CoreELEC Amlogic

  • Nee nee nee... Der Punkt ist nicht der Fehler vom Windows-Editor. Da lag das Probl. vo der Tastatur.Ausserdem nutzt Du ja wohl zu 100% den Notepad++ oder? *P

    jop egal gefixt nächste builds werden in 2 tagen gebaut also samstag früh 5:00 klap ja nun

  • wer morgen zeit hatt teste mal dann neue dev build ka wann fertig ist eifach mal rein schauen 5 uhr gehts los mit buildig und so


    es geht um kernel änderungen !


    Es wird auf kszaq kernel mit osmc patches umgestelt test weiße da kernel stabiler laufen soll


    da kommt ihr user wieder in spiel ...


    wer morgen lust laune hatt teste dann mal version
    CoreELEC-S905.arm-9.0-devel-29.06.2018.img.gz die dann morgen enstehen
    wird

    ergebnise posten oder mal an @Raybuntu weiter leiten wäre intersant

  • Hallo,

    anbei noch mal die Frage, ob jemand eine Lösung zum Problem des TVDB Fehlers kennt:


    Code
    ERROR: CCurlFile::Open failed with code 404 for https://api.thetvdb.com/search/series?name=Serien:
    
    
    18:23:52.061 T:3762299760   ERROR: Run: Unable to parse web site

    Ich habe TVDB 3.0.5 und Coreelec *.04


    Viele Grüße,

    mhbosch

  • hmm, jetzt schon das 2. mal in 2 wochen.
    alles videomässige lief in na art ruckel slow motion und alle 10-20 sekunden lief der bufferkreis hoch.
    von hd auf sd umgeschaltet ... immer noch.
    nach reboot wieder alles in ordnung.

    kennt den bug jemand?

  • Morgen bin gerade auf gestanden jep auto bilder ersten 2 ferig s905 s912 und c2 volgt gegen 10 uhr ca vermute ige 5 uhr gestarte mit ersten war er 7:48 fertig .....

  • Es wird auf kszaq kernel mit osmc patches umgestelt test weiße da kernel stabiler laufen soll

    Ist das jetzt trial and error? Wie alt ist der Kernel denn? Dachte kszaq hätte schon vor längerer Zeit aufgehört weiter zu entwickeln.

    Server: NSA325 v2

    Clients: Raspberry Pi3 [leia] ---- Amlogic 905 Chinaböller [leia] ---- Odroid C2 [leia] ---- Amlogic 912 Chinaböller [leia]

    Lieblingssong: Theo mach mir ein Bananenbrot! [Rolf Zuckowski]

  • habs grad mal auf die Test SD meines Mecool M8Spro+ draufgeklatscht.

    Hatte zunächst Stummfilm bei live TV.
    Musste Audioausgabe von ALSA:AML-M8AUDIO,HDMI umstellen auf ALSA:Default (AML-M8AUDIO Analog), PCM

    Bei LiveTV ist ohne einen CoreELEC spezifischen Schalter zu setzen, Deinterlacing deaktiviert.
    Laufschrift bei Nachrichtensendern sieht aber gut aus.

    Lasse jetzt mal live tv laufen, mal sehen, ob es wieder stabil läuft.

    edit :
    Filme 24p ok
    Amazon VOD 720p ok
    Youtube (Music) 1080p ok
    Spotify Addon ok (Buffer advanced.xml geändert)
    Multichannel PCM noch nicht getestet
    Temp ok

    edit2:

    live tv nach gut 2 Stunden wieder nach Umschalten (freetv HD) eingefroren..

    restart nötig

    edit3:

    dtb.img geändert und SD in Mecool KI pro gepackt. Bleibt schon beim Mecool Logo hängen.
    Hab ja das devel img file in update auf eine installierte 8.90.4 Version gezogen. Evtl. passt das dtb.img dann nicht mehr?
    k.A. genug tests for now

  • zu früh gefreut... wollte gerade nen bisschen johnny cash hören, leider hat der track hat ewig geladen und wollte nicht starten, ich drücke 'stop' und das system hängts ich komplett auf... und beim neustart gabs dann doch wieder mal nen haufen Code. Strom gezogen und neugestartet - läuft alles wieder! Immerhin das erste Mal seit dem Update auf 8.90.4. :whistling:

    Hier das Log (achso, [definition=12,0]debug[/definition] im emby addon war auch noch aktiviert, seh ich gerade)
    http://ix.io/1fn7

    Vllt hilfts irgendwie :)

  • mal ne Prinzipielle Frage in den Raum. Ich möchte die Aktuelle Version von CoreElec auf meine S912 Box flashen. Zudem will ich aber auch noch den VPN Client von Soft Ether installieren / compilieren. Ist das genauso wie unter Armbian möglich?

  • Danke computerbastler!

    und @Gee...SoftEther benutzt doch das openVPN Protokoll, wenn ich das richtig sehe - könntest also auch den VPN Manager aus der Repo verwenden. Der hat bei mir immer super funktioniert, habs aber auch nur benutzt, um geo-blocking zu umgehen. Was willst du denn machen mit dem VPN?

  • nein SE hat ein eigenes viel effizienteres Protokoll desswegen wollen das auch viele Nutzen. Und die Konfiguration ist wesentlich einfacher. Ich möchte damit auch kein geo-blocking umgehen ich will übers internet auf mein Heimnetzwerk zugreifen wo der TV Server steht da ich 100MBit Upload habe.

    wie war das jetzt mit apt-get usw. kann ich unter CE was installieren administrativ oder geht das nicht? Kann leider erst heute Abend testen

  • ansonsten muss ich halt armbian drauf machen + kodi 18 standalone kompilieren + user ohne passwrd für Kodi + autologin + Mali820 treiber + vpnclient

    ist aber n rießen aufriss für mich Linux DAU. Das wollte ich mir eigenlich sparen. Armbian mit SE compilieren und installieren hab ich schon hinbekommen aber Kodi zum laufen zu bekommen ist ne sehr harte Nuss für mich.

  • Gerade neues build bauen mit aktuellen KODi aus gitcode von KODi selber bis jetzt keinen complitier Fehler wenn's fertig ist schiebe Ichs Mal auf meine Box


    Jemand bereit das zu testen
    https://github.com/xbmc/xbmc/commits/master

    Habe Code ins CoreElec über nommen aktueller source ? Bitte Mal PN das keine offizielle CoreElec mehr da Code gebändert würde... Falls es geht lasse verifiziern und poste es dann auf GitHub hoch.

    Einmal editiert, zuletzt von Computerbastler18 (29. Juni 2018 um 16:04)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!