[RERelease] filmstarts

  • Ähm... Wäre dieser Thread der richtige "Dienstweg", um Bugs, Features und sonstiges BlaBla zum @LORE's Filmstarts AddOn abzusetzen? Wenn nicht, bitte ich um einen Fingerzeig in die richtige Richtung.

    Ich nutze Filmstarts aus dem Kodinerds Repo unter Kodi 17.3 mit LibreELEC auf einem Pi. Bin nicht sicher, ob meine Punkte hier überhaupt AddOn oder KODI-spezifisch sind.

    • Die Listen (z.B. "demnächst im Kino") sind scheinbar nicht sortiert. Ich kann im rechten Menü zwar zwischen Auf- und Absteigend wählen, aber nicht das Feld, nach dem Sortiert werden soll - z.B. der Titel. Die Listen scheinen mir durcheinander zu sein.
    • Die Listen sind zerteilt. Ich weiß nicht, wer sowas unter Kodi braucht. Ich würde es vorziehen, wenn die vollständige Liste von A-Z auf einmal angezeigt werden würde.
    • Die Ansicht-Einstellungen (Poster, Shift, Wall, ...) scheinen nicht für das gesamte AddOn, sondern immer nur für einen Teil der Liste zu gelten.
  • @MoonKid
    Das mit der Sortierung schau ich mir mal an, wobei die Sortierung nur begrenzt hilft, da sie nicht über alles ist sondern immer nur in der einzelnen Seitge....

    Was meinst du mit Zerteilt?

    "wenn die vollständige Liste von A-Z auf einmal angezeigt werden würde."
    Das Plugin bildet nur das ab was die webseite hat. Wenn du da eine Liste von A-z Findest, kann ich das gerne machen

    "Die Ansicht-Einstellungen (Poster, Shift, Wall, ...) scheinen nicht für das gesamte AddOn"
    Das ist eigentlich Kodi Spezifisch, du setzt deine Ansicht in einem Menu, und alle Untergeorneten Menus haben die Selbe ansicht . Willst du es in einem Untermenu Anders haben kannst du es da Seerat setzen
    Sprich setzt du es auf dem Hauptmenu auf Poster(ist alles Poster)
    Du kannst dan in Serien auf Fanart Setzen, dan sind alle Menupunkte unter Serien Fanart
    Einzige was zu beachten ist. Nachdem du Fanart bei Serien gesetzt hast, ändert sich wenn u im Hauptmenü wieder was änderst Serien nicht mit, da du da die Globalen Einstellung überschriebene hast.

    Ich hoffe man hats verstanden.
    Momentan geht "Aktuelle Kino Filme", "Neustarts der woche","Besten Filme im Kino" nicht. Wird ne weile dauern das zu Patchen, da haben sie einiges geändert.
    Man kann aber über "Starttermin nach Woche" Auch die Aktuellen sehen, der geht noch

  • Das Plugin bildet nur das ab was die webseite hat. Wenn du da eine Liste von A-z Findest, kann ich das gerne machen

    Ah, verstehe. Ich war so naiv und dachte da gibt es ein API oder so. Du parst im Grunde die HTML-Seite?

    Wäre es theoretisch möglich, dass das AddOn gleich alle verfügbaren Einzelseiten abruft, parsed und zusammenwürfelt?

  • MoonKid: Jep alles aus dem HTML, die Links werden auch noch verschlüßelt, zimlich krass.

    Thoeretisch Ja, bedeutet aber viele viele Seiten aufrufe, Würde das ganze Langsam machen.
    Auserdem versuche ich möglichst nahe am Browser Verhalten zu bleiben, um zu vermeiden das das Plugin irgend wann versucht wird auszusperren.
    Scheinbar, gabs so nen Parsen schon mal sonst würden die nicht ihre Links alle verschlüßeln,was eine mögliche schutz vor dem Parsen der Seite ist

  • bedeutet aber viele viele Seiten aufrufe, Würde das ganze Langsam machen.

