FireTV Remote App keine Verbindung andere IP

  • Hallo Leute,

    ich habe folgendes Problem auf meinem neuen FireTV!

    Ich kann mit der Remote App für IOS keine Verbindung zu meinem FireTV aufbauen bzw. die App findet die Box nicht.
    Zeroconf usw. ist in den Einstellungen Aktiviert
    was ich komisch finde ist das die FTV eine andere IP-Adresse hat als Kodi
    FTV 192.168.178.66
    Kodi 192.168.49.1

    ich dachte Kodi nimmt die IP von der FTV
    Die App findet auch die FTV nicht wenn ich die IP´s oder Mac-Adresse händisch eingebe.

    Kann ich die IP im Kodi manuell umstellen? ich finde da nichts.

    Mit meinem Media PC (Win 10) habe ich keine Probleme diese mit der Remote App fern zu bedienen

    Vielen Danke für Eure Hilfe

    Achsel

  • Das Kodi eine andere IP bekommt klingt komisch. Das sieht nach einer Fritzbox aus mit GastWLAN/LAN.
    Zumindest bin ich mit meinen Geräten auch im 49er Subnet im Gast-W/LAN.
    Ein Zufall? Denke nicht.
    Geräte im Gast W/LAN können nicht mit den normalen LAN kommunizieren und in der Standard-Einstellung auch nicht untereinander.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Es ist nun langsam hinlänglich hier in dem Forum bekannt, dass die ...49.1 das Netz der FERNBEDIENUNG des Firetv ist und nur ein Anzeigeproblem von Kodi.

    Nimm diese ...178.66 und schon sollte es VIELLEICHT gehen...
    VIELLEICHT, weil 178 wirklich die Gastadresse einer Fritzbox und inm Gastnetz ist die Kommunikation zweier Mitglieder untereinander verboten.

    Also, stell sicher, dass 178.x wirklich ein normales LAN ist und vergiss die 49.1 einfach.

    (Auf besonderen Wunsch eines einzelnen Herren: "NETTER" 8o )

    Einmal editiert, zuletzt von mam (26. November 2016 um 09:48)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!