Lilliput FA1011 Touch? Kalibrierung unter Libereelec 7.90.009?

  • Hallo,

    ich habe mir ein Lilliput FA1011 günstig gekauft (Lieferung erfolgt noch) und mich würde interessieren, ob der Touchscreen mittlerweile Out-Of-The-Box unterstützt wird, oder was man genau unternehmen muss, damit es mit KODI gut läuft. Bin jedoch kein Linux-Nerd ;)

    Tante Google hatte ich schon befragt, jedoch nur Antworten die älter als 2 Jahre sind gefunden bzgl. Raspbian. Und das ist ja in der Entwicklung eine Ewigkeit ;)

    Bin gespant auf Eure Antworten und bedanke mich voraus :)


    EDIT:

    Das Display ist da und wird als Eingabegerät "eGalax USB Touchscreen" erkannt. Soweit so so gut.
    Nur müsste es kalibriert werden, da der Touch nur in der oberen rechten Ecke funktioniert. Und dort ist irgendwie alles verkehrt. Rauf wischen = Cursor nach links; Runter = Rechts; Links wischen = runter und Rechts = rauf.

    Ich habe auch das Touchscreen-Addon installiert, jedoch funktioniert das leider nicht.

    Im Log steht folgendes nach dem Start des Addons:

    Code
    20:51:51.680 T:1610236832 WARNING: COMXImageFile::GetCodingType progressive images not supported by decoder
    20:51:51.680 T:1610236832  NOTICE: LoadJpeg: unable to load
    /storage/.kodi/addons/service.touchscreen/resources/media/background.jpg

    Das Bild befindet sich jedoch dort an der Stelle.

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

    Externer Inhalt www.forum-raspberrypi.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich kopiere mal die Antwort:


  • Sorry gibts bei mir nicht.

    Von welchen Touch addon sprechen wir? Bei den Skins finde ich nur Estouchy? Ober bin ich da total falsch?

    Hab meinen Fehler gefunden. Jetzt ist er da. Ich versuchs mal.

  • Ich kopiere mal die Antwort:

    OK soweit hab ich es.

    Nun soll ich doch die Datei ts.conf-generic nach ts.conf kopieren. Wo finde ich die? Schon alles über SSH (putty) abgesucht. und die ts_env.sh finde ich auch nicht.


    Könnt ihr das mal schritt für schritt erklären oder sagen wo es steht?


    Vielen dank schon mal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!