BeeBox 3150: Kann die 4K ausgeben?

  • Hallo!

    Ich habe schon längere Zeit eine BeeBox 3150 mit der aktuellen LibreElec 7.0.2 laufen. Total zufrieden!!
    Nun bin ich TV mäßig auf 4K umgestiegen und habe versucht, über die Box ein 4K Video abzuspielen. Leider ruckelt es sehr heftig. Eigentlich ist das schon kein Ruckeln mehr, sondern Standbild... :(

    Kabel sind alle HighSpeed 2.0 fähig, der richtige Ein- und Ausgang (4K) am Denon gewählt.

    Liegt es an der Box (4Gb Ram drinnen) oder an LibreElec/Kodi)

    Am PC über VLC sieht es genau so aus. Mit PotPlayer läuft es hingegen fabulös :)

    Würde ein Update auf Krypton helfen, weil es vielleicht an der Hardwareunterstützung liegt?

    Dank und Grüße

  • So weit ich informiert bin kann die Box maximal 2160p bei 30Hz. Manche 4k Filme werden laufen andere halt nicht.

    Meine Hardware - Server & Clients

    ___________________________________

    Schlafzimmer: FireTV an Samsung UE37ES5700
    Living: Asrock Beebox N3150 Libreelec Samsung UE65HU7500
    Yamaha RX-A1070 Teufel Theater 2
    Heimkino: Techsolo TC-2200 - ASRock Q1900DC-ITX Acer H6520BD 3D 120"
    Yamaha RX-V1067 Teufel Ultima 40
    Server: Dell T30 mit DD Cine S2 V6.5 (4 Tuner) - Ubuntu 18.04.1/yaVR im headless Betrieb

  • Glaube die ich hier habe sind alle volles Programm mit HDR etc.
    Ich teste aber mal die Krypton Variante, wobei ich dann wohl am HDMI 1.4 scheitern werde.

    Naja, soviel 4K Material gibt es da ja auch noch nicht. Zudem ballert einem so ne Datei mal fix die HDD voll, bzw. das NAS...

    Ich teste mal weiter :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!