[RELEASE] Mediathek Direkt

  • Das Sendungen fehlen ist mir auch schon aufgefallen. vor allem meine Tochter schimpft da immer.

    Das mit Datum und Dauer klappt bei mir immer noch nicht. Habe update auf 0.0.7 über kodinerds repo gemacht. Any idea? vlt alte daten irgendwo löschen?

    Download klappt auch nicht. Habe ein fest eingestelltes verzeichnis. Ist bei mir ein online verzeichnis.und wenn ich das auswähle,kommt fehler. ein lokales Verzeichnis kann ich nicht auswählen.

    siehe bilder

  • das eigenständige ZDF Addonn läuft dafür super!

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

  • @mojodo

    Ich hätte noch einen Verbesserungsvorschlag für die -Download-Funktion-, damit nach Möglichkeit immer die höchste Auflösung heruntergeladen wird, wie es in der "MediathekView" auch integriert ist:

    Python: addon.py
    # -*- coding: utf-8 -*-

    und

    Übersichtlicher wäre es, wenn NICHT ein Teil der "video_url" als Titel gespeichert würde, sondern der Titel der Sendung selbst (mit ".mp4" Endung).
    Habe versucht dies umzusetzen, aber bei mir klappst leider NICHT und Du kennst Dich besser mit Deinem Script aus!
    DANKE ;)


    Gruß @realvito

  • [successbox]Ab jetzt ist Version 0.0.8 im Kodinerds Repo enthalten.[/successbox]
    Ich habe den von @Moosbüffel angemerkten Fehler korrigiert.

    Ab jetzt wird bei jedem Video die Abspieldauer korrekt angezeigt und jede Liste kann jetzt über das Kodimenü nach Name, Datum, Abspieldauer, Genre/Thema oder Abspielzähler auf- und absteigend sortiert werden.


    @realvito:
    Die verwendete Quelle Mediathekdirekt liefert mir immer den Link mit der höchsten Auflösung für diese Sendung. Deswegen muss ich den link vor dem Download nicht nachbessern.

    Übersichtlicher wäre es, wenn NICHT ein Teil der "video_url" als Titel gespeichert würde, sondern der Titel der Sendung selbst

    Da hast du vermutlich recht. Allerdings enthalten viele Titel Sonderzeichen die z.B. je nach Betriebssystem nicht in Dateinamen vorkommen dürfen. Deswegen verwende ich den tatsächlichen Dateinamen der Videodateien.

  • Die verwendete Quelle Mediathekdirekt liefert mir immer den Link mit der höchsten Auflösung für diese Sendung. Deswegen muss ich den link vor dem Download nicht nachbessern.

    Das stimmt so leider nicht, denn es wird nur die höchste angebotene mp4-Auflösung des jeweiligen Senders abgespielt und heruntergeladen (das ist oft NICHT die max. Qualität, daher die Qualitätsnachbesserung).
    Wenn man z.B. die -m3u8- einer Sendung des jeweiligen Senders abspielen würde, könnte man bei einigen Sendungen einen positiven Qualitätsunterschied feststellen (mp4-Qualität in den Mediatheken häufig schlechter als m3u8-Qualität)!

    TEST: Download des Films-Lotta & der Ernst des Lebens - Nach Motiven des Romans... (ZDF)
    plugin.video.mediathekdirekt= 170504_2015_sendung_dof_2328k_p35v13.mp4 (Auflösung 1024x576, Größe 1496KB)
    mit Qualitätsverbesserung= 170504_2015_sendung_dof_3328k_p36v13.mp4 (Auflösung 1280x720, Größe 2200KB)

    Am besten wäre natürlich die verbesserte Qualität schon bei der Wiedergabe des Films umzusetzen. ;)

    Gruß

  • [successbox]Mediathek Direkt 0.0.9 verwendet jetzt standardmäßig den Stream mit der höchsten Videoqualität[/successbox]
    Erst einmal Danke an @realvito für das Beispiel und den Pythoncode.

