CoreELEC Amlogic

  • hatt jemand lust mir zu helfen zwecks den auto updater für meine dev builds

    brauch noch jemanden der pyton kann oder php henge da fest komme an einen stelle nicht weiter

    wäre cool

  • Mal ne Frage zu aktueller Coreelec
    Montiert intern auf einem C2 und auf Wim2 , funktioniert alles super ..

    ABER - der C2 findet mache Filme nicht die WIM2 schon ( gleicher SMB Fileserver lokal ) , und manuelles " in Bibliothek hinzufügen " geht auch nicht.
    es kommt Filmname - nicht gefunden.

    net weiter tragisch - sollte es nur berichten ....

  • Hallo freezer1985,

    am besten du stiegst hierdrauf um
    https://github.com/CoreELEC/CoreELEC/releases/tag/8.90.4
    -> S905

    device tree aus dem Ordner nach dem flashen kopieren

    zum flashen-> https://libreelec.tv/downloads/

    und schon hast du das was du brauchst. läuft auf meiner Play2 gut mit Amazon.

    hi,
    Vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Ich habe alles gemacht wie beschrieben.
    Allerdings kommt meine Box nun nicht über das Startbild hinaus sofern ich von der SD Karte Starten möchte.

    Ich musste die SD Karte allerdings einmal neu Formatieren und Partitionieren.konnte dann aber dass Image schreiben.

    Was könnte ich falsch gemacht haben? Habt ihr evtl eine Alternative ?

    LG

  • einmal neu Formatieren und Partitionieren.

    auf keinen Fall nach dem Flashen mit dem Libreelec USB Creator die Karte noch Partitionieren oder Formatieren.
    Die Karte sollte vor dem schreiben mit dem USB Creator am besten eine FAT32 Patition haben und keine sonstigen Partitionen.
    Den richtigen devicetree hast du genommen?
    Benutzt du Windows?

    Spoiler anzeigen

    Nokia 8000 - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 8.8 Display + Pro-Ject DAC - Raspberry Pi 3 mit piCorePlayer 7.0.0 -JogglerHD - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 11,9" Display + Pro-Ject Stereo Box DS

  • Hi,
    ich musste die Karte neu Formatieren da irgendwie 3 aPartitionen angelegt waren und USB Creator immer abgebrochen hat.

    Ich bin mir allerdings nicht sicher ob Ich die Karte in fat 32 formatiert habe.
    Ich werde das noch einmal wiederholen.

    Vielleicht eine blöde Frage,
    aber was meinst du mit dem richtigen Service tree?
    Ich habe die Datei entpackt und dann das Image mit dem Creator gesucht und das Image geschrieben.
    Hätte ich da etwas anders machen sollen ?

    Gruß

  • 3 aPartitionen angelegt waren


    der Creator legt 3 Partitionen an.
    Der Device tree für die Play2 liegt (wie alle anderen) in einem Ordner. auf der Karte. Diesen in das Hauptverzeichniss kopieren und in img.dtb umbenenen.
    Dann sollte es eigentlich gehen.

    Spoiler anzeigen

    Nokia 8000 - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 8.8 Display + Pro-Ject DAC - Raspberry Pi 3 mit piCorePlayer 7.0.0 -JogglerHD - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 11,9" Display + Pro-Ject Stereo Box DS

  • Probiere es doch einfach aus:
    Einfach eine SD-card mit Libreelec-9.0 und eine mit Corelelec und dann kannst ganz einfach testen, was jeweils bei der einen Version funktioniert und was nicht!

    Als ich es letzte Woche mal getestet habe, waren das einzigste was bei LE-9.0 noch nicht funktionierte die PVR-Addons, heißt man kann kein LiveTV schauen. ;)
    Gegenüber Coreelc lief dafür bereits 4K mit HDR-HLG! Bei Coreelec geht da momentan nur das "normale" HDR10.

    Paul

    Linux-VDR auf Basis Ubuntu-22.04 mit yaVDR-0.7-ansible und KODI-20.x
    CoreElec + VDR auf Odroid-N2_4GB zum Testen von FullHD/UHD mit HDR-HLG und Streamingdiensten

    Android + CoreElec auf Dune HD Homatics BR4K+ zur Wiedergabe von Streamingdiensten und DV-Videos
    Denon AVC-X4800H ... SONY XR-75-X95L ... vorher Philips-TV 65PUS7601

  • Bezüglich dem Dualshock 3 als Gamepad: Gehe ich recht in der Annahme das eine vollständige Unterstützung nur mit neuerem Kernel oder Treibern funktioniert?