    Hab mir dein Code gerade mal angeschaut. Müsste mal aufgeräumt und kommentiert werden. :D
    Mal im Ernst: Neben der XML-Datei sollte auch im Code infos zur Lizenz, dem Autor (incl. Kontakt) und Projektwebsite (source-repository, bug-tracker, etc) stehen.
    Nebenbei fällt mir auf, dass nicht alle Infos aus der XML-Datei auch in Kodi (im default Skin) angezeigt werden. Das ist schade.

    Aber ich sehe schon was du meinst. Allerdings versteh ich nicht ganz, wie du da die HTML-Seiten ziehst. Kommt die HTML-Seite mit allen eingebundenen Grafiken und Kladaradatsch dazu? Könntest du nicht nur die HTML-Seite ziehen? Geht schneller. Nächste Ausbaustufe (weniger banal): je Seite ein Thread. Was meinst du?

  • @MoonKid Neue Version ist Online, die drei Rubriken gehen wieder und sortierung in der Seite ist möglich

    Meine Größte schwäche ist schreiben (Legasteniker), drum fällt bei mir Doku sehr spärlich aus, ich füll immer das aus was ich muss. Aber wenn du dazu lust hast, ich bin immer um Hilfe danbar.

    Nein ich hole den HTML COde
    Gekürtzt sieht das so aus

    cj = cookielib.LWPCookieJar();
    opener = urllib2.build_opener(urllib2.HTTPCookieProcessor(cj))
    content=opener.open(URL).read()

    Danach hat man nen TEXT File was dem enspricht was du im Browser bei Quellcode ANzeigen hast
    Danach gehts ans Zerstückeln des HTMLCodes, bis man die Infos hat die man will

  • Meine Größte schwäche ist schreiben (Legasteniker), drum fällt bei mir Doku sehr spärlich aus, ich füll immer das aus was ich muss. Aber wenn du dazu lust hast, ich bin immer um Hilfe danbar.

    Bitte versteh mich nicht falsch. ;) Deine Arbeit weiß ich zu schätzen und mir ist sehr bewusst, dass das eine Freizeitgeschichte ist. Gerade bei so einem offensichtlich blöden Anbieter wie FILMSTARTS ist es um so bemerkenswerter, dass überhaupt jemand hierzu ein AddOn macht. Das hat der Anbieter gar nicht verdient!
    Aber FOSS funktioniert auf die Dauer nur, wenn sich mehrere Leute daran beteiligen. Das geht nur wenn dokumentiert wird. Die Art wie du deinen Code formatierst und nicht kommentierst ist für einige Contributoren sicher ein Hinderrungsgrund, weil gerade ein Einsteiger, deinen Code gar nicht versteht. Dokumentation ist IMO ein Mindeststandard der auch in der FOSS Welt gilt. Ohne Doku fehlt die "Lust". ;)

    Zitat von L0RE

    Danach hat man nen TEXT File was dem enspricht was du im Browser bei Quellcode ANzeigen hast
    Danach gehts ans Zerstückeln des HTMLCodes, bis man die Infos hat die man will

    Mhm... Ok, warum meinst du dann, dass es lange dauern würde, auch die anderen Teilseiten gleichzeitig zu holen? Was genau frist da die Performance?

  • @MoonKid auserden Ganz grossen Projekten, bestehen die meißten obensource Projekten aus 1-3 Leuten Maximal insofern bringt das nicht viel

    Wegen Lange dauern:
    http://www.filmstarts.de/serien/top/jahrzehnt-2010/

    sind 17 Seite sagen wir den Code zu Laden und zu Intepretieren würde 3 Sekunden Dauern (Ca wert) macht dan 42 Sekunden, damit er die Seite Laden kann

    Bei filmstart würde

    http://www.filmstarts.de/serien/top/jahrzehnt-2010/?page=1
    http://www.filmstarts.de/serien/top/jahrzehnt-2010/?page=2
    http://www.filmstarts.de/serien/top/jahrzehnt-2010/?page=3
    ....
    Im [definition='1','0']log[/definition] stehen ohen das Bilder geladen wurden,

    Heißt man müsste Fast ne Minute auf die Seite in Kodi warten, und Filmstart würde schnell anfangen was dagegen zu machen (Vermutlich)

  • Dokumentation bringt immer etwas, auch wenn nur einer da ist. Du dokumentierst nicht primär für andere, sondern für dich. ;)

    Ich finde dein Source-Repository nicht.

