CoreELEC Amlogic

  • Die Frage war an @passi0509 gestellt. CEC funktioniert hier ohne Probleme. AVR hab ich nicht bzw. gibt es soviele verschiedene die nicht dem CEC standard folgen. Dann kommt libcec oder Kodi dazu. Da kann auch was geändert sein. Der CEC Treiber hat sich ja seit paar Jahren nicht mehr geändert.

  • Die Frage war an @passi0509 gestellt. CEC funktioniert hier ohne Probleme. AVR hab ich nicht bzw. gibt es soviele verschiedene die nicht dem CEC standard folgen. Dann kommt libcec oder Kodi dazu. Da kann auch was geändert sein. Der CEC Treiber hat sich ja seit paar Jahren nicht mehr geändert.

    Hey, danke für deine Antwort. Ich habe meine S905X erst seit Donnerstag (glaub ich). Habe sie auch erst heute richtig in Betrieb genommen. Daher hat es vorher auch noch nie funktioniert mit diesem Gerät.

    Mit meinem Raspberry Pi 3B, welchen ich durch die S905X ausgetauscht habe, funktionierte HDMI CEC mit LibreElec problemlos. Bin allerdings zurzeit auch auf CoreELEC, falls das einen Unterschied macht.

  • Hey, danke für deine Antwort. Ich habe meine S905X erst seit Donnerstag (glaub ich). Habe sie auch erst heute richtig in Betrieb genommen. Daher hat es vorher auch noch nie funktioniert mit diesem Gerät.
    Mit meinem Raspberry Pi 3B, welchen ich durch die S905X ausgetauscht habe, funktionierte HDMI CEC mit LibreElec problemlos. Bin allerdings zurzeit auch auf CoreELEC, falls das einen Unterschied macht.

    welcher TV. AVR dazwischen?

  • So, Leute ich werde mich ein wenig zum Thema CoreElec zurückziehen.

    MIr dauert das ganze mit Rockchip zu lange, obwohl jetzt bald ein Image kommen sollte mit HDR. Nur die ganze warterrei war mir jetzt zu lange. Wen dann mal HDR korrekt funktionieren sollte dan fehlt auch noch HD-Audio.
    Ich trenne mich somit vcon meiner Hardware, ROCK64 steht ab heute hier im Verkauf.

    Meine S905X Box gebe ich somit auch ab, wird für ein Kumpel für DAZN weiterverwendet. Ich bedanke mnich für @Raybuntu für seine Mühe. War damals richtig geil wie wir DAZN zum rocken gebracht haben am Odroid C2.

    Ich möchte auch nochmals betonen, @Computerbastler18, Build update Choas hat hier eine sehr große unordnung reingebracht. @Raybuntu update Zyklus macht da schon sinn! Jeden Tag wird die Welt nicht neu erschaffen, damit möchte ich sagen KODI verbessert sich nicht jeden Tag. Ich würde da besser wieder Ruhe reinbringen, es wurde ja auch extra dafür ein Thread geschaffen. Nur leider nicht Konsequent eingehalten.

    P.S.: Ich bin auf einen ZIdoo S9X gewechselt, für Fragen dazu könnt ich mich ja gerne via PN anschreiben.

  • @TheMexx Klasse wie de mich so hinstellst...

    Es wurde immer gesagt das nur Test Versionen sind ... Zur Fehler suche dienen aber wenn ihr alle so Meinung seit mache ich kiste zu fertig ...


    Da gibs halt keine mehr für euch mache ich den...

    Server zu baue nur für Leute die mir das danken...

    Schön das mich so hinstellst... :( ........

    Oder höre auf ihr baut sie euch selber teste nur für mich selber Rum ...

    Stelle mich nicht hin baue die kommt hier einer daher der mich mit Füßen Treten tut das mein geld in Sache packe denkste nicht aleine Platine 50€ gekostet hätte Strom ist mittlerweile egal Zeichen zeiicb hatte mit meinen großen PC gemacht hatte der 400w durch gehauen letzen Wochen bis neue besorgt habe ....

