[RELEASE] Mediathek Direkt

  • [infobox]
    Neue Version 0.0.15 im Kodinerds Repo (Kompatibel bis Kodi Leia 18.x)
    Sobald Kodi Matrix 19.x veröffentlicht ist werdet ihr auch die Version 1.0.0+matrix im Repo finden. Wer jetzt schon Kodi Matrix 19.x hat, findet die Version ab Kodi 19 in den Github Releases
    [/infobox]

    Einmal editiert, zuletzt von mojodo (29. April 2020 um 13:09) aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler

  • Es wäre schön wenn man wie z.B. beim DMAX Addon einen Menüeintrag "Meine Mediathek Favoriten" oder "letze Suche" hätte. Dann braucht man nicht jedesmal bei derselben Suche alles immer wieder mit der Tastatur eingeben. Vielen Dank !

    Eine letzte Suche Funktion gibt es aktuell tatsächlich leider nicht.
    Jeder Ordner (außer der Suche) lässt sich allerdings als Favorit ablegen.
    Deine Frage impliziert das du Häufig nach dem selben, wie zum Beispiel "Tatort" suchst.
    Wenn du dann einmalig über Themen>Tatort bzw. ARD>Themen>Tatort gehst und dir diesen Ordner per Kontextmenü in den Favoriten speicherst kannst du so immer direkt in den Tatortordner springen und sparst dir das häufige suchen. In diesem Beitrag hier habe ich genauer erklärt wie das mit dem Favoritenordner geht: [RELEASE] Mediathek Direkt

  • Hi @mojodo

    das Problem kann ich leider bestätigen!

    Sendungen von heute => LEER
    Sendungen von gestern => LEER

    Sendungen nach Datum => hier wird max. 2020 angezeigt (2021 fehlt komplett)
    Klickt man dann auf 2020 wird max. 08.2020 gelistet. Alle manuellen Datums-Eingaben nach 08.2020 führen zu keinen Ergebnissen.

    Ich denke da liegt das Problem.

    • Kodi 18.9 Leia
    • Windows
    • Addon-Version v0.0.15

    Selbes Fehlerbild auf Kodi 19.0 Matrix


    Orbsmart S86 PRO => Kodi v20.4 Nexus....FTV Stick 4K => Kodi v19.5 Matrix....Windows => Kodi v20.5 Nexus

    ___________________________________________________________________________________
    KDC reloaded-Admin

  • Eine Hand wäscht die andere ;)

    Ich hab' mir mal erlaubt deine addon.xml zu ändern (damit das Icon wieder angezeigt wird) und die strings.po (damit in den Einstellungen die Texte wieder sichtbar sind)...wie von @rolapp HIER schon vorgeschlagen ;)

  • Danke für deine Unterstützung, hier auf Kodi 18.9 siehts genau so aus wie auf deinen Bildern. Ich glaube da sind noch mehr Sender die kein Inhalt mehr zeigen.

  • [infobox]Ich habe das Matrix Addon aktualisiert. neuste Version ist 1.0.1+matrix
    Ihr findest das Addon im (neuen) Kodinerds Repo: https://repo.kodinerds.net/ und natürlich bei Github
    Falls ihr das neue Repo noch nicht nutzt und es nutzen möchtet, das geht so:

    1. https://repo.kodinerds.net aufrufen
    2. Oben in der Menüleiste auf "Downlaod Repo Addon" klicken
    3. Das Repository Zip dann per "Install from zip" in Kodi installieren

    [/infobox]

    Was wurde gefixt:
    Wie @rolapp schon bemerkt hat, wurde unter Matrix bisher das App Icon nicht angezeigt und in den Eistellungen wurden die Texte nicht angezeigt.
    Beides ist jetzt gefixt.

    Falls es Probleme gibt einfach hier melden.

  • Danke dir...allerdings wird der Text in den Einstellungen jetzt in englisch angezeigt ;)

    Die Ordner der SWR-Mediathek, die eigentlich Inhalte von 2021 enthalten sollten, sind leider noch immer leer :(

    Orbsmart S86 PRO => Kodi v20.4 Nexus....FTV Stick 4K => Kodi v19.5 Matrix....Windows => Kodi v20.5 Nexus

    ___________________________________________________________________________________
    KDC reloaded-Admin

  • @titanme @ManiacKill
    Das Addon zeigt alle Videos der Quelle mediathekdirekt.de korrekt an.
    Das die Sendungen die z.B bei SWR liefen nicht (mehr) unter SWR>Sendungen von gestern angezeigt werden hat folgenden Grund:
    Die ARD hat vor einiger Zeit angefangen die Mediathek vom Ersten und den Dritten (also SWR, MDR, RBB ...) in der ARD Mediathek zusammenzufassen.
    Anders gesagt die offizielle URL zur SWR Mediathek ist https://www.ardmediathek.de/swr/, die vom WDR ist https://www.ardmediathek.de/wdr/ usw.
    Da sich diese Sendungen in der ARD MEdiathek befinden werden sie im Mediathek Direkt Addon unter dem Sender ARD gelistet.