    Der "Sources" Link auf diesen beiden Seiten ist tot.

    https://kodi.tv/addon/plugins-video-add-ons/filmstarts
    http://kodi.wiki/view/Add-on:Filmstarts

    Was ist hiermit? https://github.com/AddonScriptorD…o.filmstarts_de
    Sieht tot und inaktiv aus.

    Das kodinerd-repo auf GitHub kenne ich natürlich
    https://github.com/kodinerds/repo…ideo.filmstarts
    Soweit ich verstanden habe, dient das aber nur zum Einsammeln der einzelnen AddOns und nicht zur AddOn-Entwicklung. Oder soll ich PR's gegen dieses GitHub.Repo machen?

    btw: Solche Fragen würden nicht aufkommen, wenn der Code korrekt dokumentiert wäre. ;)

  • btw: Solche Fragen würden nicht aufkommen, wenn der Code korrekt dokumentiert wäre.

    Btw: Solche Geschichten gehören in die addon.xml und nicht in den Code.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Btw: Solche Geschichten gehören in die addon.xml und nicht in den Code.

    Kann man ja gerne paralell auch machen, obwohl Redundanzen nie gut sind. Es liese sich die addon.xml aber auch aus dem python-code generieren.
    Problem taucht aber auf, wenn der code (das py-file) von seinem Paket getrennt wird. Dann hab ich keine addon.xml.
    Also @L0RE, gegen welches code-repository soll ich nun PullRequest machen? ;)

  • Hi LORE
    benutze dein super nützliches FilmstartsAddon schon seit Jahren.
    Leider funktioniert seit geraumer Zeit die Trailerauswahl über "Filmstarts/Kino/Starttermin nach Wochen" nicht mehr richtig. Es wird pro Woche nur noch die letzte Filmneuerscheinung aus der Liste angezeigt.
    Wäre nett wenn du das wieder reparieren könntest. Gerade die Auswahl über "Starttermin nach Wochen" war besonders praktisch.
    Wünsch dir noch schöne Weihnachten.

  • @L0RE
    ich schon wieder!
    Leider funktioniert seit kurzer Zeit schon wieder die Trailerauswahl über
    "Filmstarts/Kino/Starttermin nach Wochen" nicht mehr richtig. Es wird
    eine leere Liste angezeigt.
    Genauso bei:
    "Filmstarts/Kino/NeustartsDerWocheImKino"
    "Filmstarts/Kino/AktuelleKinoFilme"
    "Filmstarts/Kino/DieBestbewertetenKinoFilme"
    "Filmstarts/Kino/KinderFilmeImKino"
    Wäre nett wenn du das nochmal reparieren könntest. Gerade die Auswahl über "Starttermin nach Wochen" war besonders praktisch.
    Wünsch dir noch schöne Weihnachten.

    Einmal editiert, zuletzt von beaker (24. Dezember 2018 um 21:39)

  • @beaker

    In Vertretung von @L0RE - Ist erledigt, habe mir erlaubt das Addon komplett umzuschreiben. 8|
    Die vorher eingebaute Abfrage nach Datum funktioniert in dieser Form leider NICHT mehr, da nicht immer (wie vorher) 7 Tage zwischen den Terminen liegen.

    Ich frage jetzt direkt die Datum-Übersicht ab, aus dieser kannst Du das Datum auswählen !

    Zusätzlich habe ich noch die alte Lösung im Ordner integriert (siehe Addon-settings), Diese funktioniert jedoch nur 100 prozentig, wenn das Datum auch mit dem Datum in der Liste übereinstimmt (einfach mal ausprobieren) !

    Siehe dazu auch: https://www.kodinerds.net/index.php/Thre…2549#post502549

    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!