    Kann mich richtig auf Regen nicht 1 Cent zu investieren mich dann schlecht zu machen ...

    Einmal editiert, zuletzt von Computerbastler18 (1. Juli 2018 um 14:36)

  • Zitat von TheMexx

    P.S.: Ich bin auf einen ZIdoo S9X gewechselt, für Fragen dazu könnt ich mich ja gerne via PN anschreiben.

    Du meinstest bestimmt ZIdoo S9S, ob Android allerdings die Lösung ist will ich mal dahingestellt lassen mit v8 Oreo soll ja alles besser werden (wieder so ein Versprechen) :)
    Persönlich finde ich da die AML S912-Boxen (für HDR) und die fast täglichen Milhouse LE-Updates für HTPC schon spannender.

    PS: Zu Davids CE-Builds sach ich nur keiner wird gezwungen sich die drauf zu machen man kann auch immer auf die regulären CE-Builds warten und was die Unordnung angeht David hat ja seinen eigenen Bereich sollte also eigentlich auch kein Problem sein.

    ############################ LibreELEC/CoreELEC TV-Boxen #############################
    Amlogic: Mecool K2 Pro 2/16GB, Beelink Mini MXIII II 2/16GB
    Amlogic NG: X96 Max 2/16GB, A95X Max 4/64GB, X96Air 4/32GB
    HTPC: Intel NUC7CJYH - Milhouse LibreELEC-Build
    ########################################################################

    2 Mal editiert, zuletzt von DonTrafo (1. Juli 2018 um 15:00)

  • @TheMexx Lol, du machst den Rock64 erst schlecht und willst ihn dann hier verkaufen. Naja so ähnlich sehe ich das auch mittlerweile mit Rockchip. Deswegen hab ich mich da auch zurückgezogen und es vollständig LibreELEC überlassen. Die werden das schon irgendwann hinbekommen aber das hängt aber leider im Moment nur von Kwiboo ab. Ich hab keinen Kontakt mit LibreELEC Devs man hört nur immer das es gehen soll. Ich hab das Interesse daran verloren weil mein C2 einfach Klasse läuft.
    HDR ist für mich uninteressant. Ich nutze Netflix und an illegalen Zeug hab ich kein Interesse.

    Im Moment ist es etwas chaotisch mit AML. Wir werden auch mal eine Testversion mit Mainline Kernel machen aber die "stabilen" Versionen werden 3.14 Kernel sein.

  • jeah, mainline würde ich gern mal testen!
    @Computerbastler18 ich würde mich freuen wenn du weiterhin deine dev builds hier verbreitest. Ich teste gerne! Auch wenns nur wenig Veränderung bringt. Bin gern der 1. ;)

    Odroid N2 (S922X) mit 8GB eMMC und CoreELEC/Ambilight(Hyperion) mit Arduino Uno und WS2812-LED´s / Samsung 46"FullHD / Logitech Z-5500

  • So, Leute ich werde mich ein wenig zum Thema CoreElec zurückziehen.

    MIr dauert das ganze mit Rockchip zu lange, obwohl jetzt bald ein Image kommen sollte mit HDR. Nur die ganze warterrei war mir jetzt zu lange. Wen dann mal HDR korrekt funktionieren sollte dan fehlt auch noch HD-Audio.
    Ich trenne mich somit vcon meiner Hardware, ROCK64 steht ab heute hier im Verkauf.


    Wenn Du nicht warten willst / kannst ,kauf Dir ne AppleTV4K . Funktioniert prima mit Dolby Vision und HDR .

