LibreELEC mit Kodi 17 Beta 6

  • Tja, sehr seltsam, habe nochmals Beta 6 in den Update Ordner und installiert.
    Das Problem mit dem Umschalten ist weg und auch die Dim Funktionen funktioniert jetzt.

    echt seltsam, aber passt jetzt soweit :)

  • Hallo,

    habe am we mal auf eine frische SD Karte le 7.90.009 gespielt. Dort dann Mediatheken und den TVHeadendClient installiert. Leider habe seit dem totale wlan Probleme das streamen muss immer wieder nachladen, stellenweise sogar Standbild. Mit der stable Version 7.0.2 laufen die Streams über wlan stabil. Gibt es da irgendwelche Probleme mit der jetzigen alpha oder irgendwelche neuen Einstellungen die nötig wären?

    Mfg

    Gerald

    Kannst du mir sagen wie du den zur Beta6 kompatiblen TVHeadend-Client installiert hast?
    Als Update kriege ich nur 3.4.7 rein und der geht nicht.

    Danke!

    Meine Hardware

    [contentbox]TV-Server/NAS:
    Gigabyte GA-B85M-D2V | Intel G1840 | 4GB RAM | 1x SSD 120GB System | 1x SSD 30GB Kodi Thumbs & mySQL | 3x HDD (9TB) |
    DD Cine S2 6.5 4Tuner | OMV 2.x[/contentbox][contentbox]Backup-Server: AMD Athlon 64 X2 | 1GB RAM | 5,5 TB | OMV 2.x[/contentbox]

    [contentbox] HTPC | Asrock Q1900-ITX | 4GB RAM | 120Gb Samsung SSD | OpenELEC 5.0.8
    2x RasPi 1 | OpenELEC 5.0.8
    RasPi 2 | OpenELEC 5.0.8
    MacBook Pro | Kodi 14.2[/contentbox]

  • Ich hab jetzt über das Wochenende manche Sachen getestet und habe ein paar Fragen/Anmerkungen. Ich weiss nicht ob ihr die gleichen Probleme habt.

    - Er lädt bei mir keine Cover bei FIlmsammlungen. Ich muss manuell auswählen
    - Wenn ich einen meiner Favoriten aus dem Punkt 'Favoriten' öffnen möchte passiert nichts. Über Addons kann ich normal öffnen. (getestet mit Twitch und Trakt)
    - Die Option "kürzlich hinzugefügte Filme/Serien" finde ich nicht mehr?! Beim neuen Skin aber auch weniger störend

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Die Option "kürzlich hinzugefügte Filme/Serien" finde ich nicht mehr?! Beim neuen Skin aber auch weniger störend

    Navigiere zu Filme, wenn du dann drin bist nach links navigieren. Dann öffnet sich das seitliche Menü. Dort müsste dann auch "kürzlich hinzugefügte Filme" sein.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Hallo Leute,

    könnt ihr aus den Favoriten heraus Videoaddons starten (Estaury-Skin)? Bei mir funktioniert das nicht. Weder aus dem Widget-Menü, noch daraus wenn ich das Favoriten-Menü auswähle und dann ein Videoaddon öffnen möchte.

    Derzeit muss ich über das Addon-Menü gehen.

    Gruß
    pauabaer

  • Navigiere zu Filme, wenn du dann drin bist nach links navigieren. Dann öffnet sich das seitliche Menü. Dort müsste dann auch "kürzlich hinzugefügte Filme" sein.

    Schaue ich mir später nach der Arbeit mal an, danke!

    @pauabaer welche Hardware. Unter WP2, Wetek Hub und Odroid scheint es wohl zu funktionieren.

    Unter Ubuntu mit Kodi 17b7 habe ich das gleiche Problem.

    Das gleiche Problem hatte ich auch schon beschrieben. In meinem Fall auch rPi3

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Bisher keine Lösung nein, ich öffne auch aktuell aus Addons :/

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • @pauabaer

    Kannst du mal bitte versuchen exakt folgenden Weg zu gehen um das Addon zu den Favoriten hinzuzufügen?....

    Auf "Addons" klicken:


    Hier bitte auf "Video Addons" klicken, damit du das Untermenü betrittst:

    Und erst dann zu Youtube navigieren, das Kontext Menü zum hinzufügen als Favorit öffnen und das Addon hinzufügen:

    So funktioniert es auf jeden Fall bei mir.

    Zum nachlesen: https://github.com/phil65/skin.estuary/issues/179

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Hallo zusammen,

    ich habe einen neuen AV Receiver, einen Onkyo 1100. Kodi ist so eingestellt das er mit 60 Hz. und 1920x1080 startet. Wenn ein film gestartet wird, stellt er automatisch die richtige Hz ein. Das klappt auch alles einwandfrei. Wenn der Film ca. 40 Minuten gelaufen ist, verliert der AV Reiceiver auf einmal das komplette Bild und Ton. Das dauert ca. 3 Sekunden und dann geht es weiter. Dabei taucht folgendes im Logfile auf.

    http://pastebin.com/vwB7HtAj

    Danach läuft der Film komplett durch . Stoppe ich dann den Film, hat die Oberfläche von Kodi nicht mehr 60 Hz eingestellt, sondern die Frequenz, die der Film gerade hatte. Auch hier die Frage ob hier eine Xorg.conf helfen würde ?

    Danke und frohe Weihnachten

  • Hallo zusammen,

    danke für den Hinweis. Werde ich beides einmal testen. Müsste ja aber mit dem Teufel zugehen, wenn beides auf einmal Probleme macht, wenn das einzige was sich in der Kette geändert hat, der AV Receiver ist.

    Das Problem war an 2 Abenden hintereinader da und jedesmal nach ca. 40 Minuten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!