ein hartes Stromversorgungskappen bei OLEDs nicht gut ankommt. Dachte daher, dass du evtl. auch sowas ähnliches als Setup bei dir laufen hast. Natürlich wäre ein Kappen weiterhin nicht so toll, aber bei mir scheint es keine Probleme zu machen. Dafür spart man Strom und es ist alles aus :)

    Jedenfalls scheint das Board tatsächlich kaum bis gar nichts im ausgeschalteten Zustand zu ziehen. Wäre wirklich interessant, wenn es aus diesem Zustand per CEC oder IR heraus aufwachen könnte. Denn dann wäre ein RemotePI Board gar nicht mehr nötig (zumindest bei meinem Einsatzzweck).

    Weißt du, ob fürs Rock64 schon irgendwo ein Entwicklungsthread von Kwiboo oder dir oder wem auch immer läuft, so wie es damals beim Odroid im Odroid-Forum war? Würde mich freuen, wenn ich da meine Erfahrungen und so posten - und generell die Entwicklung etwas verfolgen könnte.

    Ich glaube da gibt es irgendwas im pine64 forum aber hab grad keinen link zur hand. Frag mal Onkel Google. Ansonsten läuft die Entwicklung im LE Slack.