    Möchte man sich also SWR Aktuell aus Baden-Württemberg von gestern ansehen, findet man das (da es in der ARD Mediathek ist) unter ARD>Sendungen von gestern.

  • In der deutschen Sprachdatei fehlen für die Strings in den Zeilen 68-87 ebenfalls die "#" vor den String-Ids (msgctxt).

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • In der deutschen Sprachdatei fehlen für die Strings in den Zeilen 68-87 ebenfalls die "#" vor den String-Ids (msgctxt).

    Die deutsche strings.po hab' ich gerade selbst geändert...alles wieder gut ;)

    Orbsmart S86 PRO => Kodi v20.4 Nexus....FTV Stick 4K => Kodi v19.5 Matrix....Windows => Kodi v20.5 Nexus

    ___________________________________________________________________________________
    KDC reloaded-Admin

  • @titanme @ManiacKill
    Das Addon zeigt alle Videos der Quelle mediathekdirekt.de korrekt an.
    Das die Sendungen die z.B bei SWR liefen nicht (mehr) unter SWR>Sendungen von gestern angezeigt werden hat folgenden Grund:
    Die ARD hat vor einiger Zeit angefangen die Mediathek vom Ersten und den Dritten (also SWR, MDR, RBB ...) in der ARD Mediathek zusammenzufassen.
    Anders gesagt die offizielle URL zur SWR Mediathek ist https://www.ardmediathek.de/swr/, die vom WDR ist https://www.ardmediathek.de/wdr/ usw.
    Da sich diese Sendungen in der ARD MEdiathek befinden werden sie im Mediathek Direkt Addon unter dem Sender ARD gelistet.

    Möchte man sich also SWR Aktuell aus Baden-Württemberg von gestern ansehen, findet man das (da es in der ARD Mediathek ist) unter ARD>Sendungen von gestern.

    Danke für die Erklärung [ay]

    Orbsmart S86 PRO => Kodi v20.4 Nexus....FTV Stick 4K => Kodi v19.5 Matrix....Windows => Kodi v20.5 Nexus

    ___________________________________________________________________________________
    KDC reloaded-Admin

  • @titanme @ManiacKill
    Das Addon zeigt alle Videos der Quelle mediathekdirekt.de korrekt an.
    Das die Sendungen die z.B bei SWR liefen nicht (mehr) unter SWR>Sendungen von gestern angezeigt werden hat folgenden Grund:
    Die ARD hat vor einiger Zeit angefangen die Mediathek vom Ersten und den Dritten (also SWR, MDR, RBB ...) in der ARD Mediathek zusammenzufassen.
    Anders gesagt die offizielle URL zur SWR Mediathek ist https://www.ardmediathek.de/swr/, die vom WDR ist https://www.ardmediathek.de/wdr/ usw.
    Da sich diese Sendungen in der ARD MEdiathek befinden werden sie im Mediathek Direkt Addon unter dem Sender ARD gelistet.

    Möchte man sich also SWR Aktuell aus Baden-Württemberg von gestern ansehen, findet man das (da es in der ARD Mediathek ist) unter ARD>Sendungen von gestern.

    Danke für die Info, ja das dachte ich mir auch hab aber die Sachen die schauen wollte da auch nicht gefunden. Wird die Version für 18.9 nicht mehr aktualisiert ?

  • Danke für die Info, ja das dachte ich mir auch hab aber die Sachen die schauen wollte da auch nicht gefunden. Wird die Version für 18.9 nicht mehr aktualisiert ?

    Hi @ManiacKill,
    bei dem Versionssprung von Kodi 18.9 zu Kodi 19 (Matrix)gab es Codeseitig große Änderungen. Die behobenen Bugs die mit der neuesten Version 1.0.2+matrix behoben werden, sind erst mit der Version 1.0.0+matrix, also Kodi 19, aufgetreten und betreffen auch nur Systeme ab Kodi 19.
    Die letzte Version die auf Kodi 18.9 läuft also 0.0.15 siehe hier, sollte auch noch problemlos mit Kodi 18.9 laufen. Da die aktuellste stable Version von Kodi aber Version 19 ist, wird bei auftretenden Problemen auch nur noch die neuste Addon Version aktualisiert.

    Was hast du denn in der Mediathek gesucht, was du jetzt nicht mehr finden kannst?

  • Mit der Kodi-Version v20.0 (Nexus) läuft das Addon bei mir nicht mehr. Ein kurzer Blick in den Quellcode von anderen Addons, die nach dem Update noch liefen, lieferten die Lösung:

    die Zeilen 1+2 (für die Optik) in den Import-Bereich in die Datei .kodi/addons/plugin.video.mediathekdirekt/addon.py einfügen, die Zeilen 4-7 nach dem Import-Bereich einfügen. Speichern nicht vergessen *P

    Code
    import xbmcvfs
    import xbmc
    
    
    try:
        xbmc.translatePath = xbmcvfs.translatePath
    except AttributeError:
        pass

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!