Hardware für Kodi (nur Audio)

  • Hallo, ich würde gerne eine Möglichkeit finden, mit der ich in der Küche über Kodi Musik abspielen kann. Die Musik befindet sich auf einer Festplatte an meiner Fritz Box. Im Wohnzimmer läuft ein Windows Tablet mit Kodi. Das klappt super. Gesteuert wird es über Yatse.
    Möchte ungern etwas basteln. Würde das auch mit so einer Android Box funktionieren?
    Gruß janemann

    Gesendet von meinem HUAWEI RIO-L01 mit Tapatalk

  • hab Ähnliches mit einem alten Handy realisiert. Daran einen lepai Verstärker und ein paar TV Boxen eines alten Samsung TV. Das soll alles in.ein.schönes Holzgehäuse.

    Das Gehäuse ist leider noch nicht fertiz.
    Aber Vorteile sind:
    Günstig
    Alles bereits vorhanden

    Steuerung über Touchscreen oder yatse.

    Geht natürlich alles besser, aber das Handy hat ja.bereots alles. System Bildschirm WLAN
    Audioausgabe

  • WLAN Lautsprecher sind mir etwas zu teuer aber ein paar normale PC Lautsprecher direkt an die Box wäre schon klasse. Könnt ihr mir eventuell eine gute und günstige :D :D Box empfehlen?

    Gesendet von meinem HUAWEI RIO-L01 mit Tapatalk

  • Ein s3 reicht alle Mal. Sogar um verlustlose Sachen wiederzugeben. Ist eine optimale Lösung.

    Wenn es über Kodi realisiert werden soll, dann lies dich ein, wie man cyanogenmod 13 auf dem s3 installierst. Das ist keine große Sache. Damit hast du Android 6.0.1 drauf und bist zukunftssicher was neue kodi Versionen angeht. Dann die app Start-up Manager installieren und einstellen, dass kodi automatisch starten soll. Fertig

    Ich selbst benutze ein uraltes LG und es läuft rund.

  • Einen Versuch ist es natürlich wert.
    Aber zumindest für den Ton sollte man dann irgendwann zu Aktivboxen greifen. Denn aus dem Kopfhörerausgang kommt nicht sooo viel an Energie raus.
    Das ist eher ein PreAmp-Signal als etwas, dass direkt an LS geht.
    Wobei es auch als PreAmp nicht wirklich gedacht ist.

    Machen kannst du das aber alles ohne Bedenken. Kaputt geht zumindest nichts :)

  • Er möchte doch PC-Lautsprecher anschließen. Die sollten aktiv sein.

    Bevor ich mir die Küche verkable würde ich eher eine kleine bluetooth Box um die €50 kaufen und per Handy steuern.

    Aber jeder wie er mag ;)

    Ich habe meine Meinung. Fakten stören da nur. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!