    Was bei mir nicht funktioniert, ist die Vibration und der LED Verbindungsstatus. Getestestet habe ich das nebenbei auch mit Lakka, welches ich auch auf dem Odroid C2 habe. Beim Raspberry Pi 3 wurden diese Dinge vollständig unterstützt. Oder liegt es an meiner Konfiguration?

  • bräuchte ein paar gxm q201er dtb´s welche normal nicht bei CE dabei sind. Q201 steht im Recovery. Die Box hat 3GB RAM und 16GB Flash und 1GB. Ob die angaben mit dem RAM udn 1Gbit stimmen weis ich nicht.. würde gerne mal ein paar durchprobiren da bisher keien funktioniert hat.

    Achja ist ne S10 Box mit S912 3GB RAM / 16GB ROM

  • Also ich bin ja von einem Raspberry zu einer S905X Box gewechselt und habe ein aktuelles CoreElec drauf, allerdings funktionieren bei mir folgende Dinge noch nicht richtig:

    • Netflix 1080p über Inputstream (was aber anscheinend an der Lizensierung hängt?)
    • HDMI CEC (in den Einstellungen (von Haus aus aktiviert) funktioniert allerdings kein Stück)
    • Lange Reaktionszeiten nach längerem Standby (nutze die Box nur abends, da dauert es bei mir dann ca. eine Minute, bis die Box mal reagiert auf die Fire TV Fernbedienung)

    Habt ihr da evtl. noch Tipps für mich? Wäre super :) Sind alles Sachen, die auf dem Raspberry einwandfrei liefen.

    Viele Grüße und vielen Dank im Voraus
    passi0509

  • Wahrscheinlich nicht, kommt auf die Hardware an. Welche Hardware nutzt du ?

    ich komme da jetzt vermutlich aus dem Muss-topf...
    Gibt es denn Hardware, die netflix via inptutream in 1080p (oder höher) abspielen kann (mit coreelec bzw. libreelec)?
    Ich habe zwei minix-boxen (U1=S905 ; U9=S912) . Mit dem U1 kann ich netflix bis 720p fahren, beim U9 (trotz S912..) muss ich sogar auf 640p begrenzen, damit es ohne Ruckler läuft. Dolby ist dabei immer eingeschaltet.

    Ich nutze dafür coreelec 8.90.4 .

    Danke schon mal

    SaEt9000

  • Noch eine 2te Frage zu Coreelec:

    Ich habe ein paar DVB-S2 streams (*.ts), bei denen ich z.B. Werbung etc. rausgeschnitten habe. Format ist gewandelt in mkv in h264.
    An den Schnittstellen steigt seltsamer Weise Coreelec (8.90.4 sowohl auf einem S905 als auch auf S912) kurz aus (Tonaussetzer, Bild für 1-2 Sekunden schwarz).

    Unter android laufen diese Schnittstellen bei kodi, spmc etc. so flüssig durch, dass man sie gar nicht erkennt (framegenauer Schnitt).
    Es gab ein paar (wenige) Versionen von SPMC und auch FTMC. wo ich ebenfalls auch unter andoroid kurze Tonaussetzer bemerkt hatte. Seit kodi 17 ist das aber eigentlich vollkommen behoben und auch ältere SPMC-versionen (ich glaube 16.5 und kleiner) hatten da nie Probleme mit. Einzige Gemeinsamkeit die mir da auffällt, ist der AMLcodec...

    Sonst laufen die files aber auch unter coreelec vollkommen problemlos. Videos ohne Schnitt im selben Format, laufen auch unterbrechungsfrei. Kennt das evtl. jemand ?

    Macht ein alternativer Test von libreelec Sinn? Oder kann ich noch etwas optimieren? In der [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml habe ich eine Menge Puffer vergeben - das sollte also nicht das Problem sein.

    Danke Euch schon mal

    SaET9000

  • Macht ein alternativer Test von libreelec Sinn?

    Diesen Teil habe ich mir gerade - zumindest zum Teil - selbst beantwortet. Mit der libreelec 8.2.4.1 von @wrxtasy für den U9/S912 laufen die genannten files an den Schnittstellen komplett unterbrechungsfrei und ohne Ruckler. Leider bin ich da auf kodi 17 "limitiert".

    Ich guck dann nochmal, ob ich eine gute kodi 18.x libreelec zum Test verwenden kann.

    SaEt9000

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!