CoreELEC Amlogic

  • Dann habe ich mir das wohl zu einfach vorgestellt, vielen Dank aber auf jeden Fall für die klärende Rückmeldung!

    Ich gehe mittlerweile auch davon aus, daß die Amlogic-Box das notwendige HDR-to-SDR transcoding (wie MadVR in der Windows Welt) mangels Rechenleistung gar nicht durchführen kann. Hab auch wo gelesen, daß Kodi dafür ToneMapping einsetzt.

  • Ja, ich bin auch zufrieden mit dem System auf dem C2. Vielen Dank!

    Zurzeit benutzten die Nightlies jedoch noch die Datenbank "MyVideos113" während bei meinem Windows und der Shield schon vor mehreren Tagen auf "MyVideos114" migriert wurde. Ich denke, dass sich das Problemchen mit den nächsten Updates erledigt und meine Clients dann wieder auf dem selben Stand sind.

  • Zurzeit benutzten die Nightlies jedoch noch die Datenbank "MyVideos113" während bei meinem Windows und der Shield schon vor mehreren Tagen auf "MyVideos114" migriert wurde. Ich denke, dass sich das Problemchen mit den nächsten Updates erledigt und meine Clients dann wieder auf dem selben Stand sind.

    Das wird noch etwas auf sich warten lassen, da der letzte Bump der Video DB leider Probleme bei Nutzern mit mySQL Datenbanken macht.
    Team Kodi ist aber bereits dabei es zu fixen:
    https://github.com/xbmc/xbmc/pull/15235

  • Hab grade das aktuelle nighly CoreELEC-S905.arm-9.0-nightly_20190111.tar auf meiner WP2 installiert, danach geht kein LiveTV über das Enigma2 PVR mehr.

    Wollte dann das Addon mal aktualisieren, aber das schlägt fehl, im Log kommt dann:

  • Ich habe dieses Addon zunächst wieder aus dem Repository entfernt, da es widersprüchliche Aussagen zum Erfolg gab.
    Probierst Du mal bitte eine manuelle Installation?
    https://relkai.coreelec.org/private/pvr.vu…us-3.16.2.2.zip

    Hi,
    also installieren konnte ich es ohne Probleme, und es lief dann auch direkt, aber beim ersten Umschalten blieb alles "hängen" und lies sich dann auch nicht mehr starten

    Was dann auch dazu geführt hat das meine VU+ abgestürzt ist....


    EDIT
    Nachdem ich dann sowohl den Reciever wie auch die WP2 neugestartet hab läuft jetzt seit ca . 1 Stunde alles ohne Probleme

  • bei mir funktionieren alle drei sticks mit dem nightly vom 15.01.:
    - Xbox DVB-C
    - Sundtek MediaTV DVB-C
    - DVBsky T330 DVB-C

    PS: musste aber tvheadend server manuell updaten.

    Odroid N2 (S922X) mit 8GB eMMC und CoreELEC/Ambilight(Hyperion) mit Arduino Uno und WS2812-LED´s / Samsung 46"FullHD / Logitech Z-5500

  • Hallo,
    mir ist gestern aufgefallen, das eine Wiedergabe von Filmen in 2160p über 30 Hz nicht mehr möglich ist.
    Auch in der Whitelist von Kodi sind diese Auflösungen nicht mehr verfügbar.
    Nightly vom 15.01.

    Weiß da jemand etwas?

    ___________________________________________________________________________

    Meine Mediabox:

    Odroid N2
    CPU: Amlogic S922X SoC A73 QuadCore mit 1,8 GHz sowie A53 DualCore mit 1,9 GHz
    GPU: Mali-G52 mit 864 Mhz
    RAM: 2 GB DDR4
    eMMC: 16 GB
    CoreELEC 9.2.2 mit Kodi 18.6

  • Weiß da jemand etwas?

    Habe gestern auf eine Mecool M8S-W die CE NIghtly vom 17.1. gespielt und konnte 2160p mit 30Hz (mehr schafft der S905w ja auch nicht) abspielen, in der Whitelist stand die Auflösung auch drin.