  • jeah, mainline würde ich gern mal testen!
    @Computerbastler18 ich würde mich freuen wenn du weiterhin deine dev builds hier verbreitest. Ich teste gerne! Auch wenns nur wenig Veränderung bringt. Bin gern der 1. ;)

    Thx bis jetzt habe ich 3tagen 12gb Trafik verzeichnet auf Netzwerk Schnittstelle irgend jemand muss da ja Haufen Images downloaden so groß sind nicht lol

  • @Raybuntu: Naja, die ROCK64 Hardware ist potent. Nur leider ist man wirklich von @'kwiboo' sehr abhängig. Habe jetzt halt keine Lust mehr zu warten.
    In übrigen ist vor 3 Stunden das Libreelec ROCk64 HDR Image draußen. Werde es aber eher nicht mehr testen. Ihr könnt ja berichten wie es funktioniert.

    @DonTrafo: ich kann die S912 Boxen nicht beurteilen nur mit den S905X Boxen ist die HDR Bildqualität nicht gut. Ich kann das sehr gut beurteilen OLED TV und vergleichs Geräte VU+ und jetzt Zidoo.

    Zum Zidoo X9S will ich mich hier nicht äußern, möchte keinen Thread kapern. Für Fragen dazu gerne über PN

  • wie unterschiedlich doch die Anforderungen / Forderungen an die kleinen Boxen sind :D

    keine reboot Probleme oder sonstigen für S912 (Minix U9)

    Ich weiss ja nicht welche speziellen Videos so geschaut werden, aber Scene x264/x265 MKVs und kodi testsample laufen bei mir auf RK3328 (einzigstes Problem: Tonaussetzer bei HDMI passthrough bei 23,976fps) und S912.

    Minix U9
    Zidoo X7
    Bqeel MVR9
    Bild 4
    Sonos Playbar
    Flexon TV Stand

  • jeah, mainline würde ich gern mal testen!
    @Computerbastler18 ich würde mich freuen wenn du weiterhin deine dev builds hier verbreitest. Ich teste gerne! Auch wenns nur wenig Veränderung bringt. Bin gern der 1. ;)

    so großer fertig neue runde weist wo de gucken must ....

    C2 / S905 / S912 .....

  • Funktioniert denn jetzt die HW Beschleunigugn von h265 4k 10 Bit auf dem S912? Und wenn ja, wo liegt das Linux Kernel Modul dafür? (Git Link).

    Habe vor ein paar Tagen mal die aktuelle Test Version auf ne Karte gezogen da kam erst das CoreElec Logo dann stand da was von Re-Partition dann reboot und dann nur noch schwarzer Bildschirm.. Senseless
    Bin dann per SSH drauf und musste zu meinem Bedauern feststellen das es immernoch nicht Möglich ist Programme nachzuinstallieren.. Dachte das der OSMC Kernel jetzt schon drin ist in der CE 9.0..
    Finde es ja auf der einen Seite sehr geil das sich jemand hinsetzt und für die Amlogic Boxen ein out of the box Kodi macht, !!ABER!! ohne richtiges Linux als Unterbau (wie bei OSMC) ist man viel zu eingeschränkt. Den Mist muss ja schon bei LibreElec und den Anderen ertragen. Warum immer diese Einschränkungen. Wenn wenigstens SoftEther mit im paket wäre könnte ich ja damit leben. Aber ohne die Möglichkeit einer Vernünftigen VPN Anbindung an den eigenen Server ist man wieder extrem eingeschränkt.

  • S912 wird sofern noch im Hinterkopf hatt CPU nicht komplett Unterstützung Zwecks Hardware Beschleunigung liegt an fehlenden Treibern und sonst noch irgendwas so weiß ich es zumindest zu Letzt .... Steht auch glaube im Startpost ....

    Immer noch vpn Geschichte habe dir schon Mal was dazu gesagt klaro geht mit 2 Fritzbox gibs genügend Anleitungen auch modifizierte Open VPN in Box zu packen usw

  • Das mit dem S912 ist richtig doof.. schade. Die Sache mit VPN hab ich auch schon erklärt das es nicth anders geht. Ich kann nicht jedem ne Fritzbox hinstellen die kostet 200€.

    Gibt es andere Hardware unter 100€ mit HDMI 2.0 Hardware HEVC Decoding mit HDR und Full Linux fähig wo es auch Treiber für die GPU gibt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!