CoreELEC Amlogic

  • @DerRuhige

    wie unter Post 3297 beschrieben:

    "Problem gelöst: unter Addons --> LibreELEC Module Drivers --> Choose DVB driver module --> DVB drivers for TBS (CrazyCat) ausgewählt, nach reboot war dann im webinterface des TVH-Servers das DVB-S Interface vorhanden !"

    1.)--> Bei mir kam das CoreELEC per Update Aktualisierung, nach einem Reboot der WP2 hatte ich keinen DVBs Tuner mehr in meiner Tvheadend-Serverkonfig.

    2.) Saubere CoreELEC installation per img auf 2.te SD-Karte (dtb.img für WP2 aus dem device-tree ins root-verz. der 1.partition kopiert) wieder kein DVBs Tuner da --> dann habe ich das Addon wie oben beschreiben entdeckt und ausgeführt, nach einem Reboot war der DVBs Tuner dann da.

    3.) 1.SD-Karte die via Update hochgezogen wurde gebootet und das besagte Addon nicht in der Addon-Übersicht gefunden
    --> via suchen unter Addons : "LibreELEC Module Drivers" --> war installiert --> ausführen gewählt und dann wie oben beschrieben
    --> Choose DVB driver module
    --> DVB drivers for TBS (CrazyCat) ausgewählt, nach reboot war dann im webinterface des TVH-Servers das DVB-S Interface vorhanden und alles läuft bis jetzt SUPER :)

    ich hoffe ich konnte dir helfen, da ich in diesem riesen Thread darauf keinen Hinweis gefunden habe... oder es wurde in der menge überlesen...

    Gruß
    Herti

  • Was hats denn damit aufsich?

    Die nächste Version wird einen open source Wetek Treiber haben. Dann läuft der Wetek Treiber auch ohne crazycat. Afl1 hat den Treiber befreit was uns jede Menge Spielraum gibt. In LibreELEC gab es nur den close source Treiber und jedes mal wenn wir was ändern wollten an crazycat oder anderen DVB mediabuild treibern mussten wir codesnake fragen das er was für uns kompiliert.

  • ich habe mal eine frage und bei den ganzen versionen verliert man die übersicht.
    für die wetek play 2 ist die letzte version coreelec 8.90.1 s905 oder ? hat die version einen 32 bit workspace ?

    libreelec hat ein nightly 9 image für die play 2 zum download unter test.libreelec.tv. ist die version die ohne der community anpassungen ist?

  • ich habe mal eine frage und bei den ganzen versionen verliert man die übersicht.
    für die wetek play 2 ist die letzte version coreelec 8.90.1 s905 oder ? hat die version einen 32 bit workspace ?

    libreelec hat ein nightly 9 image für die play 2 zum download unter test.libreelec.tv. ist die version die ohne der community anpassungen ist?

    Ja, ja und ja.

  • Da das Live-TV Problem mit ZDF bei mir immer noch besteht, dachte ich mal einen anderen TV-Stick zu probieren. Der Xbox-One-Digital-TV-Tuner wird nun zwar im TV-Headend erkannt aber der Sendersuchlauf schlägt fehl.

    Ist der Stick prinzipiell geeignet?

  • Da das Live-TV Problem mit ZDF bei mir immer noch besteht, dachte ich mal einen anderen TV-Stick zu probieren. Der Xbox-One-Digital-TV-Tuner wird nun zwar im TV-Headend erkannt aber der Sendersuchlauf schlägt fehl.

    Ist der Stick prinzipiell geeignet?

    Also das Problem hab ich mit dem XBox Tuner auch, findet bei mir ganze 7 Sender, scheint also am Stick zu liegen

    Ich hab das „Problem“ das der TVH Client ca. 3 Minuten braucht bis er sich mit dem TVH Server verbindet, beides läuft auf der WP2 mit dem aktuelle CE

    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • kann mir jemand sagen, welche coreelec version ich für den odroid c2 nehmen muss? ich blick hier im moment nicht mehr bei den version durch. und bevor ich ne falsche installiere, frag ich lieber noch mal ;P

    gibt es denn die 8.90.1 für den c2 schon?


    mfg


    //edit: danke @dersharky

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

    Einmal editiert, zuletzt von taker-` (28. April 2018 um 17:56)

  • also wundere mich auch gerade ... bei der wetek play 2 geht die fernbedienung auch nicht ... bei beiden versionen.... also für mich daher nicht nutzbar... ich weiss es ist alpha status aber irgendwie finde ich fernbedienung nicht ganz unwichtig ....

  • also wundere mich auch gerade ... bei der wetek play 2 geht die fernbedienung auch nicht ... bei beiden versionen.... also für mich daher nicht nutzbar... ich weiss es ist alpha status aber irgendwie finde ich fernbedienung nicht ganz unwichtig ....

    Batterien leer? Spaß beiseite, die WP2 original FB sollte ohne Probleme laufen. Wir haben einen WP2 tester im Slack der bestätigt mir das.

  • Die nächste Version wird einen open source Wetek Treiber haben. Dann läuft der Wetek Treiber auch ohne crazycat. Afl1 hat den Treiber befreit was uns jede Menge Spielraum gibt. In LibreELEC gab es nur den close source Treiber und jedes mal wenn wir was ändern wollten an crazycat oder anderen DVB mediabuild treibern mussten wir codesnake fragen das er was für uns kompiliert.

    Ich meinte, was ist das Crazycat überhaupt...??? Was macht dieses Addon? Wozu is es gedacht?

    Mitte Mai Ähm, wäre es nicht Sinnvoll eine Version zu Releasen wo die Fernbedienungen funktionieren.
    Das andere ist doch alles 2te Rangig.

    Das wird nicht funktionieren @TheMexx...
    Schau mal;Ich habe von Programmieren absolut keine Ahnung, doch verstehe, dass es nicht funktionieren kann, so wie Du es Dir vorstellst...
    Das alte Protokoll soll nicht mehr benutzt werden, weil es auch anders und einfacher geht... Sprich: Alt = Tod...

    Nun müssen die Box-Betreiber selber Hand anlegen und der Community einen Dienst erweisen und den Programmierern helfen, Fernbedienung-Profile hochzuladen damit sie diese in naher Zukunft als Addon anbieten können. Oder so ähnlich...

    Wie, verrate mir bitte wie sollen die Programmierer es anders machen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!