    Ab Version 0.0.9 verwendet das Addon jetzt den hochauflösensten Stream beim Abspielen und Herunterladen.
    Falls man das nicht möchte, zum Beispiel weil keine ausreichende Internetbandbreite gegeben ist, kann man diese Funktion in den Addon-Einstellungen deaktivieren.

  • mojodo: besten dank für das update! die verbesserung der videoqualität wertet das addon deutlich auf.

    Eine Frage noch: Lässt sich das in deinem Addon auch so umsetzen, dass es eine weiterer Rubrik "Meistgesehen" bzw. "beliebteste Videos" gibt? Zumindes für ARD/ZDF/ARTE wäre das schön!

    Einmal editiert, zuletzt von ed76 (8. Mai 2017 um 20:40)

  • @mojodo Danke für das schnelle update :-). Soweit funzt auch alles bis auf den Speichern-Dialog. Hast Du Dir das nochmal angeschaut? Kann ich eigentlich nicht verstehen, da dies doch sicher eine Systemfunktion ist. Und bei anderen AddOns kommt auch der richtige Dialog, aus dem ich überall hin navigieren kann.

    Log:

  • Zu dem Vorschlag mit den beliebtesten videos: Wenn dann würde ich nur eine Rubrik mit den eigenen beliebtesten videos favorisieren. Insbesondere bzgl. Serien. Wenn also öfter die gleiche Serie angeschaut wird, könnte diese in einen entsprechenden Ordner Sortiert werden. Oder auch über Kontextmenü. Damit ergibt sich z.B dann folgende Struktur:

    Globale Suche
    Favoriten
    - Tatort
    - 07.05 ........
    - 10.05 ........
    - 14.05 .........
    - Ein starkes Team
    - ......
    - heute journal
    - .....
    Ard
    .
    .
    .

    Wobei ich in mediathekviewweb gerade sehe, dass da nicht nur ganze Filme sind. Wenn möglich wäre also die Einschränkung auf "ganze Filme" bzw. Mindestdauer sinnvoll.

    Die gesehenen könnten dann auch gleich gelöscht werden. Wobei dies nicht unbedingt notwendig ist, da die Filme wohl nur eine bestimmte Zeit in den Mediatheken vorhanden sind.

  • @Moosbüffel: Der Vorschlag mit den Favoriten gefällt mir sehr gut. Da überlege ich mir was.

    Zu deinem Fehler:
    Wenn du versuchst zu speichern kommt bei dir schon der Ordnerwähldialog korrekt? Und wenn du dann auf OK klickst kommt der Fehler. Richtig?

    Eigentlich sollte das Speichern auf allen Freigaben auf denen Schreibrechte vorhanden sind möglich sein.

    Der Fehler ist in Zeile 19 deines Logs ersichtlich:

    Code: kodi.<woltlab-metacode data-name=
    log" data-highlighter="" data-line="19">Error Contents: (2, 'No such file or directory', 'davs://kodi.media:PUuAwiE5bN!@webdav.magentacloud.de:443/Kodi/170414_baumfluesterer_online_3328k_p36v13.mp4')

    Du scheinst zu versuchen die Datei über eine Freigabe in ein CloudSystem bzw. auf einen Webserver zu übertragen und das scheint nicht zu klappen.
    Kannst du mir verraten wie du diese Freigabe Eingebunden hast damit ich den Fehler reproduzieren kann?

  • Genauso ist es. Wobei das Problem darin besteht, dass ich nicht den Default Ordnerwähldialog bekomme wie sonst. Also wo ich alles wählen und navigieren kann. Ich bekomme nur dieses eine Verzeichnis angezeigt. Sonst nix!

  • @'All
    Ich habe kodi 17.3 auf einer DM900 am laufen und habe jetzt da mediathek direkt
    plugin installiert, soweit alles o.k.
    Alle Mediatheken laufen bis auf ZDF dort kommt immer eine Fehlermeldung.
    Habe mal ein Log angehängt, vieleicht hat jemand eine Idee ?

    eemily

    kodi.log

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!