    ############################ LibreELEC/CoreELEC TV-Boxen #############################
    Amlogic: Mecool K2 Pro 2/16GB, Beelink Mini MXIII II 2/16GB
    Amlogic NG: X96 Max 2/16GB, A95X Max 4/64GB, X96Air 4/32GB
    HTPC: Intel NUC7CJYH - Milhouse LibreELEC-Build
    ########################################################################

  • Habe gestern auf eine Mecool M8S-W die CE NIghtly vom 17.1. gespielt und konnte 2160p mit 30Hz (mehr schafft der S905w ja auch nicht) abspielen, in der Whitelist stand die Auflösung auch drin.


    Wieder ein klassisches Beispiel für Missverständnisse in Foren. :D

    Mit "über 30 Hz" meinte ich eigentlich größer als 30 Hz.

    Dennoch Danke für deine Hilfe! :thumbup:

    Mein S912 schafft 60 Hz bei 2160p, zumindest hat er das bei früheren Nightlies gemacht.

    ___________________________________________________________________________

    Meine Mediabox:

    Odroid N2
    CPU: Amlogic S922X SoC A73 QuadCore mit 1,8 GHz sowie A53 DualCore mit 1,9 GHz
    GPU: Mali-G52 mit 864 Mhz
    RAM: 2 GB DDR4
    eMMC: 16 GB
    CoreELEC 9.2.2 mit Kodi 18.6

  • Vielleicht solltet Ihr mal die hier empfohlenen Einstellungen probieren, welche mit den aktuellen Coreelec funktionieren:
    Recommended Kodi Settings

    Bei mir (S912-Box) läuft es damit einwandfrei, auch 2160 mit 50/60Hz. :)

    Paul

    Linux-VDR auf Basis Ubuntu-22.04 mit yaVDR-0.7-ansible und KODI-20.x
    CoreElec + VDR auf Odroid-N2_4GB zum Testen von FullHD/UHD mit HDR-HLG und Streamingdiensten

    Android + CoreElec auf Dune HD Homatics BR4K+ zur Wiedergabe von Streamingdiensten und DV-Videos
    Denon AVC-X4800H ... SONY XR-75-X95L ... vorher Philips-TV 65PUS7601

  • Wieder ein klassisches Beispiel für Missverständnisse in Foren.

    Eine aktuelle CE hatte ich gerade nur auf der Meccol M8S Pro W am laufen daher das 30Hz Limit das "über" von Dir hatte ich glatt überlesen sonst hätte ich mal kurz eine meiner anderen TV-Boxen mit einer aktuellen CE-Version beglückt und das getestet.

    Auf meiner Hauptbox (Beelink Mini MXIII II) läuft die Krypton LE (Chroma.422.10bit) von wrxtasy da ich bisher mit den CE-Versionen immer Probleme bei 4K HDR10 60Hz Material hatte. Werde nun aber mal LE auf den internen Flash packen und eine aktuelle CE auf die SD-Card kopieren.

    Ich mußte die Tage bei dem Pink Floyd P.U.L.S.E.- Konzert auf arte nämlich feststellen das LE noch Probleme bei AAC 5.1-Mehrkanalton hat beim Check mit CoreElec klappte das Problemlos.

    ############################ LibreELEC/CoreELEC TV-Boxen #############################
    Amlogic: Mecool K2 Pro 2/16GB, Beelink Mini MXIII II 2/16GB
    Amlogic NG: X96 Max 2/16GB, A95X Max 4/64GB, X96Air 4/32GB
    HTPC: Intel NUC7CJYH - Milhouse LibreELEC-Build
    ########################################################################

  • Hallo,
    mir ist gestern aufgefallen, das eine Wiedergabe von Filmen in 2160p über 30 Hz nicht mehr möglich ist.
    Auch in der Whitelist von Kodi sind diese Auflösungen nicht mehr verfügbar.
    Nightly vom 15.01.

    Weiß da jemand etwas?

    Hmmm...ich habe die 20190118 drauf und sehe in der Whitelist noch alle Modi inkl 2160p@60Hz.
    Ich konnte eben auch erfolgreich ein Demovideo mit dieser Spezifikation abspielen (Wetek Hub / S905).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!